DSG Optimierung + Anpassung der LC Drehzahl bei Leistungssteigerung
|
24.11.2014, 16:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 16:26 von rawb2k.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
DSG Optimierung + Anpassung der LC Drehzahl bei Leistungssteigerung
Hey Leute, ich weiß das bei unseren 'Frontkratzern' keine Wunder zu erwarten sind und das die LC prinzipiell 'Spielerei' ist, trotzdem wollt ich mich mal schlau machen, welche Drehzahlen ihr eingestellt habt. Ich hatte sie anfangs auf ca. 4100 upm - das ging mehr in Rauch als alles andere auf. Jetzt ist sie bei 3550 upm, wirklich verbessert hat sich aber nicht sehr viel. Daher nutze ich sie kaum, andererseits nervt mich die Gedenksekunde beim anfahren ohne die LC ungemein..
Nutzt ihr die LC ueberhaupt noch? Und wenn nicht, wie fahrt ihr zügig an? :R | DSG | Motorsportschalensitze | Panoramadach | RNS510 | FTS Einzelabstimmung + DSG Optimierung - 3XXPS/4XXNM | OZ Ultraleggera | KW DCC | Auspuff mit schaltbarer Klappe |
|||
24.11.2014, 16:57
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: DSG Optimierung + Anpassung der LC Drehzahl bei Leistungssteigerung
Sperre rein, Semis drauf, 3D Vermssung mit angpasstem Sturzb und du wirst dich wunder was ein Frontkratzer so kann ;-)
Grüße |
|||
24.11.2014, 17:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 18:46 von rawb2k.)
Beitrag #3
|
|||
|
|||
RE: DSG Optimierung + Anpassung der LC Drehzahl bei Leistungssteigerung
Das es mit gewissen Umbauten auch mit Frontantrieb zu bewältigen ist hab ich nie angezweifelt Ich fahr ja auch selbst einen und das sehr gern das war nicht bös gemeint. Die Sache ist einfach das sich das Auto mit DSG für eine Sekunde so verdammt tot anfühlt wenn man aus dem Stand los will und ob es da Alternativen gibt und/oder eine erneute Anpassung der LC Drehzahl Sinn macht
Was empfindest du als optimale Drehzahl bzw. welche LC Drehzahl hast du drin? :R | DSG | Motorsportschalensitze | Panoramadach | RNS510 | FTS Einzelabstimmung + DSG Optimierung - 3XXPS/4XXNM | OZ Ultraleggera | KW DCC | Auspuff mit schaltbarer Klappe |
|||
28.11.2014, 13:41
Beitrag #4
|
|||
|
|||
RE: DSG Optimierung + Anpassung der LC Drehzahl bei Leistungssteigerung
(24.11.2014 17:12)rawb2k schrieb: Das es mit gewissen Umbauten auch mit Frontantrieb zu bewältigen ist hab ich nie angezweifelt Ich fahr ja auch selbst einen und das sehr gern das war nicht bös gemeint. Die Sache ist einfach das sich das Auto mit DSG für eine Sekunde so verdammt tot anfühlt wenn man aus dem Stand los will und ob es da Alternativen gibt und/oder eine erneute Anpassung der LC Drehzahl Sinn macht Darf ich fragen ob bei dir der Pumpendruck am DSG mit angepasst bzw erhöht wurde!? Gruß Chris Scirocco MJ 09 2,0 TSI DSG Stage 2 eXtreme, DP mit 200 Zellen Kat, DTH ab Kat, offene Ansaugung, SUV Relocation, LLK Twincooler, 102 Oktan DSG Stage 3 |
|||