Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tuningsünden
18.06.2013, 11:43
Beitrag #311
RE: Tuningsünden
Wenn man wirklich in einem Scirocco Forum behauptet, der Scirocco sei ein Schandfleck, ist man hier im Forum falsch und besonders falsch ist dann auch dein Auto.
Mit der Aussage machst du dir hier nur Feinde.
Einen Schandfleck kannst du selbst mit ner R-Line Lippe nicht mehr retten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2013, 12:18
Beitrag #312
RE: Tuningsünden
(18.06.2013 10:17)MrCB schrieb:  Wenn du anderer Meinung bist dann frage ich mich warum 95% aller Fahrer hier was dran ändern sei es tiefer, diverse teile umlackieren, anderes Body Kit verbauen usw ?!

Was ist das denn für ein Argument? Man kauft sich doch nicht ein Auto mit dem Gedanken "Boah, die Kiste ist übelst häßlich, aber wenn ich nen Spoiler dran mache geht's".

Ich geh mal davon aus, dass den 95 % die du da nennst (der Wert sei mal dahin gestellt), der Scirocco auch schon im Serien-Outfit gefällt. Der Rest ist Individualisierung ...

Aber mach doch mal ne Umfrage hier im Forum. Schreib am Besten direkt mal rein, dass Du den Serien-Scirocco für nen Schandfleck hältst. Könnte lustig werden Big Grin

Mein .:R

[Bild: img0389bx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2013, 12:47
Beitrag #313
AW: Tuningsünden
Leute Leute er meints doch nicht böse, Schandfleck war vielleicht etwas voreilig geschrieben.
Aber im Prinzip bin ich ähnlicher Meinung, je mehr ich an meinem Auto veränder desto verbesserungswürdiger finde ich die Serienoptik.
17 Zoll donington, unverschämt hoch, schäbige Endrohre beim kleinen Motor, Front wirkt überladen mit den Neblern, die fiesen schweller mit dem Steinschlagschutz...
Was bleibt ist das eigentlich sehr schöne Gesicht und die Coupe Linie :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2013, 12:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 12:51 von snocer.)
Beitrag #314
RE: Tuningsünden
Also bei dem was Ihr da so als "verbesserungswürdig" seht, hätte ich mir ein anderes Auto gekauft... Aber das sieht wohl jeder anders.

Mein .:R

[Bild: img0389bx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2013, 14:09
Beitrag #315
RE: Tuningsünden
Also ich ernte auch mit Serienlook immer noch genügend Blicke und werde an Tankstellen etc. häufig auf das Auto angesprochen, was ich vorher z.B. nie gedacht hätte. Ein Schandfleck sind für mich die hier im Thread geposteten Bilder. Was manche aus dem wirklich sehr sportlich und schicken Sciroccodesign machen, ist wirklich fragwürdig. Big Grin

Das einzige, was mir wirklich auch nicht gefällt, sind die Serienschweller mit der Plastikleiste...da hätte serienmäßig schon etwas in Richtung R-Schweller montiert sein können.

[Bild: 2fnBk5h]
2008 - 2012 LUPO 1.0 | 2012 - 2015 SCIROCCO 2.0 - CANDY - SHOWROOM | 2015 - 201X GOLF 7 GTI PERFORMANCE
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2013, 15:57
Beitrag #316
RE: Tuningsünden
Natürlich ändern hier im Forum viele was an Ihrem Fahrzeug weil die meisten
auch "Autobegeistert" sind und gern was individueles haben möchten.
Das sind aber höchstens 0,1% der Sciroccofahrer die so draußen
rumfahren der Rest ist mit dem orginal Zustand schon absolut zufrieden.
Wäre ich nicht zufällig auf dieses Forum gestoßen hätte ich auch nie gedacht
das man den Rocco noch schöner machen kannTongue

Scirocco R, DSG, Candy, 20" Speedline, BullX ab Turbo, H&R (tief), powered by FTS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2013, 17:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 17:26 von MrCB.)
Beitrag #317
Tuningsünden
Wieso habe ich mein falsches Auto gewählt beim Rocco nur weil ich ihn im Serienzustand hässlich finde. Ich habe bzw hatte schon vor dem Kauf ein gewisses Konzept wie ich ihn haben möchte und so steht er jetzt fast da in Serie würde ich ihn nie fahren da könnt ihr mich steinigen oder meine Meinung nicht akzeptieren ist ja jedem selber überlassen Big Grin es ist einfach ein Auto wie die Golf Baureihe in der einfach viel Potenzial steckt zum verändern, wer mit seinem Serien Fahrzeug hier zufrieden ist der kann ja froh sein dass er nickt soviel Geld für Tuning in den Wind setzt

Ist leider mein Geschmack der lässt sich nicht ändern und ich denke wir sind hier in einem Reifen Forum indem man diese Meinung auch äußern darf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2013, 18:32
Beitrag #318
RE: Tuningsünden
(18.06.2013 15:57)Conny Andre H. schrieb:  ...der Rest ist mit dem orginal Zustand schon absolut zufrieden.
Wäre ich nicht zufällig auf dieses Forum gestoßen hätte ich auch nie gedacht
das man den Rocco noch schöner machen kannTongue

Danke! Da bin ich wenigstens nicht allein!Yahoo

.:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2013, 19:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 19:11 von Ricos.)
Beitrag #319
RE: Tuningsünden
Vielleicht Gewohnheit. Zu Anfang dachte ich bei meinem: Junge ist das ein geiles Teil. Das denk ich immer noch. Allerdings die Höhe ist für ein sportliches Auto wirklich unverschämt. Und Serie ohne R-Line oder R ist die Optik halt bisi langweilig. Einfach weils mittlerweile schon soviele Roccos gibt. Und die Schmutzflaps, auch so ein Ding was überhaupt nicht geht. Hat der R die eigentlich auch? Dann sind die es, die in 4 Wochen als erstes rausfliegen. Die Endrohre der kleineren Maschinen sind echt ranzig und bei der normalen Gummie/Plastik Pedalerie könnt ich auch kotzen. Aber wer das Auto als Schandfleck bezeichnet ist entweder total abgehoben irgendwo in der Ferrari-Klasse oder aber von Beruf Sohn und kriegt alles in seinen kleinen A***H geschoben. Sorry meine Meinung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2013, 19:35
Beitrag #320
RE: Tuningsünden
Naja gut vielleicht war Schandfleck eine falsche Bezeichnung aber meine Meinung zu einem Serien Scirocco ist nunmal diese. Ob das jetzt abgehoben ist wenn ich ein Auto, was man mittlerweile für ca 12.000€ kaufen kann, als langweilig und nicht wirklich Sportlich (was für mich dann eben so auch nicht sonderlich attraktiv wirkt) bezeichne halte ich für fraglich. Das Auto ist für mich nach wie vor ein Gegenstand, denn ich mir zum glück nach meinen eigenen Wünschen verändern und umbauen kann. Ich habe ja nie gemeint dass ein Scirocco mit R-line / R schlecht aussieht ganz im gegenteil versteht mich da nicht falsch aber ich würde für mich persöhnlich einfach keinen Serien Scirocco fahren ohne Sonderaustattung und daran nichts verändern! Das Design in dieser Zusammenfassung gefällt mir einfach nicht! Und nein ich lebe nicht in der Ferrari klasse und ich muss mir auch nicht von anderen leuten meine Autos in den A****H schieben lassen, ich arbeite hart für mein Geld und kann auch mit stolz sagen dass alle Autos die ich besitze, mein eigen sind! Nachdem dass jetzt klar gestellt ist, können wir denk ich mal wieder zum Thema zurück kehren, wer mich weiterhin für meine Meinung verurteilen will kann mich ja gerne via pn anschreiben Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap