Drosselklappe / Druckrohrklappe defekt
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06.10.2013, 10:10
Beitrag #51
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RE: AW: Drosselklappe / Druckrohrklappe defekt
(02.10.2013 09:58)Dan.ON schrieb: Händlergarantie greift nicht da das teil nicht in der Garantie drin ist. warum nicht? Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
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06.10.2013, 12:42
Beitrag #52
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AW: Drosselklappe / Druckrohrklappe defekt
Steht einfach nicht in dem heft drin was ich von der "multipart Garantie " habe und der meister hat da auch angerufen aber keine Chance da die Arbeitskosten zu übernehmen lassen
Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2 |
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08.10.2013, 20:59
Beitrag #53
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RE: AW: Drosselklappe / Druckrohrklappe defekt
(02.10.2013 09:58)Dan.ON schrieb: Also mir wurde die ansaugbrücke/saugrohr komplett getauscht habe 80.ooo km weg und würde auf kulanz gewechselt aber die arbeitskosten von 440€ musste ich zahlen. Händlergarantie greift nicht da das teil nicht in der Garantie drin ist. ja das hatte ich bei meinem auch. gebrauchtwagengarantie hat auch net gegriffen obwohls ja eigendlich zur gemischaufbereitung da ist und das in der liste der garantie stand. naja ... die drehen sich auch wie sie es wollen um net zu bezahlen. hab aber auch auf die teile 70% kulanz bekommen. hatte auch gefragt wg. kulanz auf die arbeitsstunden aber da haben se mir "nur" nen gutschein von 200 euro, für die nächste insoektion oder VW orig. teile geschickt. besser als nix! Bj. 03/09 2,0l; Berylliumgrau Metallic R Rückleuchten, IS-R Fahrwerk, Stüber 4x90 Herr schütze mich vor Sturm und Wind .. UND vor Autos die aus BM sind |
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09.10.2013, 07:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2013 07:43 von Dan.ON.)
Beitrag #54
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AW: RE: AW: Drosselklappe / Druckrohrklappe defekt
Zitat:ja das hatte ich bei meinem auch. gebrauchtwagengarantie hat auch net gegriffen obwohls ja eigendlich zur gemischaufbereitung da ist und das in der liste der garantie stand. naja ... die drehen sich auch wie sie es wollen um net zu bezahlen. hab aber auch auf die teile 70% kulanz bekommen. hatte auch gefragt wg. kulanz auf die arbeitsstunden aber da haben se mir "nur" nen gutschein von 200 euro, für die nächste insoektion oder VW orig. teile geschickt. besser als nix! Nur 70% ??? dafür gibts jetzt ne Tpi die dann 100% kulanz auf teile gibt nur die arbeitskosten muss man da zahlen Aber 200€ gutschein hätte ich auch gerne bekommen Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2 2,0 TFSI|Deep Black Perleffekt|
Sachs Performance Gewinde|Corniche challenge 8,5x19 ET32 235/35|BullX Streetline ab Kat| Showroom |
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10.10.2013, 13:16
Beitrag #55
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RE: Drosselklappe / Druckrohrklappe defekt
ja die TPI hat der mir auch gezeigt und durfte se auch lesen. nur mitgeben durfte er se mir nicht.
ja waren halt nur 70% aufs material trotz TPI. der gutschein war net schlecht. den hab ich dann bei der nächsten inspektion verbraten und da wars dann net mehr ganz so schmerzhaft mim preis Bj. 03/09 2,0l; Berylliumgrau Metallic R Rückleuchten, IS-R Fahrwerk, Stüber 4x90 Herr schütze mich vor Sturm und Wind .. UND vor Autos die aus BM sind |
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23.11.2013, 13:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 13:55 von INeedNOS.)
Beitrag #56
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RE: Drosselklappe / Druckrohrklappe defekt
ich dachte, ich hätte das hier gepostet, aber finde nix:
vor zwei Wochen plötzlich das: Mitten auf einem Autobahnzubringer bei kontinuierlich 100 km/h macht es "bing" und die MIL geht an. Da keine Veränderung im Fahrverhalten bemerkbar war wollte ich noch bis zum nächsten Parkplatz weiter fahren. Musste dann wegen eines Lastwagens erst etwas abbremsen und wollte wieder beschleunigen: nix! Keine Reaktion, fühlte sich sogar so an, als wenn er beim Gasgeben einknickt und langsamer wird. Bin dann bei der nächstbesten Möglichkeit recht ran und habe den Motor neu gestartet. MIL blieb an und als ich anfahren wollte ging gar nix: Beschleunigung als wenn man mit Standgas anfährt. Gaspedal weiter durchtreten brachte gar nix. Als ich noch am Überlegen war wie ich mich denn bis zum nächsten Parkplatz so weiter vorarbeiten könnte ging plötzlich die MIL aus und weil ich in den Moment noch den Fuß auf´m Gas hatte schoss der Wagen (im ersten Gang) wie bei einem Kavalierstart vorwärts und ich kam der Leitplanke schon relativ nahe! Nach dem Ausrollen und einen kurzen Moment warten bin ich dann weiter gefahren und auch die darauf folgenden 60 km Autobahn waren fehlerfrei. Wie bereits vermutet stand zu Hause im Fehlerspeicher wieder folgender Fehler: Montag,04,November,2013,18:59:01:31386 VCDS Version: MFT 11.11.5 Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: MFT\06J-906-026-CAW.clb Steuergerät-Teilenummer: 06J 906 026 AR HW: 06J 906 026 D Bauteil und/oder Version: MED17.5 5271 Codierung: 0403000318070160 Betriebsnummer: WSC 66565 257 00032 VCID: 7AFE700B35A5C3C86F8 1 Fehler gefunden: 000545 - Winkelgeber 2 für DK-Antrieb (G188) P0221 - 000 - unplausibles Signal - Sporadisch Freeze Frame: Fehlerstatus: 00100000 Fehlerpriorität: 0 Fehlerhäufigkeit: 1 Kilometerstand: 43331 km Zeitangabe: 0 Datum: 2110.14.02 Zeit: 17:54:47 Freeze Frame: Drehzahl: 2438 /min Last: 9.4 % Geschwindigkeit: 99.0 km/h Temperatur: 96.0°C Temperatur: 26.0°C Druck: 980.0 mbar Spannung: 13.843 V Readiness: 0000 0001 als das vor ca. einem Jahr zu einem echten und reproduzierbaren Problem wurde (trat grundsätzlich Montags morgens im Herbst/Winter auf, wenn das Auto am Wochenende komplett gestanden hatte oder manchmal auch nach der Arbeit, wenn der Wagen den ganzen Tag bei winterlichen Temperaturen auf dem Firmenparkplatz gestanden hat) ging der Wagen in die Werkstatt. Was bis dahin immer für ca. 4 Wochen abhilfe brachte war ein Wackeln an der Steckverbindung zw. EGAS Kabelbaum und den Steckverbindern an der Drosselklappeneinheit. Es gab dazu eine TPI woraufhin der EGAS-Kabelbaum getauscht wurde. Ging auf Garantie, kostete irgendwas bei 140 EUR. Ist nur doof, dass das (wie ich hier gerade lese und mir nicht gemerkt hatte) im Mai diesen Jahres auch schon mal wieder für einen Eintrag im Fehlerspeicher sorgte und jetzt anscheinend auch noch den Notlauf anschmeißt) jetzt wieder auftritt. Sobald das Ganze nochmal erscheint werde ich den Fehler nicht löschen und direkt in die Werksttt fahren. (13.05.2013 13:33)iRocc-92 schrieb: Also ich hatte das selbe, fällt mir gerade auf: bei Dir war nicht die Drosselklappe wie von dir geschreiben, sondern die Druckrohrklappen defekt |
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11.01.2014, 20:10
Beitrag #57
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RE: Drosselklappe / Druckrohrklappe defekt
(23.11.2013 13:44)INeedNOS schrieb: ich dachte, ich hätte das hier gepostet, aber finde nix: Bei mir wurde der Fehler P0221 gestern vom ADAC ausgelesen. Gibt's da irgendwelche Neuigkeiten, ob da nun die Drosselklappe getauscht werden muss oder es günstiger wird? |
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11.01.2014, 20:51
Beitrag #58
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RE: Drosselklappe / Druckrohrklappe defekt
Bei mir hat eine neuisolierung des kabelbaumes geholfen...
Golf 7R Variant |
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11.01.2014, 20:56
Beitrag #59
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RE: Drosselklappe / Druckrohrklappe defekt
bei mir wurde der EGAS-Kabelbaum getauscht.
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11.01.2014, 21:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 21:54 von toho.)
Beitrag #60
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Drosselklappe / Druckrohrklappe defekt
Ja super. Gerade eben zur Post gefahren und die EPC Leuchte ging wieder an und zusätzlich noch die Abgaswarnleuchte.
Epc nach kurzer Zeit wieder aus, aber Abgaswarnleuchte leuchtet dauerhaft weiter. Tempomat auch auf einmal außer Funktion. 2.0L 147kw. Hab leider nichts zum Fehler auslesen. Jemand vielleicht das gleiche erlebt? EDIT: Kann es sein, dass das Problem an den LED Rückleuchten von Dectane liegt? Vor kurzem leuchtete mein linkes Bremslicht dauerhaft mit und hab sie an Dectane geschickt. Hab sie dann wieder eingebaut und Bremslicht war wieder nur beim Bremsen an, aber kurz darauf kam diese EPC Meldung... |
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