Kaltfahren
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09.01.2014, 15:53
Beitrag #81
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Kaltfahren
Er redet hier vom abkühlen und nicht Warmfahren ;)
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09.01.2014, 16:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2014 16:05 von neorocco.)
Beitrag #82
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RE: Kaltfahren
Ja, ich rede vom kaltfahren Sorry, ich dachte das ist ersichtlich, weil der Thread auch so heisst.
Habe das mit den auf 90-91°C abkühlen nach 1-2 Minuten erwähnt weil manche sagen der geht auch bei länger im Stand laufen nicht unter 95°C... |
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09.01.2014, 19:34
Beitrag #83
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RE: Kaltfahren
(08.01.2014 19:25)Stummel schrieb: ouhh man.. Nur ob der Turbo glüht kann ich ja nirgendwo ablesen, oder? Ok, wenn ich nicht rase sollte es gehen, aber wo ist der Übergang von "flott unterwegs sein" zu "den Turbo zum Glühen bringen"? Rocco - 2.0 TDI - 170 PS - Viperngrün - Sportpaket - DSG - BJ 2010 |
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10.01.2014, 13:08
Beitrag #84
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RE: Kaltfahren
Nein kannst du nicht.
Naja, den Turbo zum "glühen" bringen kannst du eig. nur auf der Autobahn mit Bleifuß auf der linken Spur. Mit ständig abbremsen, wieder Kickdown etc, auf der Landstraße oderso wird das schon schwieriger... Naja flott unterwegs is Ansichtssache, meiner Meinung nach noch lange kein Vollgas. Zudem kühlt der Turbo durch das vergleichsweise "kalte" Öl relativ schnell wieder runter. Aber immer ein bisschen nachlaufen lassen schadet nie |
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10.01.2014, 19:39
Beitrag #85
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RE: Kaltfahren
Also eigentlich muss man nur drauf achten, dass die Öltemperatur wieder zu sinken beginnt, dann ist auch der Turbo so weit abgekühlt, dass man bedenkenlos abschalten kann...
Meine Wassertemperatur steht bei 86°C, höher geht sie nicht, die Restwärme geht in den Kühler und das Öl geht bei straffer Fahrweise auch mal auf 120°C, ich beobachte einfach die Temperatur und wenn sie wieder im Stand am sinken ist, kann man ausschalten, da passiert nix mehr... Achso fahre den 1.4 118kW Mein neue.:R Bestelltermin: 07.06.2014 Liefertermin: 28.06.2014 |
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