Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
|
04.03.2014, 16:42
Beitrag #311
|
|||
|
|||
RE: Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
Gilt diese Kulanz auf Kilometer oder auf die Jahre?
Meiner ist 09 und hab jetzt ca. 34000 km drauf |
|||
04.03.2014, 20:17
Beitrag #312
|
|||
|
|||
Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
Kulanz bekommst du ja schon so wie ich das verstanden habe aus deinem post. Und die sonderkulanz ist einfach noch mal ne Nummer mehr. Hat aber die gleiche Kriterien wie die normale Kulanz und wir halt gern beim 1.4er genommen weil vw weiß was sie da verbockt haben;)
1,4 TSI 118KW, Dark Maroon, endlich XENON , H+R Federn,LED-Innen und Außen, RCD510, Media In, Rollofach, Sportpaket, 2.0TSI Endschalldämpfer ... |
|||
05.03.2014, 08:02
Beitrag #313
|
|||
|
|||
RE: Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
Wenn ich meine Sommerreifen bekomme mit Einbau des Fahrwerks werde ich die Werkstatt das mal nachschauen lassen.
Hab ihn ja gebraucht gekauft und mir ist nicht bekannt das sowas Gemach wurde. |
|||
05.03.2014, 18:19
Beitrag #314
|
|||
|
|||
RE: Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
Gibt es denn eine Möglichkeit um im die Steuerkette im eingebauten Zustand zu prüfen? Durch den Kettenspanner oder ähnliches? Langsam bekomm ich schon n bissl Angst um meinen Motor...
|
|||
06.03.2014, 13:23
Beitrag #315
|
|||
|
|||
RE: Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
(05.03.2014 18:19)_Benny_ schrieb: Gibt es denn eine Möglichkeit um im die Steuerkette im eingebauten Zustand zu prüfen? Durch den Kettenspanner oder ähnliches? Langsam bekomm ich schon n bissl Angst um meinen Motor... wagen über nach stehen lassen und am nächsten tag starten, dabei auf rasselgeräusche achten. R Line- H&R - Scheiben Schwarz getönt - Schaltwegverk - RNS 310 - HJS EWG DP- DTH OSC Ansaugung- 18" Interlagos Farbc. Top Secret -TTRS Bremse - LED Rückl.- R ESD- Remus VSD -ChirpstarModul- Seitensp. mit LEDs-MTB Stufe X-SPurplatten |
|||
06.03.2014, 21:40
Beitrag #316
|
|||
|
|||
RE: Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
wenns rasselt is es aber schon sehr spät. .. teoretisch sollte sich der versatz der nowe per Oszilloskop erkennen lassen. ...
die kiste müsste an der Kurbelwelle und an der Nockenwelle einen Signalgeber haben. .. die Signale müssen zeitgleich kommen ist da irgendwas verdreht. .. btw der 2liter zeigt per vcds einen Nockenwelle versatz in Grad an... Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti |
|||
09.03.2014, 11:17
Beitrag #317
|
|||
|
|||
RE: Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
Wenn der Motor anfängt Öl zu brauchen und ich zwischen dem
Intervall nachfüllen muß, kann es dann bei diesem Motor ein Hinweis sein, daß er eventuell Probleme bekommt? Mußte nämlich noch nie Öl zwischen demm Intervall auffüllen. Habe einen 07/09 mit 48500Km |
|||
09.03.2014, 12:06
Beitrag #318
|
|||
|
|||
RE: Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
Kann vorkommen das Du zwischendurch nachfüllen musst - bis zu 1L/1000 KM wird von VW als Normal erachtet - also nicht ungewöhnlich das man zwischendurch mal was nachfüllen muss
Gruß, Micha |
|||
10.03.2014, 00:17
Beitrag #319
|
|||
|
|||
RE: Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
Habe jetzt nach 15tkm 250ml Öl nachgefüllt. Was VW als Normal ansieht ist eigentlich schon ein Motorschaden.
Gruß riedochs Seat Leon SC Cupra 280 Black Line |
|||
10.03.2014, 08:11
Beitrag #320
|
|||
|
|||
RE: Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
(10.03.2014 00:17)riedochs schrieb: Habe jetzt nach 15tkm 250ml Öl nachgefüllt. Was VW als Normal ansieht ist eigentlich schon ein Motorschaden. 250ml/15tkm halte ich für eine ganz normale Menge. VW sichert sich mit 1l/1000km nur ab. Bei hoher Belastung und hohen Drehzahlen steigt der Ölverbrauch übrigens. Wer also häufig durchbeschleunigt oder nahe der Vmax fährt, muss häufiger nachfüllen. Scirocco 1.4 TSI 118kW |
|||