Rocco aus Baden-Württemberg, Heilbronn
|
04.05.2014, 22:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 16:04 von Gamer_.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Moin Moin liebe Rocco-Gemeinde!
Ich heiße Fabian, wohne in Baden-Württemberg/Heilbronn und bin 18 Jahre alt. Seit Februar bin ich stolzer Besitzer meines Roccos! Kurz ein paar Daten zu meinem Rocco: Farbe: Schwarzmetallic Motorisierung: 1.4 TSI (160 PS) + ABT Leistungssteigerung Zur Austattung: RCD 510 mit Touchscreen Sportfahrwerk Parkpilot Tempomat Panoramadach etc. [img]http:// [/img] [img]http:// [/img] Folgende Änderungen sind geplant (solang der Geldbeutel mitspielt...): H&R Tieferlegungsfedern bzw. H&R Fahrwerk (noch unschlüssig) Cleanen o. lackieren der VW-Embleme Spurplatten (noch keine genaueren Überlegungen) Carbonisieren der Außenspiegel u.v.m. Bilder folgen die Tage noch, bin schon länger im Forum angemeldet deswegen dachte ich dass mein Newbie-Beitrag jetzt mal an der Reihe ist Freu mich auf eure Antworten/Anregungen/Meinungen/Kritiken - einfach drauf lostippen VW Scirocco III / 1.4 TSI / 160 PS - ABT Leistungssteigerung {~210 PS/280 NM} / Schwarzmetallic / Sportfahrwerk / Panoramadach |
|||
05.05.2014, 08:06
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Rocco aus Baden-Württemberg, Heilbronn
Herzlich Willkomm im Forum !wie wirkt sich des chiptuning aus merkt man das er bissl schneller ist lg Antonio?!
Mein Leben ist einfach nur ne Qual |
|||
05.05.2014, 08:08
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Grüße aus Ludwigsburg :)
Wo hast du ihn den optimieren lassen? Deutliche Steigerung da? |
|||
05.05.2014, 10:44
Beitrag #4
|
|||
|
|||
@Scirocco08: Man merkts schon ziemlich, durch die gesteigerten NM bringt man die Leistung auch wirklich auf die Straße, im Sprint von 0 auf 100 is es kaum ein Unterschied aber wie er in den oberen Gängen rauszieht is schon ne deutliche Verbesserung ) Grundsätzlich ein deutlich besseres Fahrgefühl weil man die Power auch wirklich merkt und auf die Straße bringt
@MrCB: In Neckarsulm bei einem ASW Partner VW Scirocco III / 1.4 TSI / 160 PS - ABT Leistungssteigerung {~210 PS/280 NM} / Schwarzmetallic / Sportfahrwerk / Panoramadach |
|||
05.05.2014, 15:30
Beitrag #5
|
|||
|
|||
(05.05.2014 08:06)Scirocco08 schrieb: wie wirkt sich des chiptuning aus merkt man das er bissl schneller ist lg Antonio?! (05.05.2014 08:08)MrCB schrieb: Deutliche Steigerung da? Zu beiden kann man bei einer gescheiten Software im 1.4er sagen: Ja, deutlich! Gerade die Seriensoftware (vorallem 24S4!) ist sowas von Lahm, das ist eine Qual Danach geht er deutlich kräftiger und gnadenloser zur Sache *DevilDriver*
FTS | Edel01 |
|||
05.05.2014, 18:08
Beitrag #6
|
|||
|
|||
(05.05.2014 10:44)Gamer_ schrieb: @Scirocco08: Man merkts schon ziemlich, durch die gesteigerten NM bringt man die Leistung auch wirklich auf die Straße, im Sprint von 0 auf 100 is es kaum ein Unterschied aber wie er in den oberen Gängen rauszieht is schon ne deutliche Verbesserung ) Grundsätzlich ein deutlich besseres Fahrgefühl weil man die Power auch wirklich merkt und auf die Straße bringtah okay danke!lg Antonio Mein Leben ist einfach nur ne Qual |
|||
05.05.2014, 18:11
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Herzlich Willkommen aus Waldenburg ( bei Künzelsau)
LG Marcel |
|||
05.05.2014, 18:34
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Grüße aus der Nähe von HN!
meinR |
|||
05.05.2014, 20:47
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Grüße zurück ! Man trifft sich bestimmt mal auf der Bahn, wohnen ja alle in derselben Richtung
VW Scirocco III / 1.4 TSI / 160 PS - ABT Leistungssteigerung {~210 PS/280 NM} / Schwarzmetallic / Sportfahrwerk / Panoramadach |
|||