Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selfmade DRL [Mission accomplished]
11.03.2013, 08:55
Beitrag #101
AW: Selbstgemachtes TFL mit Platine
Hab den Fehler entdeckt hab mich da voll vertan xD.
Moschi woher hast du diese Bilder sieht sehr interessant aus.

LG

Cutty
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2013, 09:08
Beitrag #102
RE: Selbstgemachtes TFL mit Platine
Hier gibt's noch ein Video zu den Bildern:

http://www.dailymotion.com/video/xth6b2_...T2QUiQrlaQ

Das LEDSTUDIO (wies auf den Bildern steht) hab ich leider nicht gefunden im Internet Wink
11.03.2013, 11:46
Beitrag #103
http://www.exledshop.com/exled-custom-le...-copy.html

Ich finde das Konzept ziemlich gut!
Was mich aber noch ein wenig zweifeln lässt, ist das auch diese TFL Variante ohne Reflektoren auskommt. Eine TFL Einheit ohne Reflektoren erreicht bei weitem nicht die Leuchtintensität wie bei den heutigen TFL Varianten.
Außerdem habe ich keine Informationen über den Abstrahlwinkel und die Helligkeit der TFL Version herausbekommen.

. Gruß Mathze
11.03.2013, 11:59
Beitrag #104
Ohne reflektoren muss nicht automatisch weniger leuchten. Aber das Konzept ist echt super. Aber was ich gesehen habe ist das man quasi ins Gehäuse schneiden muss da das Glas an dem Teil dran hängt also einfach Glas ab neues rein Glas dran ist nicht

LG

Cutty
11.03.2013, 12:19
Beitrag #105
Naja aber das Gehäuse müsste man doch bei deiner Variante auch aufschneiden? Falls du ne Lösung hast, wie das Glas ohne aufschneiden abgeht, lass mich bitte daran teilhaben Wink

Cuttys Variante wäre ja auch ohne Reflektoren. Im übrigens sind die LEDs sehr interessant, das ist ja wirklich nur ein Teil mit mehreren Lichtquellen für Weiß und einer für Gelb - das ganze ist ja in ne Optik gegossen würde ich jetzt mal sagen. Also für mich ist das zumindest ne Art Linse.
Auch die Verarbeitung der Platine finde ich sieht professionell aus. Es wurde aber geschrieben, dass die Lastwiderstände sehr heiß werden können, was aber bei vielen LED Nachrüstlampen mit zusatzwiderständen genau so ist.

Auf dem Video sieht es sogar recht hell aus. Man müsste das wirklich mal live sehen. Ich finde mit 123 EUR (160$) ist es sogar ein fairer Preis - man muss es aber wohl selbst in sein vorhandenes Standlichtgehäuse einbauen.

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
11.03.2013, 13:48
Beitrag #106
RE: AW: Selbstgemachtes TFL mit Platine
(11.03.2013 11:59)Cutty schrieb:  Ohne reflektoren muss nicht automatisch weniger leuchten. Aber das Konzept ist echt super.

Glaub mir, ohne Reflektoren kriegst du nicht die Intensität, die ein TFL auszeichnet! Du möchtest ja, dass andere Autofahrer Dich / dein Auto auch aus einer Entfernung von +500m erkennen.
Nicht umsonst besteht das normale Abblendlicht aus einer Halogenlampe und einem riesigen Reflektor!

@Moschi: Wenn ich das richtig erkenne sind in dieser "Linse" drei kleine einzelne LED's "gegossen", wovon 2x rot / orange und 1x weiß / gelb ist, korrigiere mich, wenn ich es falsch erkenne?!
Die Frage ist nur, ob diese "Linse" vllt. wie ein Reflektor fungiert / fungieren kann und die Leuchtintensität damit erhöht wird?!

. Gruß Mathze
11.03.2013, 14:29
Beitrag #107
Das ist Ne Linse hinter der die LEDs sitzen. Über reflektoren brauchen wir uns eigentlich nicht unterhalten und ob man mit den von mir verwendeten LEDs eine besser Intensität hinbekommen kann da das einfach ausserhalb des mir möglichen liegt.
Aber sei gewiss das wenn man 4 Superflux als Block zusammengeschaltet es hell genug ist das auch jeder der einem entgegen kommt sieht das da nen Auto kommt...

LG

Cutty
11.03.2013, 15:39
Beitrag #108
...die Chinesen oder wo das da ist, haben ja auch ganz anderes Technisches Know-How ...
Ist schon beeindruckende Professionallität ...

Aber ums Gehäuse aufschneiden kommt man eigentlich nie drum herum ...

Ich finde das nicht schlimm, schon mehrfach gemacht...geht doch fix :-)

2.0 RLine DSG | W/Sp/L&S-Packet+AASS | MFA+ | RKA | GRA | DCC | Xenon | Xenon-DE-Nebel | MFLK+Wippe | MAL+GHJalousie+Lüftung/GHalter hinten | LED-SL+BL | 19" Thomason TN4 | Tarox VH+DS3000
[Bild: 350983.png]
[Bild: signatur1.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2013, 16:19
Beitrag #109
Ich schneide nichts am Gehäuse auf!! Scheibe runternehmen geht auch ohne Gehäuse zu beschädigen

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
11.03.2013, 20:32
Beitrag #110
Dann lass uns bitte teilhaben wie du die Scheibe ohne Aufschneiden aufbekommst, oder ist das geheim?

Ich denke das über den LEDs wird schon ne Linse sein. Gibt es ja auch bei den Cree LEDs in der Form. Aber du hast Recht, es sind je zwei gelbe und nur eine weiße, wobei ich es umgekehrt erwartet hatte, da ja TFL heller als Blinker ist. Allerdings ist die Lichtintensität bei Gelb/Orange weitaus geringer als bei weißen, was die Verteilung wohl erklärt. Müsste man echt mal live testen wie hell die sind, ob man die aus der Ferne noch erkennt.

Aber man muss wirklich sagen das die Platine und Technik echt qualitativ aussieht. Mag ja aus China kommen, aber die machen solche Technik schon länger und ich würde fast meinen das sieht besser aus als was von Dectane kommt. Wobei das ja auch von da kommt Wink

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Antwort schreiben 

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap