Bremssattel: Evolity-Bronzebuchsen für die Führungsstifte
|
19.04.2013, 11:23
Beitrag #71
|
|||
|
|||
RE: Bremssattel: Evolity-Bronzebuchsen für die Führungsstifte
(18.04.2013 23:30)the bruce schrieb: Freut mich !! Jo,so hatte ich das vor. Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439 |
|||
19.04.2013, 20:00
Beitrag #72
|
|||
|
|||
AW: Bremssattel: Evolity-Bronzebuchsen für die Führungsstifte
Wieso sind die eigentlich im Bereich der StVo verboten?
LG Cutty |
|||
19.04.2013, 21:36
Beitrag #73
|
|||
|
|||
RE: Bremssattel: Evolity-Bronzebuchsen für die Führungsstifte
Das ist ja noch nicht ganz klar und ich werde auch den Teufel tun und fragen wenn ich mit
dem jew. Auto beim TÜV bin. Aber ich bin demnächst mit einem anderen Auto beim TÜV und kann den Mann ja dann mal darauf ansprechen. Ich denke aber, es ist Ermessenssache und es kommt wie so oft darauf an, wen man fragt. Evtl. kommen die Buchsen in dieses Auto ebenfalls rein. Egal was der Mann beim TÜV sagt. Nur mal 'ne Idee: Wenn man ein Stück schwarzen Schrumpfschlauch überzieht sieht man zumindest den Führungsbolzen nicht mehr. Die Buchse selbst fällt ja ohnehin kaum auf. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
19.04.2013, 21:41
Beitrag #74
|
|||
|
|||
RE: Bremssattel: Evolity-Bronzebuchsen für die Führungsstifte
Also wenn man die nicht rausschraubt, hat man also nach ein paar Jahren ein Problem?
Und nur die Buchsen bringen mehr wie Stahlflex? Porsche Boxster S Speedart VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS |
|||
19.04.2013, 21:54
Beitrag #75
|
|||
|
|||
RE: Bremssattel: Evolity-Bronzebuchsen für die Führungsstifte
Keine Ahnung, ob mal ein "Problem" bekommt. Die Bolzen sollten gemäß Vorgaben von VW auch
schon in den Kunststoff-Popeln bei jedem Bremsenservice gesäubert und geschmiert werden und ich möchte wetten, genau das passiert in mind. 80 % der Fälle nicht. Ob das ein Problem- chen ist oder nicht und womöglich zu Quietschen oder unnötigem Verschleiß führt - ich mach's halt einfach lieber richtig und rate es jedem anderen auch. Und ja, während Stahlflex zwar nicht schaden kann, aber bei moderneren Autos doch mehr ein Placebo ist, bringen die Buchsen für mein Empfinden wirklich was. Zu spüren ist das vor allem dann, wenn man während des Bremsens mal etwas "moduliert", also den Pedaldruck erhöht und auch mal etwas zurück nimmt. Mit den Serienbuchsen passiert da wenig, man hat nur ein torfiges Gefühl. Mit den Bronzebuchsen kann man dagegen feinfühliger dosieren. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||