Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der neue LEON Cupra / Cupra R
11.03.2014, 19:57
Beitrag #91
RE: der neue LEON Cupra / Cupra R

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2014, 20:16
Beitrag #92
RE: der neue LEON Cupra / Cupra R
Würde ich nicht so an meiner Marone hängen, wüsste ich, was demnächst mein Auto wäre Wink

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2014, 11:18
Beitrag #93
RE: der neue LEON Cupra / Cupra R
(11.03.2014 19:48)SHIQZAL schrieb:  Also wenn man das jetzt mal vergleicht :

[Bild: SEAT-Leon-Cupra-2014_l.jpg]

[Bild: 1292332_549842638398382_1754562081_o.jpg]

Dann hätten Sie es auch gleich Serie machen können. Es sieht 100x besser aus!

Das untere Heck sieht 1000x besser aus! Undecided
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2014, 12:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 12:42 von INeedNOS.)
Beitrag #94
RE: der neue LEON Cupra / Cupra R
ich gehe noch einen Schritt weiter und sage: das obere Bild sieht kagge aus, könnte so auch an einem möchtegern-wildgewordenen Asiaten pappen. Die haben bzgl. Endorhrdesign auch irgendwie meist kein gutes Händchen, wenn es um sportliche Kompakte und Mittelklassefahrzeuge geht.

Das Untere dagegen gefällt mir sehr gut!

Scheint der selbe Effekt wie beim Golf 7 zu sein: da sehen die R32-Optionsrohre, die man für alle Benzinermotoren außer GTI und .:R bekommt, auch besser aus als die originalen Rohre vom GTI und .:R. Allerdings sehen GTI und .:R wenigstens auch gut aus, nur eben nicht so gut wie die OptionsrohreWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2014, 12:54
Beitrag #95
RE: der neue LEON Cupra / Cupra R
Hast du ein Bild von den Optionsrohren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2014, 13:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 13:15 von INeedNOS.)
Beitrag #96
RE: der neue LEON Cupra / Cupra R
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid545798

Habe das Foto da gerade eingefügtWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2014, 15:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 15:40 von SoL.)
Beitrag #97
RE: der neue LEON Cupra / Cupra R
Im konfigurator steht das dieses Zubehör bodykit nicht für den Cupra ist. Was natürlich nicht heißt das es nicht passt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2014, 13:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2014 13:46 von dbrom99.)
Beitrag #98
RE: der neue LEON Cupra / Cupra R
So bin von der probefahrt zurück - leider konnte ich das Fahrzeug nur 1 SAtunde fahren - egal, mir ging es Hauütsächlich darum zu sehen wie der Verbrauch so liegt bei Normaler Fahrwise in der Stadt und auf der Landstasse
Hier mal meine Eindrücke:
Losgefahren mit Durchschnitt 10,2 - angekommen mit knapp 8 Litern Durchschnittsverbrauch - Wagen war mit DSG, ist Umstellung für mich, ich fahre 'nen Schalter, fand das DSG aber gut im gegensatz zum DSG das im Turbo Beetle verbaut ist - eventuell anders programmiert ? Jetzt jedenfalls würde ich es nehmen.
Fahrkomfort: da ja die 19" montiert sind war ich mal gespannt wie er sich so auf den Strassen von BS und Umgebung fahren lässt - also "Comfort" angewählt und los - muss schon sagen das es mich sehr überrascht hat, mein B14 ist nicht Komfortabler - Cupra Modus hab ich jetzt nicht getestet, war auch nicht meine Intention.
Navi auch mal angetestet - bin von meinem RNS 510 langsamere Geschwindigkeiten gewohnt, könnte wahrscheinlich aber etwas schneller sein was die Routenberechnung angeht - hab es aber auch nicht weiter vertieft.
Kurzes Stück Autobahn gefahren um mal die Beschleunigung zu testen - das Grinsen müsste mir wegoperiert werden - sauberer Durchzug und Ruck Zuck war ich bei knapp 180 - und selbst im "D" Modus hat die Fuhre bis knapp 7000 gedreht - der Sound ist dann für eine Serienanlage gar nicht mal so schlecht - besser geht immer, aber da bietet der Zubehörmarkt ja einiges an
Fazit nach der kurzen Fahrt - empfehlenswertes fahrzeug das nit der gebotetenen Leistung im Rahmen liegt und auch nicht viel mehr schluckt als mein Rocco mit der 160er Maschine - und wenn man sich so ein Fahrzeug zulegt sollte man auch damit rechnen das die Tnkrechnung ein wenigansteigt - aber wie heisst es doch so schön ? Kraft kommt von Kraftstoff

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2014, 08:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2014 08:52 von bmpaco.)
Beitrag #99
RE: der neue LEON Cupra / Cupra R
Hallo Leute,

also ich bin den Seat Leon Cupra 280 DSG progefahren und hatte ein direkten Vergeleich zum Golf 7 GTI Performance, da ich diesen 2 tage vorher zur Probefahrt hatte!

Mein Fazit:
Wer ein Auto mit viel Leistung möchte, seine Qualitätsansprüche ein bisschen runter schraubt und genug Geld für neue Reifen hat kauft den SEAT. Wer Bock auf ein schikeres Cockpit hat und sich darauf verlassen möchte das die 230 PS auf die Straße kommen kauft lieber einen GTI. Und wer Finanzieren möchte sollte direkt wieder bei VW vorbei schauen da der Wiederverkaufswert vom SEAT nicht so dolle ist.

Beschleunigung beim SEAT ist eine Spur krasser aber aufgrund der auch im 3 Gang durchdrehenden Vorderräder habe ich nicht den großen Unterschied bemerkt. Größtes Problem beim SEAT ist der Soundgenerator. Während der Fahrt egal in welchen Fahrmodus zischt es im Innenraum! Das Zischen hört sich so unecht an dass ich es als billig und störend empfand!

Meine Kaufentscheidung ist gestern gefallen und im Sommer gehts wieder nach WOB.

Wer noch Fragen zum GTI oder Cupra der darf diese gerne stellen. Vielleicht kann ich noch das eine oder andere beantworten!

Gruß
bmpaco


Achso nochwas wer das Teil Probe fahren möchte und im Raum NRW lebt ist beim SEAT Partner in Castrop - Rauxel gut aufgehoben!

Sprit und einen gute Beratung ist auch inklu!

:-)

Genaue Adresse per PN

Gruß
bmpaco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2014, 14:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2014 14:04 von headi.)
Beitrag #100
RE: der neue LEON Cupra / Cupra R
Wie war denn das Wetter bei der Probefahrt?
Also wenn es Trocken und "warm" ist sind beim R ab dem 2. Gang Reifen und Asphalt Freunde. Klar wenn man es mit Gewalt drauf anlegt bekommt man die Reifen dort auch zum spulen. Und die 15 PS sollten da eigentlich nicht den Unterschied machen.
Im Nassen ist es allerdings ne Katastrophe.

Glückwunsch zum GTI

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap