2.0 TDI Aggregat wird ersetzt
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04.01.2013, 15:14
Beitrag #31
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RE: 2.0 TDI Aggregat wird ersetzt
Streiche 170 und ersetze es durch 177 . . .
Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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16.10.2013, 22:07
Beitrag #32
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RE: 2.0 TDI Aggregat wird ersetzt
Tendiere dazu den 177er Ende nächster Woche zu bestellen und ihn somit in ca. 11 Wochen zu fahren, Bericht folgt dann
--2,0 I TDI--177PS--6 Gang--Candy Weiß--Lugano 19--(Winter 17 Donnington)--RCD 310--Tempomat--Park Pilot--Sportpaket--Winterpaket--Xenon--Mittelarmlehne-- Bestellt: Okt.2013 Bau: ? Liefertermin:20.12.13 war er da..... |
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24.10.2013, 18:40
Beitrag #33
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RE: 2.0 TDI Aggregat wird ersetzt
Servus,
bin neu hier Ich habe mir diese Woche denn 2.0 TDI bestellt und Liefertermin soll die 51 KW werden. Würde mich auch mal interessieren ob schon jemand Erfahrungen mit dem Motor hat. Hat ihn schonmal jemand Probegefahren? Ansonsten werde ich dann Ende diesen Jahres ein Erfahrungsbericht nachreichen LG Bennoe |
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01.02.2014, 00:33
Beitrag #34
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RE: 2.0 TDI Aggregat wird ersetzt
(24.10.2013 18:40)Bennoe schrieb: Servus, Wo bleibt der Bericht?? --2,0 I TDI--177PS--6 Gang--Candy Weiß--Lugano 19--(Winter 17 Donnington)--RCD 310--Tempomat--Park Pilot--Sportpaket--Winterpaket--Xenon--Mittelarmlehne-- Bestellt: Okt.2013 Bau: ? Liefertermin:20.12.13 war er da..... |
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02.02.2014, 01:06
Beitrag #35
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RE: 2.0 TDI Aggregat wird ersetzt
Da ich Momentan auf der Suche nach einem TDI bin habe ich letzte Woche beide Motorisierungen direkt nacheinander Probe gefahren.
Jeweils knapp 70km und exakt die selbe Strecke. Also vorab die 7ps mehr reissen natürlich keine Bäume aus. Aber gleich beim ersten Anfahren mit dem 177psler hat man den Unterschied gemerkt-> deutlich spontanere Gasannahme. Die 30Nm mehr machen sich halt bemerkbar. Bei der 170ps Maschine kann man noch ein deutliches "Turboloch" vernehmen, beim 177er ist das nahezu verschwunden! Was mir dann noch direkt nach Motorstart aufgefallen ist, dass beim neuen Motor das typische Diesel nageln viel weniger auffällig ist (rein subjektiv). Allgemein fand ich den Motor noch laufruhiger und ein gutes Stück drehfreudiger (insofern man bei einem Diesel von Drehfreude sprechen kann) Ich bin zuerst den 170er gefahren und war eigentlich ganz zufrieden ,aber wenn man dann den direkten Vergleich hat merkt man doch die kleinen aber feinen Unterschiede. |
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02.02.2014, 16:09
Beitrag #36
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RE: 2.0 TDI Aggregat wird ersetzt
OK, das war auch alles so zu erwarten, aber trotzdem nochmal danke für den Erfahrungsbericht
Dass die zusätzlichen 30 Nm für das spontanere Ansprechen verantwortlich sind ist aber Käse. Beim Anfahren oder im Turboloch hat man doch keine 380 Nm, auch keine 350 Nm sondern eher 100 oder weniger. Das spontanere Ansprechverhalten wird einfach mit der moderneren Motorengeneration zusammen hängen. Fahr mal im Vergleich den "alten" 170 PS TDI und den neuen 150 PSler. Der 150 Psler wird auch besser ansprechen, hat aber weniger Leistung und Drehmoment. |
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08.02.2014, 14:41
Beitrag #37
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RE: 2.0 TDI Aggregat wird ersetzt
Alles Placebo. Es ist weiterhin der alte CFG Motor der fast überall verbaut wird. Aktuell nur mit etwas mehr Drehmoment, weil man die Kennfelder geändert hat. Nichts weiter. Sowas wird bei BMW schon viel länger praktiziert.
Informiert euch mal über die vierstelligen Motorkennbuchstaben bei VAG. |
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08.02.2014, 14:52
Beitrag #38
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RE: 2.0 TDI Aggregat wird ersetzt
und um uns das zu sagen hast Du Dich jetzt extra hier angemeldet? Woran willst Du festmachen, dass es nur ein Placeboeffekt ist? Doch wohl bitte nicht daran, dass der Motorkennbuchstabe der gleiche ist?! Daran kann man gar nichts festmachen, weil die Software einen sehr großen Einfluss hat. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass mein CAWB serienmäßig es mal gar nicht mag, wenn man z.B. an ein Stopschild zügig heran fährt, kurz in den Stillstand runter bremst, um dann sofort wieder zügig anzufahren. Da geht für einen Moment gar nix und verschluckt sich manchmal sogar. Gechipt war das komplett weg
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08.02.2014, 15:21
Beitrag #39
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RE: 2.0 TDI Aggregat wird ersetzt
War das ein Verpiss Dich an mich? Oder warum ist es so wichtig für Dich ob ich hier angemeldet bin oder nicht?
Hier wird über die neue Motorengeneration geschrieben zu dieser der CFGC nicht gehört. Ich fahre selbst einen gechippten CFGB und bin Motorenbauer - und instandsetzer. Es würde mir aber nie in den Sinn kommen ein Serienkennfeld mit einem bearbeiteten Kennfeld zu vergleichen, so wie Du es hier tust. Die Motorenentwickler haben auf ausgestossene Abgasemissionen, auf den Verschleiss, auf den restlichen Antriebsstrang und auf den Komfort zu achten. Die Leute die in ihren vier Wänden nächträglich in WinOLS die Kennfelder bearbeiten interessiert das nicht. |
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08.02.2014, 15:44
Beitrag #40
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RE: 2.0 TDI Aggregat wird ersetzt
warum sofort so aggro?
Mir lag es fern, ein Verpiss Dich zu formulieren. Ich empfinde es nur als sehr mitteilungsbedürftig, wenn Leute sich in einem Forum anmelden und ohne sich als erstes mal vorszustellen sofort den Usern Placebo unterstellen (was hier mal gar nicht gegeben ist, weil eine Anfahrschwäche verschwindet nicht nur als Placebo). Und warum bitte soll ein Hersteller nicht in der Lage sein, ein Kennfeld bzgl. des Anfahrverhaltens so zu ändern, dass die Anfahrschwäche weg ist? Wäre nicht der erste Motor, bei dem diese Schwäche mit einem WERKSSEITIGEN Softwareupdate behoben wird. Und jetzt komm bitte nicht wieder mit "Ich weiß das besser, weil ich Motorentechniker bin. Das kann im Netz jeder von sich behaupten". Hier zählen nur Argumente Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
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