Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
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07.03.2013, 10:51
Beitrag #1261
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RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
(07.03.2013 06:27)Caveman8 schrieb:(06.03.2013 21:59)Shino schrieb: ET30 ( 8,5x19 ) kann ich doch mit H&R Federn wohl problemlos fahren oder? das ist ja nicht so prall. Die Felgen gibts nur in ET30 oder ET40 Und bei 40 darf ich dann bestimmt wieder mit Distanzscheiben arbeiten, damit es bündig aussieht, wa? |
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07.03.2013, 11:20
Beitrag #1262
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RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
Jap, wird leider so sein...
Meine 8x18 ET 23 setzen auf, et29 passt. Deine 8,5zoll stehen etwa 6mm weiter raus, sprich ET 29 setzt auf, et35 passt... ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
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07.03.2013, 11:28
Beitrag #1263
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RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
Tz.. da hat man sich endlich für Sommerschuhe entschieden und nun das...
Naja danke dir auf jeden Fall! |
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07.03.2013, 11:37
Beitrag #1264
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RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
Mit hohem Sturz und sehr schmal bauenden Reifen könnte es schon passen, es geht halt um Millimeter....
ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
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07.03.2013, 12:00
Beitrag #1265
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RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
Das ist richtig. Aber bei meinem alten Wagen hatte ich auch schon das Problem hinten aufzusetzen und musste am Ende die Kanten umlegen. Habe ich eigentlich kein Interesse mehr dran... soll einfach passen.
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07.03.2013, 12:36
Beitrag #1266
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RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
Moin!
Ich hab meine Schuhe nun drauf. MAM RS2 225x19 ET30 H&R 30/35 Federn. Da sie mir aber noch ein Stück zu weit drin stehen und im Marktplatz gerade 15er Platten geboten werden....... passt das noch? ist auf dem Bild jetzt nicht so gut zu sehen, aber hatte jetzt nur das auf dem Rechner... Das frühe Vögeln entspannt den Wurm |
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07.03.2013, 18:44
Beitrag #1267
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RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
(02.03.2013 12:59)INeedNOS schrieb: ohne spurplatten passen die wegen der größeren ET des Golf nicht auf den Scirocco, ohne dass man mindestens 10er Spurplatten, besser noch für die Optik 15er oder gar 20er (pro Rad) drunter packt. Auf jeden Fall musst Du das abnehmen und eintragen lassen! Ich hab die Felgen mit 20mm Spurvrbreiterung pro Rad nun drauf. Es sieht gnadenlos gut aus. Vielen vielen Dank für Deine Auskunft!! Der TÜV hat alles auch soweit abgenommen. |
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07.03.2013, 19:38
Beitrag #1268
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RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
(06.03.2013 21:59)Shino schrieb: ET30 ( 8,5x19 ) kann ich doch mit H&R Federn wohl problemlos fahren oder? mit maximal 235er Reifen wird das passen und die Tieferlegung hat KEINEN Einfluss darauf, ob es passt oder nicht. Lediglich der bei der Tieferlegung eingestellte Sturz hat einen Einfluss. Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
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07.03.2013, 21:09
Beitrag #1269
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RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
Wieso hab ich dann den Beweis im Hof stehen?
Ich bin mit H&R Federn im Slalom Gefahren und schon mit zwei 90kg Jungs auf den Rücksitzen und nichts schleift. Mit dem Clubsport und selbem Sturz kratzt es schon bei den kleinsten Bodenwellen... Ich versteh auch nicht, warum die tieferlegung keinen Einfluss haben sollte, Dämpfer sind gekürzt, Federn sind gekürzt ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
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07.03.2013, 22:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2013 22:28 von the bruce.)
Beitrag #1270
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RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
Schleift es vorne oder hinten?
Solange man am Sturz rein gar nichts korrigiert bleibt die bogenförmige Bahn, die das Rad beim Ein- und Ausfedern beschreibt, die Gleiche. Egal ob Serienfahrwerk, Federn oder Gewinde. Deshalb spielt "Serie oder Federn" eigentlich keine Rolle. Soweit die Theorie. Ein paar kleine, aber ggf. entscheidende Unterschiede gibt es dann aber doch: 1. Man wird, wenn man es richtig macht, den sich durch die Tieferlegung an der HA ergebenden zu hohen Sturz wieder verringern. Dadurch kommt das Hinterrad oben etwas weiter raus. (weshalb es auch dumm ist mit zu hohem Sturz zu fahren und gleichzeitig Geld für Distanzscheiben auszugeben) 2. Gewindefahrwerke haben meist an der VA einen vergrößerten Federweg. Das Rad wird also weiter einfedern und damit auch dem Kotflügel näher kommen. Wer nach- träglich seine Anschlagpuffer kürzt macht das Selbe. 3. Bei jeder Tieferlegung ist es nunmal so, dass man deutlich öfter in Bereiche kommt, in denen dann was schleift, als mit dem hohen Serienfahrwerk. Also, auch wenn es bei entsprechender Belastung auch mit dem Serienfahrwerk zum Schleifen kommen würde, die Meisten merken es nicht weil es bei ihnen noch nicht vorgekommen ist. (07.03.2013 10:32)Der Franke schrieb: Also viele fahren hier 9x19 et 33 mit einen 235/35/19, .... Marco, "viele" ist relativ. Ich würde eher von "einigen wenigen" sprechen. Die meisten Leute fahren eher 8.0x19 und 8.5x19. (07.03.2013 10:00)Rocco locko2508 schrieb: :nixweiss:Dringende Hilfe bitte. Mal ein Vorschlag: Wie wäre es vor dem Posten einer solchen Frage mal die letzten fünf oder zehn Beiträge davor zu lesen? Sorry, aber hier gleicht sich in den letzten Tagen fast jede zweite Frage. Woran liegt's - zu faul? Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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