Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
|
21.08.2013, 19:17
Beitrag #371
|
|||
|
|||
RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Man muss es ja nicht zu genau nehmen.
|
|||
22.08.2013, 00:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2013 00:34 von the bruce.)
Beitrag #372
|
|||
|
|||
RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
22.08.2013, 00:47
Beitrag #373
|
|||
|
|||
RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Könnte man auch Bluemotion dran schreiben. Sieht fast genau so aus.
2008 - 2012 LUPO 1.0 | 2012 - 2015 SCIROCCO 2.0 - CANDY - SHOWROOM | 2015 - 201X GOLF 7 GTI PERFORMANCE |
|||
22.08.2013, 04:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2013 04:41 von WUEHRA.)
Beitrag #374
|
|||
|
|||
Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Wo ist den dass jetzt noch ein R? Harmloser gehts wohl kaum.
Von den 4 Endrohren mal abgesehen, da hat VW leider sowieso ins Klo gegriffen. Der 6er ist top, 7e flop. |
|||
22.08.2013, 07:32
Beitrag #375
|
|||
|
|||
RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Da muss ich mich Wuehras Meinung anschließen, was VW da mit dem 7er gemacht hat, ist einfach nur langweilig, und der R spricht mich gar nicht an
Wenn man da den 6er R danebenstellt, ist das schon echt traurig. Da würde ich sehr gerne mal die Geschäftsleitungs-/Marketingaussagen zu hören, warum der R nun so bieder aussieht. Bisher: Scirocco TSI 1.4 (118KW) DeepBlack: tiefer, FSW AGA, Dectane D-Lights, Eton-Töner, -Endstufe, -Bassbox Neu: Audi S3 Limousine S-Tronic in Misanorot Perleffekt Showroom |
|||
22.08.2013, 07:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2013 07:43 von Caveman8.)
Beitrag #376
|
|||
|
|||
RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Möglicherweise aus Absicht?
Man muss schon zwischen den Leuten unterscheiden, die von nem R träumen oder sich Ihn auch leisten können! Ich finde ihn im Vergleich zum GTI auch langweilig. Mein Schwiegervater zb. Der auf der suche nach nem kleinen & flotten Auto war, meinte auf meinen Vorschlag hin zum Golf R auch, er sei ja keine 18 mehr... Jetzt ist's eben ein 123d geworden. Ich weiß es jetzt nicht genau, aber sind nicht auch die Preise zwischen GTI und R weiter auseinander gerückt? Ich denke der GTI ist für die <25 Jahre Fraktion und der R für die ü.30 Fraktion gedacht. ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
|||
22.08.2013, 11:08
Beitrag #377
|
|||
|
|||
RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Schön ist anders Außer der Farbe ist an dem mal gar nix schön. @Caveman Wenn jetzt jemand "älters" ein passendes flottes aber vom Image "altersgerechteres" Auto sucht. Wird er nie einen R oder GTI kaufen. Da schwingt allein schon beim Namen ein gewisses Image mit. Denn genau diesen Satz (du bist doch keine 18mehr!) wird er von Leuten aus seinem Umfeld zu hören bekommen, wenn er sagt er habe sich einen Golf R mit 300PS gekauft... und dabei spielt es keine Rolle wie brav und dezent der Wagen ausschaut. Zumal das bei dem Wagen eh ein wiederspruch ist. Die Front kommt extrem dezent um nicht zu sagen langweilig daher aber ans Heck werden dann 4 Endrohe geschraubt... Hier gehts zu meinem Blue Motion >>>MEHRSi<<< |
|||
22.08.2013, 11:40
Beitrag #378
|
|||
|
|||
RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
ehrlich gesagt weiß ich nicht, was Ihr jetzt am 6er .:R als soooo viel anders als ein Normalogolf empfindet, was dann der 7er .:R nicht hat Gerade heute Morgen ist mein Arbeitskollege mit dem .:R direkt an mir vorbei gefahren und ehrlich gesagt habe ich den zwischen den anderen schwarzen 6ern auf dem Firmenparkplatz nur daran erkannt, dass er guten Sound und Talladegas drauf hatte. Das ist und bleibt für mich auch das, was ich an den Topmodellen aus dem Hause VW mag: man sieht intuitiv, dass hier was "Dickes" ankommt, aber es springt einem keine Kirmesoptik ins Gesicht. Also ich mag den 7er .:R, vor allem so wie auf den Bildern in DeepBlue oder was das sein soll. Das fand ich schon an meinem 5er R32 supergeil (hatte auch einen Bluemotion Schriftzug) und was soll ich sagen: der unterschied sich tatsächlich vom Seriengolf, weil er die Front vom Variant hatte...OK, andere Frontgitter, aber sonst nur noch RLine Schweller und Dachkantenspoiler und das war´s auch schon.
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
22.08.2013, 12:07
Beitrag #379
|
|||
|
|||
RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Ob er jetzt im Vergleich zum 6er schlechter aussieht, weiß ich nicht, aber zumindest zum 7er GTI ist er fade...
Die Front sieht einfach nicht mehr aggressiv aus. Gerade diese Stege links und rechts neben dem Wabengitter sind bei GTI Top! Auch die Lebler darin. Genau das ist beim R weichgelutscht und selbst im Vergleich zum 6R viel softer. ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
|||
22.08.2013, 15:07
Beitrag #380
|
|||
|
|||
RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
(22.08.2013 04:41)WUEHRA schrieb: Harmloser gehts wohl kaum. 4.9 s von 0 auf 100 finde ich alles andere als "harmlos". Das sind die Fahrleistungen eines 911 Turbo aus den 80ern. Nicht ganz zufällig hatte der ebenfalls 300 PS und fast das gleiche Gewicht. (22.08.2013 11:40)INeedNOS schrieb: Das ist und bleibt für mich auch das, was ich an den Topmodellen aus dem Hause Das sehe ich auch so. Vorne ist er einen Tick weniger kantig und aggressiv und hinten trägt er mit den Krawallo-Vierfachendrohren etwas dick auf. Das kann man ihm meinetwegen ankreiden. Aber würde es mich abhalten, ihn zu kaufen? Lassen wir mal die Kirche im Dorf, das sind doch nur Marginalien. Bessere Fahrleistungen bei voller Alltagstauglichkeit bekommt man anderswo nicht. (22.08.2013 07:42)Caveman8 schrieb: Ich denke der GTI ist für die <25 Jahre Fraktion und der R für die ü.30 Fraktion gedacht. Das Durchschnittsalter der GTI-Neuwagenkäufer lag die letzten Jahre immer bei 38 Jahren, beim R wird es nicht soooo viel anders gewesen sein. Internetforen sind nicht repräsentativ. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||