Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
|
19.06.2013, 14:07
Beitrag #511
|
|||
|
|||
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Gibts da zufällig Erfahrungswerte mit den Neuspeed Bremsscheiben?
http://www.etektuning.com/neuspeed-slott...32-golf-r/ z.b. für den R dürften sie preislich sehr interessant sein. Nur das Bild ist glaube ich falsch,denn laut Beschreibung im link sollten sie nur genutet sein.(gelochte und genutete gibt es auch in einem anderen link). Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439 |
|||
23.06.2013, 21:17
Beitrag #512
|
|||
|
|||
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Jede Wette - die sind von Centric (Stoptech). Und dann taugen sie grundsätzlich.
Allerdings nutzen sie dir nichts weil es keine Zulassung in der EU gibt. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
24.06.2013, 09:45
Beitrag #513
|
|||
|
|||
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
(23.06.2013 21:17)the bruce schrieb: Jede Wette - die sind von Centric (Stoptech). Und dann taugen sie grundsätzlich. Danke. Das mit der Zulassung ist natürlich wieder eine andere Geschichte. Hatten die F2000 ja auch lange nicht. Wenn es einen Anbieter in der EU geben würde,dann wären sie preislich aber sehr attraktiv. Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439 |
|||
24.06.2013, 19:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 17:09 von the bruce.)
Beitrag #514
|
|||
|
|||
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Dann kämen aber auch noch Fracht, Zoll und die Marge des Importeurs oben drauf.
Einfach orig. VW, Ate, AP/Brembo oder (bei höheren Ansprüchen) Tarox nehmen. Und für die R-Bremse gibt es ja nach wie vor die zweiteiligen Upgrade-Scheiben von AP Racing. Zwar nur per Einzelabnahme TÜV-fähig und sehr teuer, aber qualitativ kaum zu übertreffen, von allen Teilen "von der Stange" sicherlich sogar derzeit wirk- lich unübertroffen. Der Mutterkonzern Brembo sowie Tarox, Performance Friction oder Endless bieten ja momentan nichts vergleichbares an. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
26.06.2013, 12:21
Beitrag #515
|
|||
|
|||
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Zum Thema der Probleme der TT RS, besonders bei Nässe, dass die Bremswirkung beeinträchtigt sein soll:
Die Tarox Strada 130 sollen für ihre gute Wasserverdrängungseigenschaften bekannt sein. Diese wären dann wohl eine erschwingliche und sinnvolle Upgradelösung. Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675 |
|||
26.06.2013, 16:07
Beitrag #516
|
|||
|
|||
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
(24.06.2013 19:51)the bruce schrieb: Dann kämen aber auch noch Fracht, Zoll und die Marge des Importeurs oben drauf. Das war eigentlich nur etwas laut gedacht von mir,aber toll wäre es schon um den Preis. Die AP sind sicher toll,aber preislich jenseits von gut und böse. Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439 |
|||
01.07.2013, 19:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2013 19:54 von Moadl.)
Beitrag #517
|
|||
|
|||
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Da ich gerade die TTRS Bremse vor mir liegen habe, hab ich mal das Lineal an die Kolben gehalten.
Das ist zwar jetzt keine genaue Messung, aber ich denke man sieht das es wohl doch auf die 36 + 40mm hin geht. Wenn ich wüsste wo der Messschieber liegt könnte ich es genau sagen, aber so ist es nunmal: Man hat jedes Werkzeug zu Hause, aber niemand weiß wo genau PS: Ich hoffe ich hab das Lineal richtig angehalten, die Kolben misst man ja so, oder? |
|||
01.07.2013, 22:49
Beitrag #518
|
|||
|
|||
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Für eine wirklich genaue Messung müsste man die Kolben ausbauen, aber das reicht so völlig.
Danke !! Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
12.07.2013, 13:44
Beitrag #519
|
|||
|
|||
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Weiß jemand zufällig welche Brembosättel das sein könnten und wo die noch verbaut sind? Dürften ohne zusätzliche Adapter passen.
http://www.ebay.de/itm/BREMSANLAGE-345-x...2ebc23dabb Wäre ein upgrade beim R einfach nur die 6 Kolbensättel zu verwenden und die Sereinscheiben(von der Dimension her) weiter verwenden zu können. Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439 |
|||
12.07.2013, 14:43
Beitrag #520
|
|||
|
|||
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Wie kommst du darauf, dass die "ohne Adapter passen dürften"? Da steht doch im Text
ganz klar, dass "fahrzeugspezifische Adapter" enthalten sind. Es dürfte sich um Touareg/Cayenne-Sättel handeln. Ob die Scheiben hinsichtlich Topftiefe mit den Serienscheiben identisch sind, ist auch noch die Frage. Das kann auch anders sein. Grundsätzlich ist die Dimensionierung der R-Bremse mehr als ausreichend. Wünschenswert wären allerdings a) zweiteilige und laufrichtungsgebundene Scheiben und b) ein Festsattel mit nicht zu großer Kolbenbestückung. Die dicken Touareg-Teile sind da leider alles andere als optimal. Bereits eine passende AP/Alcon/Brembo/Movit in etwa 330 x 28 wird nicht nur die R-Bremse schlagen, sondern auch diesen Ultimot-Bausatz. Zugegebenermaßen nicht für den gleichen Preis. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||