Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Gewindefahrwerk von FSW
02.09.2013, 08:18
Beitrag #131
RE: Neues Gewindefahrwerk von FSW
Auch wenn the bruce anderer Meinung ist, ja so kann man fahren und hat nur bodenfreiheitsbedingte Probleme, dass man halt hier und da aufsetzt oder wo nicht rauf/runter kann Wink

@the bruce: Ich hab' jetzt vorne mehr als 1,5cm und hinten mehr als 1cm Restgewinde, denke nicht dass das in die Kategorie "auf den Begrenzern rumhoppeln" fällt Smile
Und wie gesagt, ein paar mm kommt er noch hoch (vorallem vorne)!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2013, 14:47
Beitrag #132
RE: Neues Gewindefahrwerk von FSW
Liegt denn die Einstellung wenigstens noch im Rahmen des laut Gutachten zulässigen?
Bei dem, wie es da auf den Bildern ist, würde es mich wundern.
Wenn du noch ein wenig höher drehen willst, dann werde ich dich darin auf jeden Fall
bestärken.
Wie gesagt, das auf die Puffer gehen (spürbar durch die Härte) muss die absolute Aus-
nahme bleiben und sollte im Alltag gar nicht vorkommen. Die nur aus geschäumtem PU
gefertigten Puffer sind gar nicht für häufige Inanspruchnahme konzipiert. Sie zerbröseln
dann und schon nach einigen Wochen können sie dann völlig zerfetzt sein und dann
geht es hart Metall auf Metall. Mit dramatischen Folgen. Da geht mehr kaputt als nur die
Dämpfer.
Es liegt ja auf der Hand, dass die Show & Shine-Fraktion i.d.R. gar keinen Schimmer von
dem hat, was sie da tut. Ohne dich jetzt in diese Ecke stellen zu wollen.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2013, 16:04
Beitrag #133
RE: Neues Gewindefahrwerk von FSW
hat einer mal nen bild mit 20 zoll und den fsw gewinde..???



mfg
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2013, 18:27
Beitrag #134
RE: Neues Gewindefahrwerk von FSW
wieviel gewinde ist da noch zustätzlich zu den -55mm???

lg
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2013, 23:17
Beitrag #135
RE: Neues Gewindefahrwerk von FSW
Gibts mittlerweile noch mehr Erfahrungen zum Fahrwerk? Scheint für mich aktuell Preis/Leistungssieger zu sein. Obwohl ich unter 400€ nicht mehr finde (oder ist mein Timing schlecht?)

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2013, 11:03
Beitrag #136
RE: Neues Gewindefahrwerk von FSW
Also ich hab mein FSW nun ca. 1200km verbaut und i-roc's Lady müssten nun schon über 2000km sein.
Wir sind beide noch absolut zufrieden damit.
Zudem hat sich das Fahrwerk bei beiden fast nicht gesetzt. Höchstens paar mm.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2013, 12:29
Beitrag #137
Neues Gewindefahrwerk von FSW
(25.10.2013 23:17)ShneedleWoods schrieb:  Gibts mittlerweile noch mehr Erfahrungen zum Fahrwerk? Scheint für mich aktuell Preis/Leistungssieger zu sein. Obwohl ich unter 400€ nicht mehr finde (oder ist mein Timing schlecht?)

Versuch es mal in eBay mit einem Preisvorschlag von 350€ dann hast du nen guten Preis :)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2013, 21:20
Beitrag #138
RE: Neues Gewindefahrwerk von FSW
Danke für die Tipps. Ich bin halt noch am übelgen ob FSW Gewinder oder nur Eibach ProStreet Federn. welches hat denn bei gleicher tiefe besseren Komfort?

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2013, 21:35
Beitrag #139
RE: Neues Gewindefahrwerk von FSW
Eindeutig mit den Eibach Pro, einen guten Zustand deiner Dämpfer vorausgesetzt.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2013, 21:43
Beitrag #140
RE: Neues Gewindefahrwerk von FSW
Das werden wohl noch die ersten sein, haben 40000km auf der Uhr. Wird man denn aus dem TÜV Bericht schlau? Steht da was zu den Dämpfern?

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap