orig. Volkswagen Zubehör-Federn (von Eibach)
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01.05.2010, 06:43
Beitrag #81
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RE: Eibach federn AB WERK
Richtig!!
So sieht es aus. 100% Alltagstauglichkeit mit den Federn!! 2.0 TSI, 6-Gang Handschaltung, Deep Black, Climatronic, RCD 510 Dynaudio, MFA+, Winterpaket, OPS, GRA, 18" Interlagos, |
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03.04.2013, 17:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 17:39 von the bruce.)
Beitrag #82
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RE: orig. Volkswagen Zubehör-Federn (von Eibach)
Dann holen wir das Thema aus aktuellen Anlass mal wieder nach oben.
An der VA: Und HA: So sieht das dann aus: Der in der Mitte. Entgegen manchen Unkenrufen sieht man den Unterschied zum Serienfahrwerk (wie beim Blauen dahinter) durchaus: Ich versuche mal zusammenzufassen, was mittlerweile Erkenntnis ist, nachdem es die Federn nun eine Weile gibt und einige Leute sie im Scirocco oder im GTI (besonders viele in den USA) fahren: - sie bieten die geringste Tieferlegung - ideal also für alle, die wegen Tiefgarage oder Einfahrt nicht weiter runter können - lineare Charakteristik - gefertigt von Eibach für VW - Werksgarantie bleibt voll erhalten - sie harmonieren mit den Seriendämpfern und besonders gut mit DCC - funktioniert auch besonders gut mit Bilstein B6 und Koni gelb sowie Öhlins R&T - guter Komfort - keine Geräusche - erhältlich bei jedem VW-Händler - kein Korrosionsproblem wie bei progressiven Federn Kurz: Nichts für Gewinde-Freaks, aber eine sehr alltagstaugliche Lösung für alle, die nicht weit runter möchten oder können. Zumal sie sich mit einer enormen Bandbreite an Dämpfern kombi- nieren lassen, womit man das Fahrwerk dann an die eigenen Ansprüche anpassen kann. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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14.04.2013, 18:45
Beitrag #83
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RE: orig. Volkswagen Zubehör-Federn (von Eibach)
Was macht denn jetzt mehr Sinn mit DCC, Eibach Pro Kit oder VW Kit einzubauen?
Sorry, falls ich das nochmals aufrolle aber es ist für mich nicht ganz ersichtlich . |
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14.04.2013, 19:38
Beitrag #84
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RE: orig. Volkswagen Zubehör-Federn (von Eibach)
Beides geht. Ich hatte ja die wesentlichen Kriterien im letzten Beitrag zusammengefasst,
aber insbesondere wenn du sowieso aus der Garantie raus bist, darfst du das einfach nach der gewünschten Tieferlegung entscheiden. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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15.04.2013, 07:35
Beitrag #85
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RE: orig. Volkswagen Zubehör-Federn (von Eibach)
danke für den bericht. was hat dich der einbau gekostet?
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15.04.2013, 09:05
Beitrag #86
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RE: orig. Volkswagen Zubehör-Federn (von Eibach)
@the bruce:
Danke dir @straylight: Der Einbau kostet im Schnitt 200-250 Euro je nach Werkstatt. Darin sind enthalten der Einbau der Federn und die Achsvermessung. |
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15.04.2013, 09:33
Beitrag #87
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RE: orig. Volkswagen Zubehör-Federn (von Eibach)
Kann auch nur aus Erfahrung sagen, dass die VW Federn top sind. So müsste der Rocco Serie aussehen. Ich bin echt kein Fan von tiefergelegten Autos, aber mit der kleinen Tieferlegung sehen die Räder im Radhaus wirklich passend aus.
Aufpassen was den Einbau bei VW angeht: Es sind 2 Stunden Einbauzeit und zwei Stunden Achsvermessung in deren Arbeitsanweisungen angegeben, die meist auch berechnet werden würden egal ob es schneller ging. Bei mir hätte ich allein für Einbau+Vermessung ca. 450 EUR gezahlt! Daher lieber Bekannten oder freie Werkstatt suchen. Hinten ist der Einbau unproblematisch, vorn sollte man aber schon gelernte Leute ranlassen. Und dann natürlich professionell vermessen & einstellen lassen. Ein Tipp noch: Federn bei AHW-Shop bestellen, spart nochmal paar Euronen gegenüber Händler. Auf Achslasten achten (s. Zulassung). Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr |
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15.04.2013, 13:58
Beitrag #88
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RE: orig. Volkswagen Zubehör-Federn (von Eibach)
Soooo ich war grad eben in einer freien Werkstatt und dort wird am 29.04 meiner mit Eibach Federn tiefergelegt, kosten für Einbau + Achsvermessung + Eibach Federn 500€ inkl. Märchensteuer.
Wäre wie Moschi schon sagte wahrscheinlich günstiger geworden wenn ich die Federn im Internet bestellt hätte, da die Werkstatt einen anderen Preis berechnet, aber da ich auch Felgen und Sommerschlappen bestellt habe, hat der werte Herr mir einen besseren Preis gemacht und so habe ich dann die Federn gleich bei ihm mitbestellt. |
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15.05.2013, 10:45
Beitrag #89
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RE: orig. Volkswagen Zubehör-Federn (von Eibach)
Jetzt muss ich das Thema wiederbeleben.
Kann man die VW Eibach Federn auch in den R einbauen,oder sind sie dafür nicht freigegeben? Steht der R auch im Gutachten? Die Achslast von 1050Kg sollte ja passen (R Handschalter). Weiß das jemand,oder hat die zufällig schon jemand eingebaut? Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439 |
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15.05.2013, 11:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2013 11:21 von Marie.)
Beitrag #90
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RE: orig. Volkswagen Zubehör-Federn (von Eibach)
wenn du mit ner tieferlegung von allerhöchstens 5mm zufrieden bist^^...
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