Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 3.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resonanz auf euern Scirocco
11.03.2014, 19:47
Beitrag #1241
RE: Resonanz auf euern Scirocco
(11.03.2014 17:13)4motion_power schrieb:  Wenn man überlegt das es den SCIROCCO schon fast 6 Jahre gibt ist er wirklich verdammt selten zu sehen!
Schade eigentlich!

dann kauf Dir lieber einen GolfTongue

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2014, 20:00
Beitrag #1242
Resonanz auf euern Scirocco
bei mir ist es auch komplett unterschiedlich..

vor allem ältere Leute oder Kinder im Volksschulalter schauen mir recht oft hinterher. Ansonsten ist mein Rocco allerdings kein wirklicher Hingucker.

Ab und zu werde ich auf der Tankstelle oder am Supermarktparkplatz auf den Rocco angesprochen aber die meisten Leute kennen den Scirocco wahrscheinlich schon. Alleine bei mir im Ort kenne ich 4 andere Roccos..


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2014, 20:04
Beitrag #1243
RE: Resonanz auf euern Scirocco
(11.03.2014 19:47)INeedNOS schrieb:  
(11.03.2014 17:13)4motion_power schrieb:  Wenn man überlegt das es den SCIROCCO schon fast 6 Jahre gibt ist er wirklich verdammt selten zu sehen!
Schade eigentlich!

dann kauf Dir lieber einen GolfTongue

Dachte immer " Golf " spielt man Nixweiss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2014, 20:06
Beitrag #1244
RE: Resonanz auf euern Scirocco
Hehe - hier in der Gegend wirst du er"Golf"t Wink - von daher kommt mir der nicht ins Haus.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2014, 17:11
Beitrag #1245
RE: Resonanz auf euern Scirocco
Diese Woche nach langer Zeit sogar mal wieder 2 Geschichten auf Lager. Big Grin

Einmal gestern nach meinem Friseurtermin, stand auf einem Parkplatz relativ alleine, er stand dort schön glänzend in der Sonne. Kommen auf halbem Weg 2 Jogger an mir vorbei. Sagt der eine zum anderen "Boah, guck mal der Scirocco!" Musste mir da wieder mega einen abgrinsen.

Dann noch gerade eben, als ich bis unters Dach Super Plus für 1,49 tanken war. Ich wartete auf den Herrn, der vor mir an der Zapfsäule stand und gerade bezahlen war. Als er wieder rauskam, klopfte es auf einmal an meiner Scheibe, hatte mich total erschrocken, weil ich in mein Telefon vertieft war, machte die Scheibe runter und bekam dann nur gesagt "Ein wirklich sehr schicken Wagen haben Sie da, definitiv super schick". Big Grin

Er selbst war mit einem älteren Twingo vor mir...da war der Unterschied natürlich schon krass. Tongue Aber generell wieder eine sehr lustige, aber positive Erfahrung. Das liebe ich am Scirocco - er ist einfach anders.

[Bild: 2fnBk5h]
2008 - 2012 LUPO 1.0 | 2012 - 2015 SCIROCCO 2.0 - CANDY - SHOWROOM | 2015 - 201X GOLF 7 GTI PERFORMANCE
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2014, 09:11
Beitrag #1246
RE: Resonanz auf euern Scirocco
Gestern habe ich mein Auto vor der Tür gewaschen.

Auf einmal kommt ein Mann mit seiner Frau (schätze mal beide um die 40) vorbei gelaufen und da sagt der Mann "Boah was ne Granate", ich musste grinsen und dann meinte er noch "Das ist ein wirklich schönes Auto".

Habe mich bedankt und wieder einmal gemerkt, wie toll mein Auto ist Smile

Scirocco R DSG, MJ 2014, Oryxweiß Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2014, 18:41
Beitrag #1247
RE: Resonanz auf euern Scirocco
ich merke jetzt mit dem Golf .:R, wie wenig man im Gegensatz zum Scirocco beachtet wirdWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2014, 20:52
Beitrag #1248
RE: Resonanz auf euern Scirocco
Ist ja auch ein Golf Big Grin

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2014, 21:05
Beitrag #1249
RE: Resonanz auf euern Scirocco
Und ich merke jetzt, um wie viel mehr man mit einem Scirocco R beachtet/wahrgenommen wird im Straßenverkehr/Fußgängern im Gegensatz zum normalen Scirocco - kann auch am Alleinstellungsmerkmal liegen, es gibt hier keinen weiteren R in meiner Region von dem ich weiß, nur noch so ca. 10-15 andere "normale" Sciroccos in fast allen Farben Big Grin

Scirocco R | Handschalter | Rising Blue | Motorsport-Sitze | Business Premium | RNS510 | Lugano Gelb | DCC | Dynaudio | Kessy | MFA Premium | DWA+ | FSE Premium | ParkPilot | Scheiben 65% | MAL | Rollofach | LEDs Innen & Außen | VW Zeichen Schwarz | H&R Federn | R3H3 Anthrazit Matt | Dectane im Heck | Chip Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2014, 11:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 11:56 von INeedNOS.)
Beitrag #1250
RE: Resonanz auf euern Scirocco
(05.05.2014 20:52)schnellchen schrieb:  Ist ja auch ein Golf Big Grin

und das ist auch gut soBig Grin Bis auf die Optik und die Sitzposition gefällt mir der 7er Golf .:R eindeutig besser als mein Scirocco. Deswegen habe ich ihn ja auch ausgewählt. Es hat aber auch seine Vorteile, wenn man nicht ständig angeglotzt wird bzw. Leute einen anquatschen. Das passiert mit dem Golf äußerst selten, aber wenn, dann dauern die Gespräche etwas länger und sind gezielter. Kürzlich an der Waschanlage klopfte einer bei mir an die Scheibe und deutete an, ich solle mal das Fenster runter machen. Meinte dann "boah, nee ne, das ist aber kein echter .:R, oder?" Haben uns dann noch bis ich dran kam unterhalten. Exakt das Gleiche ist mir damals mit meinem R32 passiert. Mit dem Scirocco ist es eher so, dass man relativ oft zum Blickfang wird oder mal eben einen kleinen Smalltalk bekommt, aber mehr nicht.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap