Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skoda Octavia III RS
11.06.2013, 12:06
Beitrag #21
RE: Skoda Octavia III RS
Als Rheinenser muss ich das mal eben bestätigen, WAHNSINN was hier so
früh im Sommer schon wieder los ist.
Kann man schon als tägliches Tuningtreffen ansehen.

Um nicht ganz "off topic" zu sein, schickes AutoWink

Scirocco R, DSG, Candy, 20" Speedline, BullX ab Turbo, H&R (tief), powered by FTS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2013, 12:14
Beitrag #22
RE: Skoda Octavia III RS
(11.06.2013 12:02)Ricos schrieb:  Wennde Freitag/Samstag Abends mal Depri bist und Erheiterung brauchst, ganz geil, ziehst dir eben Joggingbuchse an und fährst hin, aber das wars auch schon Wink


Du veranstaltest also einen Forentreff mit Motto!? Wink

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2013, 12:16
Beitrag #23
RE: Skoda Octavia III RS
(11.06.2013 12:02)Ricos schrieb:  
(11.06.2013 09:06)iPhil schrieb:  
(11.06.2013 08:14)INeedNOS schrieb:  Skoda Octavia RS? Puh, also ich halte von dieser Kiste mal gar nix, empfinde den eher als peinlich*duck und wech* Warum? Das kam nicht durch das Auto selber sondern eher die Klientel, die sowas fährt (zumindest die, die ich bisher kennen gelernt habe). Die reden mir zu viel vom Killerauto und haben auch irgendwie dieses Sendungsbewusstsein drauf wie die Koreaner- oder gar Daciafahrer die allen meinen erzählen zu müssen, dass mehr Auto kein Mensch brauche und Besitzer von teureren Autos kurzsichtig und proletenhaft seien (Stichwort: Statussyndrom...übrigens meiner Meinung nach schon eine zum fremdschämen anregende Werbung für Pillemänner, die anderen nix gönnen und selber nix können). Dass Skoda diesen schnöden Golf/Passta Kombi Verschnitt als "RS" bezeichnet und ein "V" für Victory drauf packt, macht die Sache nicht, besser. Wie gesagt: das Auto an sich ist mit Sicherheit gut, aber das Drumherum finde ich einfach nur abstoßend. Dass ich hier und da auch schon den einen oder anderen unserer hier umherfahrenden RS an der Stoßstange kleben hatte, weil die Besitzer scheinbar meinen, sie müssten Scirocco- und GTI-Fahrern etwas beweisen, spricht für das, was ich oben umschrieben habe.

Sorry, aber das musste mal gesagt werdenFahne

BTW: viel viel schlimmer ausgeprägt sind diese Verhaltensweisen bei Opel Zafira OPC Fahrern, vorzugsweise die älteren Modelle und dann am Besten mit Vierrohrauspuffanlagen und drei Kindersitzen.....


Wie viele Menschen verfolgen dich eigentlich täglich?Fahne

Ich möchte das Auto fahren, da interessiert mich nicht, wer es noch alles fährt und was das für Typen sind.
Zumal es dann solche Menschen wie dich gibt, dich sich den Fahrer im Auto nach Lust und Laune ausmalen und als "Endgegner" sehen...

Also, ich weiß nicht, wies bei dir in der Ecke ist, ich wohn in der Nähe von IneedNos. Ich habe JEDEN Tag nen Spacko hinter mir, der mir was beweisen will. Hier gibts mehr GTIs, Focus ST/RS, Ms,Ss,RS und wat weiß ich nicht alles als man glauben mag. In Ibbenbüren und Rheine trifft sich das alles am We und die kommen teils von wer weiß wo her. Das ist keine Einbildung, sobald du hier ein etwas sportliches Auto hast, ists vorbei mit chilligem fahren, da wirste geschnitten, bedrängelt, zum Rennen aufgefordert, dass dir hören und sehen vergeht, zum kotzen manchmal, denn wer will schon IMMER schnell in der gegend rumrasen?

Wie man auf sowas reagiert liegt doch immer an einem selbst. Steht doch einfach über diesen Dingen!

Ich wohne in der Nähe des Fordwerkes in Saarlouis im Saarland. Da bekommen die 18 jährigen gerade ausgelernten Fordmitarbeiter die STs und RSs geradzu nachgeschmissen! Demzufolge gibts hier ne Plage von ordentlich motorisierten Foken Wink mit noch stärker überforderten Fahrern.
Entsprechend ihrem Alter fahren sie dann auch rum. Wenn ich mich über jeden dieser Deppen ärgern würde hätte ich echt viel zu tun.

Trotzdem ist es immerwieder schön die Jungs zu verseilen...Cool Ab und zu Tongue

Jetzt sind wir aber recht weit vom Thema Octavia RS abgekommen.

Ich hab 4 Jahre lang einen RS 1U gefahren. War sehr zufrieden mit dem KFZ.
Deshalb wird der Octavia RS als Benziner immer ne Option für mich bleiben. Gerade wenn er optisch so gelungen ist wie die dritte Generation!

Gruß,
Patrick

[Bild: j8bx-h-70ef.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2013, 12:22
Beitrag #24
RE: Skoda Octavia III RS
Was ich noch zum Cockpit anmerken wollte:

Da hatte alles gut Spiel; die Knöpfe alle recht wacklig, der DSG-Schalter im Vergleich zum R von der Optik noch ok, aber Haptik war schon recht "billig" und das einlegen war dann irgendwie "komisch". Zudem die Gangwahl und generell die Leuchtfarben irgendwie etwas "altbacken".

Wenn einen aber so was nicht stört und man einfach nur ein Auto will was fährt denke ich ein günstiges Rundum-Paket. Kleiner Preis, viel Stauraum und (Erwartung) solide Technik.

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2013, 12:32
Beitrag #25
RE: Skoda Octavia III RS
(11.06.2013 12:16)LS-GTI-R schrieb:  ...
Ich hab 4 Jahre lang einen RS 1U gefahren. War sehr zufrieden mit dem KFZ.
...

Dito, bei mir waren es 7 Jahre, und das Auto läuft immer noch problemlos.
Preis-Leistung = TOP!
Der RS war damals allerdings selten zu sehen.
Nichtmal die Werkstätten kannten damals den Octavia RS.

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2013, 14:20
Beitrag #26
RE: Skoda Octavia III RS
(11.06.2013 12:02)Ricos schrieb:  
(11.06.2013 09:06)iPhil schrieb:  
(11.06.2013 08:14)INeedNOS schrieb:  Skoda Octavia RS? Puh, also ich halte von dieser Kiste mal gar nix, empfinde den eher als peinlich*duck und wech* Warum? Das kam nicht durch das Auto selber sondern eher die Klientel, die sowas fährt (zumindest die, die ich bisher kennen gelernt habe). Die reden mir zu viel vom Killerauto und haben auch irgendwie dieses Sendungsbewusstsein drauf wie die Koreaner- oder gar Daciafahrer die allen meinen erzählen zu müssen, dass mehr Auto kein Mensch brauche und Besitzer von teureren Autos kurzsichtig und proletenhaft seien (Stichwort: Statussyndrom...übrigens meiner Meinung nach schon eine zum fremdschämen anregende Werbung für Pillemänner, die anderen nix gönnen und selber nix können). Dass Skoda diesen schnöden Golf/Passta Kombi Verschnitt als "RS" bezeichnet und ein "V" für Victory drauf packt, macht die Sache nicht, besser. Wie gesagt: das Auto an sich ist mit Sicherheit gut, aber das Drumherum finde ich einfach nur abstoßend. Dass ich hier und da auch schon den einen oder anderen unserer hier umherfahrenden RS an der Stoßstange kleben hatte, weil die Besitzer scheinbar meinen, sie müssten Scirocco- und GTI-Fahrern etwas beweisen, spricht für das, was ich oben umschrieben habe.

Sorry, aber das musste mal gesagt werdenFahne

BTW: viel viel schlimmer ausgeprägt sind diese Verhaltensweisen bei Opel Zafira OPC Fahrern, vorzugsweise die älteren Modelle und dann am Besten mit Vierrohrauspuffanlagen und drei Kindersitzen.....


Wie viele Menschen verfolgen dich eigentlich täglich?Fahne

Ich möchte das Auto fahren, da interessiert mich nicht, wer es noch alles fährt und was das für Typen sind.
Zumal es dann solche Menschen wie dich gibt, dich sich den Fahrer im Auto nach Lust und Laune ausmalen und als "Endgegner" sehen...

Also, ich weiß nicht, wies bei dir in der Ecke ist, ich wohn in der Nähe von IneedNos. Ich habe JEDEN Tag nen Spacko hinter mir, der mir was beweisen will. Hier gibts mehr GTIs, Focus ST/RS, Ms,Ss,RS und wat weiß ich nicht alles als man glauben mag. In Ibbenbüren und Rheine trifft sich das alles am We und die kommen teils von wer weiß wo her. Das ist keine Einbildung, sobald du hier ein etwas sportliches Auto hast, ists vorbei mit chilligem fahren, da wirste geschnitten, bedrängelt, zum Rennen aufgefordert, dass dir hören und sehen vergeht, zum kotzen manchmal, denn wer will schon IMMER schnell in der gegend rumrasen?
Und auch das Gelabere ist teils nicht zum aushalten. Da wäre letztens zum Beispiel der Fabia RS Fahrer, dessen Kübel ECHTE GPS 240 fährt, weil die Karre WIEGT JA NICHTS!!!!!! Big Grin
Oder den Mitsubishi Evo mit Zitat "irgendwas um die 330-360PS", der "problemlos nen Gallardo versägt".
Dann noch die Golf3 VR6, GTI und Astra GSI Proleten, die sich beim Marktkauf unterm Dach treffen...
Wennde Freitag/Samstag Abends mal Depri bist und Erheiterung brauchst, ganz geil, ziehst dir eben Joggingbuchse an und fährst hin, aber das wars auch schon Wink


Bei mir in der Gegend sieht es sehr entspannt aus, was nicht an den "Endgegnern" liegt, sondern eher an meinem ruhigen Gemüt.

Selbst wenn der Ortsbekannte Lupo mit Audi Front neben mir an der Ampel steht, lass ich ihm freundlich den Vortritt. Gerne warte ich noch 2 Sekunden bei Grün, dass er das "Rennen" auch wirklich gewinnt. Wink

Türkises Candy
[Bild: th_DSC_0007-1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2013, 15:20
Beitrag #27
RE: Skoda Octavia III RS
Sehr weise!Pray

Bei Menschen, die ihren Autos sowas antun kann man nicht vorsichtig genug sein! Big Grin

Btw, ich hätte mir den Skoda damals nicht gekauft, wenn VW da nicht bis zu den Ellenbogen die Finger drin gehabt hätte.

Gruß,
P

[Bild: j8bx-h-70ef.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2013, 12:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2013 12:13 von INeedNOS.)
Beitrag #28
RE: Skoda Octavia III RS
@ricos: danke, ich dachte schon, jetzt geht hier gleich das große INeedNOS ist schizo oder sowas los, während ich sogar direkt nach der Arbeit, nur ein paar wenige Stunden nachdem ich das hier getippt hatte, gleich wieder einen von diesen Kollegen zw. Tecklenburg und Ledde hinter mir hatte. Scheint wirklich hier eine krasse Strecke zu sein, was das anbelangt, weil ich, als ich noch von Ibbenbüren aus rüber gekommen bin, sowas gar nicht kannte bzw. mein TT auch nicht so recht ins Beuteschema der "Dummheizer" passte. Das, was auf meiner aktuellen täglichen Arbeitsstrecke und seit Kauf des Sciroccos abgeht, ist aber einfach unerträglich. Man hat echt das Gefühl, man seie einer der wenigen Normaldenkenden auf den Straßen. Entweder hat man so Eierköppe davor, die viel zu langsam fahren und Terz machen, wenn man sie überholt oder eben diese "Pusher". Und, wie hier ja schon angeregt wurde, da einfach cool zu bleiben und drüber zu stehen ist keine praktikable Lösung, weil wenn mich einer 20 km lang anschiebt, dann stresst das...vor allem, wenn es mehr Fahrten auf dieser Strecke mit solchen Vorkomnissen gibt als ohne. Sowas wie dem umschriebenen Lupo mit AUDI Front würde ich auch immer amüsiert den Vorrang gewähren. Das ist ja auch nicht bedrängend und somit gefährlich, sondern einfach nur witzig und vielleicht dämlich, aber da kann man tatsächlich locker drüber stehen.

Das mit Deinem Beispiel bzgl. des RS-Fahrers, der dem Scirocco oder GTI Fahrer mitteilen MUSS, wie gut sein RS ist, ist genau das, was ich mit ätzdendem Gelaber und Sendungsbewusstsein meinte. Das ist bei den Seat Cupras eigentlich genauso.....da habe ich auch so einen Spezi, der sich und mir anscheinend was beweisen will....

So, aber jetzt sollte es mal gut sein, denn das Fazit ist ja nunmal, dass der Octavia RS eigentlich ein gelungenes Gesamtkonzept für den sportlich motivierten Jungfamilienvater ist, leider aber Skoda einerseits ein etwas unglückliches Händchen bzgl. des Images erzeugt hat, welches auch noch ungünstigerweise wie damals beim Manta zu oft einen bestimmten Käuferkreis anspricht. Das alle so sind habe ich ja auch nie gesagt, aber es sind zu viele und das ist mir dann nicht egal. Das war eigentlich der zentrale Beitrag zu diesem Thema hier und jetzt ist Schluss. Ich hatte mich durchaus mit dem Thema "Kauf eines Octavia RS Kombi" vor zwei Jahren auseinander gesetzt, aber dabei eben auch bemerkt, dass das "nicht meine Welt" ist, weswegen es dann ein Golf Variant + Scirocco wurdeWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2013, 13:51
Beitrag #29
RE: Skoda Octavia III RS
Ok, letzte mal OT, Leon Cupra? Ich rat einfach mal und bin mir zu 95% sicher. Er ist bestimmt blau, vollgeballert mit Stickern und macht gaaanz oft in Ibbenbüren Terz, wenn man den fahren sieht kriegt man die Krätze. Der? Tongue

Dann gibts da in Ibb noch nen Corsa D schwarz mit etwa 10cm unten rundumlackierten Stoßstangen/Schweller. Der fährt wie der Henker, zum Glück hat der nix unter der Haube Cool

So und jetzt BTT Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2013, 21:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2013 21:21 von iPhil.)
Beitrag #30
RE: Skoda Octavia III RS
Aktuell sind die Preise bei Skoda online. Also Serienausstattung für 31.500 Euro als Benziner inkl. DSG liest sie unschlagbar Wink


(19.06.2013 21:19)Skoda.de schrieb:  Fahrer- und abschaltbarer Beifahrerairbag

Seitenairbags vorn

Kopfairbags

Fahrer-Knieairbag

Antiblockiersystem (ABS)

Motorschleppmomentregelung (MSR)

Antriebsschlupfregelung (ASR)

Bremsassistent

Elektronische Bremskraftverteilung

Multikollisionsbremse

Elektronische Stabilisierungskontrolle (ESC)

Elektronische Quer-Differentialsperre (XDS)

Dynamic Steering Response (DSR)

Servolenkung

Aeroscheibenwischer

Höheneinstellbare Dreipunkt-Sicherheitsgurte vorn, mit Gurtstraffern

Dreipunkt-Sicherheitsgurte hinten

Kopfstützen vorn, höheneinstellbar

Drei Kopfstützen hinten, höheneinstellbar

Isofix-Kindersitzvorbereitungen auf den äußeren Rücksitzen inkl. TopTether

Bi-Xenonscheinwerfer mit AFS, dynamischem Kurvenlicht und automatischer Leuchtweitenregulierung

Scheinwerferreinigungsanlage

Nebelscheinwerfer

LED-Tagfahrlicht

LED-Rückleuchten

Reifendrucküberwachung

Berganfahrassistent

Komfortausstattung

Höhen- und längeneinstellbares Lenkrad

Zentralverriegelung inkl. Funkfernbedienung

Getönte Scheiben

Elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel

Automatische Zwei-Zonen-Klimaanlage Climatronic inkl. klimatisierbaren Handschuhfachs

Feuchtigkeitssensor

Pollen- und Staubfilter

Beheizbare Vordersitze

Elektrische Fensterheber vorn und hinten

Parksensoren hinten

Geschwindigkeitsregelanlage

Verzurrösen im Kofferraum

Gepäckhaken im Kofferraum

Halterung für Warnweste unter dem Fahrersitz

Ablagefächer in den Türverkleidungen (vorn mit 1l-Flaschenhalter, hinten mit 0,5l-Flaschenhalter)

Ablagefach unter dem Beifahrersitz

Mittelarmlehne vorn

Mittelarmlehne hinten mit Durchladefunktion

Regensensor

Automatische Innenspiegelabblendung

Automatisch anklappbare sowie abblendbare Außenspiegel inkl. Boardingspots

Fahrlichtassistent (Tunnel-Licht, Coming- und Leaving-Home)

Becherhalter in der Mittelkonsole vorn

Beleuchtetes Handschuhfach

Multifunktionsanzeige (Bordcomputer) mit farbigem Maxi-Dot-Display

Brillenfach am Dachhimmel

Kleiderhaken an den B-Säulen

Rücksitzlehne umklappbar

Eiskratzer in der Tankklappe

Green tec (Start-Stopp-Automatik sowie Bremsenergierückgewinnung)

Außenausstattung

Lackierte Stoßfänger

Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe

Elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel

Seitenblinker in Außenspiegel integriert

Dachreling, Schwarz

Dachkantenspoiler

Sportfahrwerk

Rot lackierte Bremssättel

Doppelauspuffendrohr

18" Leichtmetallfelgen Pictoris, Reifengröße 225/40 R18

Reifenmobilitätsset

Innenausstattung

Höheneinstellbarer Fahrer- und Beifahrersitz inkl. Lendenwirbelstützen

Leder-Stoff-Ausstattung RS-Schwarz

Schalt- und Handbremshebel mit Lederelementen

Fußmatten

Pedalerie aus Edelstahl

Fußraumbeleuchtung vorn und hinten

Lehnenfernentriegelung der Rücksitzlehnen aus dem Kofferraum

Musik, Navigation und Kommunikation

Musiksystem Swing inkl. CD-Spieler und SD-Kartenslot

8 Lautsprecher

Telefonfreisprecheinrichtung Bluetooth ohne Sprachbedienung

3-Speichen-Multifunktionslederlenkrad mit Bedienung für Radio und Telefon (in Verbindung mit DSG inkl. Schaltwippen für das DSG)

Line-In-Audio- und USB-Anschluss in der Mittelkonsole

Türkises Candy
[Bild: th_DSC_0007-1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap