Innenraumbeleuchtung wechseln
|
31.05.2013, 11:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2013 11:39 von yzer.)
Beitrag #201
|
|||
|
|||
RE: Innenraumbeleuchtung wechseln
dies wären zB. die Richtigen, falls es LEDs werden sollen
http://www.hypercolor.de/products/Innenr...adial.html (22.05.2013 14:52)yzer schrieb: also der Fehler bei mir war offensichtlich, dass ich die Leuchten für Fußraum und Leseleuchten vorn vertauscht habe. Nach ein paar Mails mit dem Support konnte mir geholfen werden. Habe eine Übersicht erhalten, welche LED wohin gehört, evtl hilft es ja auch anderenund um mich mal selbst zu zitieren: was da steht stimmt leider auch nicht. die LEDs mit weißem Kunststoff von Benzinfabrik sind ohne Widerstand. In den Leseleuchten eingebaut, gehen diese während der Fahrt nicht aus, im Fußraum verbaut dafür innerhalb von 2-3 Sekunden, so dass man nix davon hat. Habe von Benzinfabrik.de neue LEDs mit Widerstand als Vorabtausch geschickt bekommen. Ist zwar nervig nun schon wieder alles umzubauen aber was solls... |
|||
31.05.2013, 13:16
Beitrag #202
|
|||
|
|||
Hallo!
Habe die Frage heute auch schon auf MT gestellt, allerdings noch keine Antwort. Dann Habe ich das Thema hier gefunden und gedacht, es passt wie die Fuast aufs Aufe ICh würde gerne im Innenraum die LED nachrüsten. Kann ich die auch alle einzeln kaufen bei Martika oder so? Könnte mir einer die Bezeichnungen nenne die ich brauche für: "Hauptbeleuchtung" / Leseleuchten vorne = Fußraumbeleuchtung = Beleuchtung hinten = Kofferraumbeleuchtung = Hanschufachbeleuchtung = bei normalen lämpchen steht ja immer w5w oder sowas bei... Nur damit ich die richtigen kaufe. Vielen Dank! und ein schönes WE |
|||
31.05.2013, 14:54
Beitrag #203
|
|||
|
|||
AW: RE: Innenraumbeleuchtung wechseln
Könnte mir einer die Bezeichnungen nenne die ich brauche für: "Hauptbeleuchtung" / Leseleuchten vorne = w5w t10 Glassockel CanBus Checkwiderstand Fußraumbeleuchtung = w5w t10 Glassockel CanBus Checkwiderstand Beleuchtung hinten = 37mm Soffitte(3 LEDs) Kofferraumbeleuchtung = 42mm Soffitte (3 oder 5 High Power LEDs. Alternativ eine mit Glaube 12 ganz kleinen) Hanschufachbeleuchtung = w5w t10 Glassockel CanBus Checkwiderstand bei normalen lämpchen steht ja immer w5w oder sowas bei... Nur damit ich die richtigen kaufe. Vielen Dank! und ein schönes WE [/quote] LG Cutty |
|||
14.06.2013, 17:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 17:23 von scirocco008.)
Beitrag #204
|
|||
|
|||
LED Innenraumbeleuchtung Set für VW Scirocco III Typ 13 Innenbeleuchtung
http://www.ebay.de/itm/LED-Innenraumbele...4ab6399b8a hol dir des. hab ich auch gemacht http://www.scirocco08.de/scirocco008 NIX GOLF |
|||
29.07.2013, 15:54
Beitrag #205
|
|||
|
|||
Hi,
ist die Fußraumbeleuchtung extra abgesichert? Falls ja, mit welcher Sicherung? Steht leider nicht im Bordbuch. Und gibt es eine Anleitung für den Einbau bei der Deckenbeleuchtung mit der DWA? LG |
|||
28.08.2013, 21:38
Beitrag #206
|
|||
|
|||
Habe heute auch alle Lämpchen gegen LEDs gewechselt. Hatte einen kleinen Kampf mit der Leseleuchte über der Rückbank. Die LED ist drin, aber die ganze leuchte wackelt nun in der Halterung. Ich glaube ich habe die Metallzunge, die unter der 0 war etwas zu tief reingedrückt.
Hat jemand ein Foto von der Rückseite der Leuchte? Oder hatte jemand ein ähnliches Problem? |
|||
28.08.2013, 23:54
Beitrag #207
|
|||
|
|||
Hatte ich auch, so dass ichs korregieren musste. Die Spange rechts musst du dann von der fassung WEGdrücken, ruhig mit ein bisl gewalt. Und auch wichtig NICHT zu fest wieder reindrücken die ganze Lampe, nur bis es einmal klickt. Hab drei Versuche gebraucht, aber jetzt sitzt alles wieder bündig und bombenfest.
|
|||
03.09.2013, 23:15
Beitrag #208
|
|||
|
|||
RE: Innenraumbeleuchtung wechseln | |||
04.09.2013, 08:08
Beitrag #209
|
|||
|
|||
Kann nur sagen das Set aus EBAY funzt tadellos
ist extrem hell und weiß Kein Nachglimmen, kein. Flackern und mit canbus funzt immer noch perfekt und hat auch kühlrippen dran Nur die w5w Birnen sind die Stecker sehr dick Beim Einbau (durch Micha) war das an der leseleuchte ein ziemliches Gefummel ERLEDIGT: Ragazzon 2x80MM ESD, HR 35/35 mm,VW Alu Fußstütze, VW LED KEZbe.,R Rücklichter, R Schaltknauf, R Lenkradclip,R Alu Dekorleisten, R Türdreiecke,R Einstiegsleisten, VW Embleme schwarz, VW Rollofach, Glasstopfen,R Tachonadeln, R Spiegelkappen, Panikgriffe schwarz lackiert usw NEXT: |
|||
04.09.2013, 08:18
Beitrag #210
|
|||
|
|||
(04.09.2013 08:08)andypro schrieb: Kann nur sagen das Set aus EBAY funzt tadellos Ist das Set auch für jemand mit wenig "Autobastelerfahrung" geeignet? Oder sollte ich mir lieber dann normale "Glühlampen" im Xenon look holen, weil die dürften ja auf jedefall von der größe Passen. Gruß |
|||