Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
|
23.08.2013, 23:01
Beitrag #411
|
|||
|
|||
RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Die wollen eben Geld verdienen....
Schau mal wie viele 1.4ler im Forum ne dicke Anlage drunter haben, warum das nicht ab Werk anbieten? Finde das Top! ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
|||
23.08.2013, 23:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2013 23:42 von the bruce.)
Beitrag #412
|
|||
|
|||
RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Du hast natürlich eigentlich Recht. Meins isses nicht und ich finde (wie offensichtlich die Mehrheit hier)
sowohl die vier Rohre von S3 und R als auch solche "R32-Endrohre" an einem 1.4 etwas peinlich. Bei uns in der Nachbarschaft steht ab und zu ein Golf VI mit R-Schürzen und einer solchen AGA. Ich hab mal rein geguckt - Trendline-Interieur, noch nicht mal Highline. Aber andererseits kann es jeder machen wie er will, wenn ihm das was gibt. Und von mir aus kann VW den Kram auch selbst anbieten. Die 450 Teuronen ist der Topp bestimmt wert, die Qualität dürfte nicht schlechter sein als ab Werk (und die stimmt bislang, rosten tun die VW-Serienendtöpfe nicht wirklich). Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
24.08.2013, 09:11
Beitrag #413
|
|||
|
|||
RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Klar, davon gibt's genügend, die fast nackte Autos bestellen um dann von außen auf Krawall zu machen.
Aber dann müsste ja auch extreme Tieferlegung und große Räder für die schwächeren Maschinen verpönt sein. (Was bei mir auch so ist ) So nen 150PS Highline mit R-Line Exterieur, schönen Felgen und R-Aga könnt ich mir schon gut vorstellen! Ich kann jedenfalls gut verstehen, dass VW dem Zubehör Markt etwas Konkurrenz bieten will. Sieht man ja auch am GTI PP. Wie du sagst, die 450€ sind allemal Fair. ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
|||
24.08.2013, 11:41
Beitrag #414
|
|||
|
|||
RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Wobei die sich den Aufpreis dafür beim GTI hätten sparen können. Das man da auch noch 450€ zahlen muss...naja.
2008 - 2012 LUPO 1.0 | 2012 - 2015 SCIROCCO 2.0 - CANDY - SHOWROOM | 2015 - 201X GOLF 7 GTI PERFORMANCE |
|||
24.08.2013, 12:06
Beitrag #415
|
|||
|
|||
RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
(23.08.2013 17:32)the bruce schrieb: Für die Normalo-Gölfe gibt es jetzt einen Endtopf mit mittigen Endrohren. Kostet rund 450,-- €. ich bin schockiert Das geht ja mal gar nicht! Ich hatte mir da von einem Fahrzeughersteller wie VW etwas mehr Objektivität und Loyalität bzgl. der außer der Reihe laufenden Ausführungen des Golfs erwartet. Mir klappen sich immer schon in Osnabrück die Zähennägel hoch, wenn ich den weißen Golf 6 mit RLine Paket und diesem furchtbaren Diffusoreinsatz mit nur einem kleinen Pupsrohr links und 16" Felgen sehe. Ist ein 90 PS TDI soweit ich weiß. Angeblich alles so ab Werk bestellt. Also wenn jetzt auch noch bald die 1,2er TSI´s mit 85 PS mit einem R32 Endrohrsatz ankommen, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Vor allem zu diesem fairen Preis wird es so kommen Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
24.08.2013, 13:50
Beitrag #416
|
|||
|
|||
RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
(24.08.2013 11:41)Alexey schrieb: Wobei die sich den Aufpreis dafür beim GTI hätten sparen können. Das man da auch noch 450€ zahlen muss...naja. Wovon sprichst du? Den Topf gibt es nicht für den GTI und das Performance-Paket kostet schon ein wenig mehr. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
24.08.2013, 14:08
Beitrag #417
|
|||
|
|||
RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Hallo Bruce,
der Endtopf + Diffusor lässt sich auch beim GTI als Zubehör ohne Montage mitbestellen, muss man nur etwas weiter runterscrollen im Konfigurator Bisher: Scirocco TSI 1.4 (118KW) DeepBlack: tiefer, FSW AGA, Dectane D-Lights, Eton-Töner, -Endstufe, -Bassbox Neu: Audi S3 Limousine S-Tronic in Misanorot Perleffekt Showroom |
|||
24.08.2013, 21:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2013 21:44 von the bruce.)
Beitrag #418
|
|||
|
|||
RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Das hat nichts zu sagen. Im Konfigurator bietet VW auch 15"-Winterräder an.
Versuch doch mal, die auf dem GTI zu montieren . . . ps: Dass der Konfigurator voller Bugs ist, sage ich ja schon seit Jahren. Vielleicht sollte man denen mal eine ordentliche Fehleranalyse anbieten, dann aber nur gegen Bezahlung. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
26.08.2013, 14:11
Beitrag #419
|
|||
|
|||
RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Die schönen (Leichtbau?)Felgen des NOS-Prototypen sind bislang aber leider
nirgends mehr in Erscheinung getreten? Schade, denn die R-Felge auf den Fotos gefällt mir genauso wenig wie die GTI-Felgen... Gruß Flo |
|||
26.08.2013, 15:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2013 15:13 von the bruce.)
Beitrag #420
|
|||
|
|||
RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Ja, mir gefällt auch keine. Da sind ja selbst die aus dem VW-Zubehör bereits netter.
Aber das macht es einem umso leichter (im Wortsinne), das Auto nur mit Standard- felgen zu bestellen (GTI 17", R 18") und das Geld in Nicht-OE-Felgen zu investieren. OZ Allegerita in 8x17 oder 8x18 ET48 passen perfekt, ermöglichen sogar 235er und sie stellen echten Leichtbau dar. Den Unterschied von bis zu 4 kg je Rad merkt man, und mit einem leichten Michelin PSS wird der Unterschied sogar noch etwas größer. Zwei Alternativen, wenn Gewicht keine Rolle spielt: Die originalen Felgen von Golf VI GTI (Detroit) und Edition 35 (Watkins Glen). Da sich die Abmessungen inkl. der ET bei Golf V/VI/VII GTI/R nicht geändert haben, passt das ohne weiteres. Nur bei den kleineren Dimensionen der Standard-Gölfe gibt es leichte Abweichungen bei den ETs. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||