Selfmade DRL [Mission accomplished]
|
18.04.2013, 12:13
Beitrag #181
|
|||
|
|||
RE: Selfmade DRL [Mission accomplished]
Ich denke wenn ich erneut eine Platine herstelle wird sie in etwa so ausschauen http://www.youtube.com/watch?v=1L4IFRoOyb0
Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN Rote und weiße MFA möglich Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon |
|||
18.04.2013, 14:28
Beitrag #182
|
|||
|
|||
och nööö....
die is so eintönig :-( mit TFL Bogen siehts schon schick aus 2.0 RLine DSG | W/Sp/L&S-Packet+AASS | MFA+ | RKA | GRA | DCC | Xenon | Xenon-DE-Nebel | MFLK+Wippe | MAL+GHJalousie+Lüftung/GHalter hinten | LED-SL+BL | 19" Thomason TN4 | Tarox VH+DS3000 |
|||
18.04.2013, 14:38
Beitrag #183
|
|||
|
|||
AW: Selfmade DRL [Mission accomplished]
Ach mal gucken:) eins nach dem anderen
LG Cutty |
|||
18.04.2013, 18:11
Beitrag #184
|
|||
|
|||
ich finde es gerade und durchgehend schicker, ähnlich dem R-TFL. diese knicke passen irgendwie nicht stimmig ins gesamtbild meiner meinung nach.
|
|||
18.04.2013, 19:06
Beitrag #185
|
|||
|
|||
Ich finde beides ganz cool das eine mehr das andere weniger aber beides stimmig
LG Cutty |
|||
25.04.2013, 20:50
Beitrag #186
|
|||
|
|||
AW: Selfmade DRL [Mission accomplished] | |||
26.04.2013, 00:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 04:48 von Cutty.)
Beitrag #187
|
|||
|
|||
Also ich hab mir jetzt folgendes überlegt.
Da sowohl hier als auch im Iroc Forum die Resonanz sehr gut war habe ich mich ,in abgeänderter Form bei Interesse,entschlossen sowas noch einmal zu bauen. Um für euch den Preis so niedrig wie möglich zu halten würde ich aber anstatt Platinen selber zu ätzen auf eine Streifenlochrasterplatine ausweichen. Dadurch entfallen mehrere Kosten wie bohren etc. Sowie die dafür nötige Zeit. Des weiteren würde ich in Zusammenarbeit mit euch mehrere Designs ausarbeiten und dann individuell für euch bauen. Da bestünde auch noch die Möglichkeit das ganze wie bei mir zum jetzige Zeitpunkt beim einschalten des Abblendlichts zu dimmen was aber mehr Arbeit und dadurch auch größere Kosten bedeuten würde. Auch müsste man das Positionslicht quasi mittels Widerstandes tot legen und extra Kabel in den Innenraum führen um an das Zündungsplus des Sicherungskastens zu gelangen. Das bedeutet natürlich auch etwas Eigeninitiative. Und bisschen Elektronisches Wissen. Ich kann es aber auch ohne Dimmung zum Plug&Play Einbau bauen. Das einzige was ich hierbei nicht machen kann wäre das ganze direkt ins Gehäuse zu bauen. Sprich es wäre nur die Platine mit allen notwendigen Anschlüssen sowie den Lastwiderständen. Das hat folgenden Hintergrund. Würde ich es mit Gehäuse anbieten würde der Gesamtpreis um 50-70€ steigen( abhängig davon ob es neue oder gebrauchte Gehäuse sind) soweit die Tatsache das das vekleben einfach nicht schön aussieht. Also müsstet ihr quasi die so oder so vorhandenen Gehäuse aufscheiden die Platine samt Kabel hinein legen und wieder zu machen. Hier wäre auch etwas eigeninitiative angebracht. Daher jetzt die Frage in die Runde ob bei euch generell das Interesse besteht. Ich schätze mal das ich mit der kompletten Platine samt Anschlüssen etc. unter 100€ bleiben werde. Es geht auch erst mal jetzt rein um das Interesse ob überhaupt jemand sowas haben möchte. LG Cutty Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN Rote und weiße MFA möglich Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon |
|||
26.04.2013, 04:54
Beitrag #188
|
|||
|
|||
So wie es aussieht muss ich dem nächst meinen Lappen für einen Monat abgeben :(
Besteht dann die Möglichkeit das ich dir mein Tfl zuschicke und du das komplett verbaust ? So das ich es nur noch Plug and Play einbauen muss ? Wenn das geht dann hätte ich definitiv Interesse. Was würde das dimmbare Tfl kosten ? Und könntest du eine kleine Anleitung verfassen wie man diese dann einbauen muss ? Da ich kein Elektriker sondern nur Metallbauer bin. ;) |
|||
26.04.2013, 05:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 05:26 von Cutty.)
Beitrag #189
|
|||
|
|||
Eine Anleitung kann ich machen das hatte ich so oder so vor. Aber eigentlich war das nicht geplant das ich auch direkt die Gehäuse von euch öffne. Am Ende mach ich noch was kaputt und muss dann dafür zahlen. Daher würde ich wenn dann nur die Platine fertigen. Aber natürlich schreibe ich auch zum öffnen und schließen eine Anleitung.
Also mit Dimmung sind es schon paar € mehr da ich mehr Teile benötige und länger dran sitze. Pauschal würde ich sagen mehr als 30€ Extra da allein die Teile dafür rund 15€ mehr kosten. Ich mache das aber alles transparent mit Auflistung der Preise damit ihr seht das ich kein Unfug treibe. LG Cutty Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN Rote und weiße MFA möglich Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon |
|||
26.04.2013, 05:51
Beitrag #190
|
|||
|
|||
Wenn wir uns bei 130€ bewegen dann ist das doch in Ordnung dafür das man dann ein individuelles Tfl hat das sonst kein anderer hat ;)
Ich bin mir zwar noch nicht sicher wie genau ich es haben möchte aber ich werde die auf jedenfall einen Satz abnehmen. |
|||