endlich - GFB Schubumluftventil
|
18.08.2013, 19:09
Beitrag #31
|
|||
|
|||
endlich - GFB Schubumluftventil
Kann man mit vcds feststellen, ob das SUV dicht hält? Was logt man dazu am Besten?
|
|||
18.08.2013, 19:38
Beitrag #32
|
|||
|
|||
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
Den soll und ist wert vom Ladedruck loggen.
2.0TSI by Special Concepts 300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, geht |
|||
18.08.2013, 19:56
Beitrag #33
|
|||
|
|||
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
das sagt aber nix diesbzgl. aus
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
18.08.2013, 20:46
Beitrag #34
|
|||
|
|||
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
Naja wenns total am sack ist schon...
Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti |
|||
18.08.2013, 20:58
Beitrag #35
|
|||
|
|||
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
Dann hast du aber auch einen Eintrag im Fehlerspeicher
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
19.08.2013, 06:26
Beitrag #36
|
|||
|
|||
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
Ich frage deshalb, weil mir in letzter Zeit vorkommt, dass er nicht mehr ganz so durchzugsstark ist, wie anfangs.
Habe gestern mit VCDS das Motordrehmoment geloggt und ein paar mal durchbeschleuningt. Die 280nm werden bei mir nicht erreicht... (ich schaue aber lieber nochmals in den Files nach, habe sie nur überflogen) Habe bereits seit einem Jahr das Kolbenventil drin (war damals reine Prävention) Mein Rocco: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233 |
|||
19.08.2013, 08:05
Beitrag #37
|
|||
|
|||
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
das kann aber auch an hohen sommerlichen Temperaturen liegen?!
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
19.08.2013, 08:15
Beitrag #38
|
|||
|
|||
endlich - GFB Schubumluftventil | |||
20.08.2013, 11:36
Beitrag #39
|
|||
|
|||
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
klar, das Motorsteuergerät nimmt den Ladedruck hoch, um den Verlust an LuftMASSE auszugleichen, aber durch den höheren Ladedruck geht auch wieder Leistung verloren, weil der LLK das nicht so weit herunter kühlen kann wie einen niedrigeren Volumenstrom bei kälteren Außentemperaturen. Sonst könnte man ja dank Ladedruckanhebung im Sommer immer die gleiche Leistung fahren wie im Winter
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
20.08.2013, 11:48
Beitrag #40
|
|||
|
|||
AW: RE: endlich - GFB Schubumluftventil
(20.08.2013 11:36)INeedNOS schrieb: ...Sonst könnte man ja dank Ladedruckanhebung im Sommer immer die gleiche Leistung fahren wie im Winter;) Klär mich auf...habe ich nich nie gehört. ..leistungsunterschiede in verschiedenen jahreszeiten?? Gruß Gordon 2.0 TSI DSG 147 Candy Läääuft |
|||