Leistungsprüfstand
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23.01.2014, 22:59
Beitrag #1
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Leistungsprüfstand
Hallo liebe Leute,
Ich habe die Suche benutzt jedoch keinen Thread gefunden in welchen hier über die Erfahrungen am Leistungsprüfstand sprechen. Wer war schon und wie viel ps habt ihr am Motor und am Rad? Nm? Ich fang mal an Fahr einen 2.0 tsi, bj. 2012. meiner is noch komplett Original. Ich war messen und bei mir sind ganze 257 Motor gemessen worden und 187 ps am Rad. Meine Nm liegen von 2tsd bis 6 tsd zw 300 und 320. Ich bin über dieses Ergebnis sehr erstaunt da ich wirklich noch nichts verändert habe. Jedoch frage ich mich ob dieser Leistung Verlust von Motor auf Rad normal ist. Ich hörte immer nur was von 10% Leistungsverlust auf die Räder. Scheint aber nicht korrekt zu sein. Lg Markus 2.0 Tsi, nightblue Metallic, R-Line, BullX, H&R tiefe Version, Rotiform SPF, ... |
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24.01.2014, 00:53
Beitrag #2
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Leistungsprüfstand
Originaler 2.0 TSI (211 PS) und die Messen 257 PS am Motor??? ????
Also das klingt überhaupt nicht realistisch ... Also entweder hat der Vorbesitzer schonmal was dran gemacht oder der Prüfstand taugt nix. |
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24.01.2014, 01:25
Beitrag #3
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RE: Leistungsprüfstand
Ist die Frage, wo du messen lassen hast.
Grüße Iris |
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24.01.2014, 06:18
Beitrag #4
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Leistungsprüfstand
Der Prüfstand wär in Ordnung. Und ich bin der erste Besitzer :)
2.0 Tsi, nightblue Metallic, R-Line, BullX, H&R tiefe Version, Rotiform SPF, ... |
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24.01.2014, 06:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 07:30 von Craky.)
Beitrag #5
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RE: Leistungsprüfstand
Wie viel % wurde die motorleistung umgerechnet??
Golf 7R Variant |
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24.01.2014, 07:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 07:50 von headi.)
Beitrag #6
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RE: Leistungsprüfstand
257PS an der Kupplung bei 187PS am Rad und da ist dir selbst kein Licht aufgegangen?
Ich glaube auch dass der Prüfstand in Ordnung ist nur nützt das nix wenn der Bediener scheisse baut Hier gehts zu meinem Blue Motion >>>MEHRSi<<< |
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24.01.2014, 07:46
Beitrag #7
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Leistungsprüfstand
Das ist ja meine Frage was da falsch gelaufen ist.
2.0 Tsi, nightblue Metallic, R-Line, BullX, H&R tiefe Version, Rotiform SPF, ... |
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24.01.2014, 10:09
Beitrag #8
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Leistungsprüfstand
Also der Motorwert kann überhaupt nicht sein, wenn deiner original ist.
Der Wert am Rad klingt schon eher realistisch. Ich vermute er hat am Prüfstand nen falschen Motor ausgewählt oder sowas? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht inwiefern man durch Fehlangaben das Ergebnis in der Art beeinflussen kann. |
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25.01.2014, 19:17
Beitrag #9
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RE: Leistungsprüfstand
zitieren nit geht: " Ich vermute er hat am Prüfstand nen falschen Motor ausgewählt oder sowas?"
und ich vermute das du keine ahnung hast... dem prüfstand ists wurscht ob da nen lkw ankurbelt oder nen trabbi... endweder hat da einer per bremse oder sonstwas "gepfuscht" oder irgendein korrekturwert war daneben. Hier bei uns haben die Helden den temperatursensor auch nen zeitlang auf dem Monitor liegen gehabt... gab auch immer schöne werte... Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti |
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25.01.2014, 19:31
Beitrag #10
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Leistungsprüfstand
(25.01.2014 19:17)Stummel schrieb: zitieren nit geht: " Ich vermute er hat am Prüfstand nen falschen Motor ausgewählt oder sowas?" Ich hab bezüglich leistungsprüfstand wirklich keine Ahnung. Welche Werte Stimmen dann überhaupt? Oder kann ich den kompletten Bericht knüppeln? 2.0 Tsi, nightblue Metallic, R-Line, BullX, H&R tiefe Version, Rotiform SPF, ... |
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