Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tuningsünden
17.06.2013, 15:16
Beitrag #301
RE: Tuningsünden
ich bin jedes mal aufs neue geschockt, vielen ist scheinbar nicht gewusstt das manchmal weniger mehr ist.
manche machen auch nur was am auto, das sie was gemacht haben - egal was - egal wie es ausschaut.

ich denke grade beim scirocco 3 hat mann von vw ein fast perfektes auto hingestellt bekommen, darüber sollte mann sich eigentlich erfreuen und es im grossen und ganzen dabei belassen.

2.0 TSI, Candy, RNS 510, Vienna Leder, Alu Pedalerie, Golf 6 Fussstütze, Golf 6 LED KZ-Beleuchtung, Golf 6 Rollofach, LED Innenraumbel., GRA, Media IN, R-RL, KW DDC, neue Felgen für `14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2013, 07:46
Beitrag #302
RE: Tuningsünden
zudem denke ich mir, wie störend das erscheinungsbild des sciroccos von der stange sein muss, um den drang zu bekommen, da künstlerisch dran rumwerkeln zu wollen.

dieser ganze bodykit-kram ist für mich nur ein ausdruck quälender unzufriedenheit mit dem ursprünglichen design des sciroccos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2013, 08:35
Beitrag #303
RE: Tuningsünden
(18.06.2013 07:46)straylight schrieb:  zudem denke ich mir, wie störend das erscheinungsbild des sciroccos von der stange sein muss, um den drang zu bekommen, da künstlerisch dran rumwerkeln zu wollen.

dieser ganze bodykit-kram ist für mich nur ein ausdruck quälender unzufriedenheit mit dem ursprünglichen design des sciroccos.

Solange Autos wie dieses Tuning-Wettbewerbe gewinnen, wird sich daran nichts ändern Platt

[Bild: omg.jpg?psid=1]

Der R ist weg Sad - Zeit für was Großes Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2013, 08:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 08:53 von daRob.)
Beitrag #304
RE: Tuningsünden
Ähm und was genau stört dich an dem Wagen (Goddess)?
Die Rieger Front ist Geschmackssache, mein Fall ist sie auch nicht, aber ansonsten ist der Rocco Top gemacht und der Aufwand, der dahintersteckt unglaublich.
Ist für mich absolut keine Tuning Sünde, sondern mal ein anderes Konzept, was konsequent durchgezogen wurde und geht nunmal in die Richtung Showcar.

Bisher: Scirocco TSI 1.4 (118KW) DeepBlack: tiefer, FSW AGA, Dectane D-Lights, Eton-Töner, -Endstufe, -Bassbox

Neu: Audi S3 Limousine S-Tronic in Misanorot Perleffekt

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2013, 08:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 08:59 von MrCB.)
Beitrag #305
Tuningsünden
(18.06.2013 08:52)daRob schrieb:  Ähm und was genau stört dich an dem Wagen (Goddess)?
Die Rieger Front ist Geschmackssache, mein Fall ist sie auch nicht, aber ansonsten ist der Rocco Top gemacht und der Aufwand, der dahintersteckt unglaublich.
Ist für mich absolut keine Tuning Sünde, sondern mal ein anderes Konzept, was konsequent durchgezogen wurde und geht nunmal in die Richtung Showcar.

Stimm ich dir voll und ganz zu! Und seien wir mal ehrlich, der Serien scirocco (ausgenommen R / R-line) ist wirklich ein Schandfleck, da doch lieber nen Rieger Bodykit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2013, 09:14
Beitrag #306
RE: Tuningsünden
(18.06.2013 08:57)MrCB schrieb:  Und seien wir mal ehrlich, der Serien scirocco (ausgenommen R / R-line) ist wirklich ein Schandfleck

???

Ein Schandfleck? Falsches Auto gekauft? Ich glaube da werden Dir die wenigsten zustimmen... Nixweiss

Mein .:R

[Bild: img0389bx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2013, 09:18
Beitrag #307
RE: Tuningsünden
(18.06.2013 08:52)daRob schrieb:  Ähm und was genau stört dich an dem Wagen (Goddess)?
Die Rieger Front ist Geschmackssache, mein Fall ist sie auch nicht, aber ansonsten ist der Rocco Top gemacht und der Aufwand, der dahintersteckt unglaublich.
Ist für mich absolut keine Tuning Sünde, sondern mal ein anderes Konzept, was konsequent durchgezogen wurde und geht nunmal in die Richtung Showcar.

Das Konzept und auch die LSD stören mich nicht, aber die Optik durch dieses grauenvolle Bodykit zu zerstören geht gar nicht Platt

Der R ist weg Sad - Zeit für was Großes Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2013, 10:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 10:18 von MrCB.)
Beitrag #308
Tuningsünden
(18.06.2013 09:14)snocer schrieb:  
(18.06.2013 08:57)MrCB schrieb:  Und seien wir mal ehrlich, der Serien scirocco (ausgenommen R / R-line) ist wirklich ein Schandfleck

???

Ein Schandfleck? Falsches Auto gekauft? Ich glaube da werden Dir die wenigsten zustimmen... Nixweiss

Wieso falsches Auto gekauft meiner sah nie aus wie Serie also habe ich doch das richtige Auto gekauft Big Grin habe ja nicht im gesamten gesagt das der Rocco hässlich ist eben nur das normale Design ohne R und R-line. Wenn du anderer Meinung bist dann frage ich mich warum 95% aller Fahrer hier was dran ändern sei es tiefer, diverse teile umlackieren, anderes Body Kit verbauen usw ?! Nach Individualität kann man da nicht mehr reden ist ja mittlerweile schon Standart diese Änderungen Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2013, 10:36
Beitrag #309
RE: Tuningsünden
Der "normale" Rocco ist überhaupts nicht hässlich. Dodgy Find ihn sehr gelungen, natürlich gibts an jedem Auto paar Sachen die man verändern kann. Aber eine Veränderung bedeutet noch lange nicht dass das Grundauto ein Schandfleck ist, sondern dass man es an sich anpasst.

Im übrigen wird auch der R sehr oft tiefer gelegt, somit wäre er deiner Aussage nach, dass eine Tieferlegung schon ein schlechtes Auto ausmacht, auch ein Schandfleck.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2013, 11:14
Beitrag #310
RE: Tuningsünden
der "normale" scirocco kann an sich schon nicht hässlich sein, weil er die grundidee des designs überhaupt ist. so wurde er erdacht und so wurde er erschaffen. ein außenstehender (fremdfabrikatbesitzer etc.) könnte nun freilich sagen, dass ihm der karren nicht zusagt, aber hier als member und besitzer sowas auszurufen, das finde ich schon merkwürdig. das stellt den sagenden außerdem auch in ein komisches licht, wenn er sich trotz der abscheulichkeit dafür entschieden hat.

wenn ich manchmal meine blicke ins audi TT 8J forum schweifen lasse und mancher sein getuntes werk vorstellt, dann lese ich dort vielmehr aufschreie und herabsetzungen des dargebotenen. den TT find ich ab werk ebenso wie den scirocco (außer die tiefe bzw. höhe) einfach gelungen.

ich schätze, dass beim scirocco einfach zu stark der tuninggedanke vom golf 3/4/5 bzw. generell VW abstrahlt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap