Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hardware-Frage
01.01.2014, 22:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2014 22:04 von SHIQZAL.)
Beitrag #41
RE: Hardware-Frage
(01.01.2014 21:25)Craky schrieb:  Wäre das für ca 4 jahre was aktzeptables um bisschen zu gamen (bin jetzt ned der pro zocker Smile)

RASURBO Netzteil GaminX & Power GAP565(reicht das??)

Intel Xeon E3-1230 v3
ASRock B85M Pro4
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Gigabyte Radeon R9 280X, 3GB DDR5, PCI-Express

woher bezieht ihr die sachen??
Habt ihr ne Internetseite wo ihr alles bestellt oder bestellt ihr alles einzeln??

Hab mir meinen Rechner damals hier zusammenstellen lassen
http://www.schwanthaler-computer.de/
jedoch haben die nicht alle Teile die ihr hier benannt habt

gruß

Alles einzeln bestellen wäre Schwachsinn, weil du dann überall die Versandkosten zahlen musst und ob es dann noch die günstigste Variante ist, steht im Raum. Wenn du alles bei Mindfactory bestellst, bist du preislich schon sehr gut dran. Smile Es geht natürlich immer günstiger, aber es ist schöner, wenn man direkt alles auf einen Schlag bekommt. Wenn du es selbst zusammenbaust, denk bitte an die Wärmeleitpaste für die CPU!
(01.01.2014 22:02)Craky schrieb:  zusammenbauen kann ich selber, das hab ich bei dem jetztigen auch gemacht.. kann mit den ganzen angaben aber nichts anfangen die man beachten muss Smile

ich hab windows 7 professional 64bit
was ist UEFI

gruß

UEFI ist der Nachfolger des Bios.
Ich denke doch, dass dir das etwas sagt? Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2014, 22:08
Beitrag #42
RE: Hardware-Frage
ja bios sagt mir was ^^

dann werd ich mich die tage mal durchs netz klicken..
die wäremleitpaste war damals bei der cpu bei mir dabei.. ist dem nicht mehr so?? ansonsten muss das auch noch in den warenkorb

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2014, 22:51
Beitrag #43
RE: Hardware-Frage
(01.01.2014 22:08)Craky schrieb:  ja bios sagt mir was ^^

dann werd ich mich die tage mal durchs netz klicken..
die wäremleitpaste war damals bei der cpu bei mir dabei.. ist dem nicht mehr so?? ansonsten muss das auch noch in den warenkorb

Ach, sorry. Ich war gerade mit den Gedanken woanders.
Du fragtest ja nach einer neuen CPU, da ist sie natürlich mit dabei. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2014, 18:09
Beitrag #44
RE: Hardware-Frage
Hab grad alles auf Mindfactory bestellt

Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.…Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX€205,85

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-16…8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit€59,85

ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 …ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail€54,67

3072MB Gigabyte Radeon R9 280X Wind…3072MB Gigabyte Radeon R9 280X Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)€265,85


zu dem CPU hab ich noch eine Frage, da ich von einem XEON noch nie gehört habe. Was ist der unterschied zu den i Prozesoren??

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2014, 18:55
Beitrag #45
RE: Hardware-Frage
Die Xeon sind die Workstationprozessoren, also die gleichen wie die "normalen" nur von etwas höherer Güte.

Der Xeon ist also ein Core i7-4770 mit etwas niedrigerem Takt (glaube 200Mhz beim Turbo) und besitzt keine interne Grafikkarte (die dir eh nichts bringen würde). dadurch ist der Xeon allerdings wesentlich günstiger als ein i7.

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2014, 19:07
Beitrag #46
RE: Hardware-Frage
super danke und mal wieder was gelernt...

gruß

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2014, 18:10
Beitrag #47
RE: Hardware-Frage
Ist beim CPU eigentlich ein Kühler dabei??
Da meiner Recht Laut ist musste ich mir dann noch was leises bestellenWink

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2014, 18:31
Beitrag #48
RE: Hardware-Frage
da es ja hier auch um Hardware allgemein geht platziere ich mal eine aktuelle Frage: wir haben noch ein Medion Notebook aus 2004 hier liegen mit 2x 256 MB RAM. Jetzt habe ich mal geschaut, was man da noch maximal aufrüsten kann (aktuell ist noch WIN XP drauf): 2x 1 Gb. Die Riegel sind gerade angekommen. Muss ich irgendwas beachten oder einfach nur Gerät komplett runter fahren und ausschalten, Deckel abnehmen, Riegel tauschen und Rechner wieder hochfahren? Oder muss ich unter WIN XP irgendwas beachten? Langfristig wird er auf WIN7 umgestellt, aber erstmal sollen jetzt schon die Riegel rein kommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2014, 10:37
Beitrag #49
RE: Hardware-Frage
@ Craky: es ist ein einfacher Lüfter dabei. Musst du schauen, ob er dir leise genug ist. Im Windows sollte es gehen, unter Last wird der laut sein. Aber genau kann ich dir das nicht sagen, da ich nie einen boxed-Lüfter genutzt habe sondern eher im Highend-Luftkühler-Bereich unterwegs war/bin^^

@ NOS: Ja, ausmachen, alle Kabel abziehen, am besten Akku raus nehmen (wenn möglich, aber bei dem Alter sollte das noch gehen), Aufmachen und Riegel tauschen. Mehr sollte es eigentlich nicht sein. Das was ich mich allerdings frage, es wird sich nicht wirklich lohnen, einen Lappi von 2004 auf Win7 zu puschen. Der wird noch einen langsamen Singlecore-Prozessor haben. Das wird absolut 0 Spaß machen unter Win7, da der für alles ewig brauchen wird, auch mit mehr Arbeitsspeicher! Jedes 400€-Notebook macht alles besser, als das alte Teil!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2014, 13:52
Beitrag #50
RE: Hardware-Frage
@INeedNOS

Ich würde den RAM erweitern und WinXP drauf lassen. Wie ElJunior schon geschrieben hat, ist das die beste Kombination für ältere CPUs. Mit genug RAM wird er auch gut genug laufen Smile
Bei den älteren Notebooks ist es meist so, dass du eine RAM Bank relativ unkompliziert erreichst, die zweite ist aber zumeist gut unter Schrauben und Platinen versteckt, sodass du hier schon ein wenig schrauben musst.

Bisher: Scirocco TSI 1.4 (118KW) DeepBlack: tiefer, FSW AGA, Dectane D-Lights, Eton-Töner, -Endstufe, -Bassbox

Neu: Audi S3 Limousine S-Tronic in Misanorot Perleffekt

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap