Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CI+ Modul für Unitymedia / Sky
25.01.2013, 09:05
Beitrag #1
CI+ Modul für Unitymedia / Sky
Moin moin,

bin Unitymedia bzw. Sky Kunde und bin jetzt von meinem HD-Receiver auf das CI+ Modul umgestiegen. Was mich momentan tierisch nervt immer wenn ich mal hin und her zappe dauert es immer 2-3 Sekunden bis das Bild erscheint und so macht zappen keinen spaß Dodgy. Bei nem Kollegen der das Modul bekommen hat, genau das gleiche. Jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Liegt das eventuell an der Qualität des CI+ Moduls?? Oder ist das generell bei den CI+ Modulen so?!? Hab damit überhaupt keine Erfahrung drum wollt ich die Frage mal in den Raum stellen...

beste Grüße
Nick Smile

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2013, 10:14
Beitrag #2
RE: CI+ Modul für Unitymedia / Sky
Wir haben auch in zwei Fernsehern das Unitymedia-Modul und da kann man beim Umschalten auch ein Nickerchen einlegen. Soweit ich weiß, ist es normal, dass die Teile von Unitymedia ziemlich langsam sind.

Unitymedia kannste aber generell in die Tonne treten Dodgy

[Bild: sciroccoh.jpg]
25.01.2013, 11:05
Beitrag #3
Sollte man bei Unitymedia keine weiteren HD Sender dazugebucht haben, braucht man für die Standardsender (also ÖR in HD, private nicht in HD) seit Anfang des Jahres kein Modul und keine Card mehr ( http://www.heise.de/newsticker/meldung/T...76052.html ).
Einzig für Sky würde dann noch eben das Modul und eine entsprechende Sky Card benötigen.
25.01.2013, 11:11
Beitrag #4
Bei mir is auch immer ne Gedenksekunde drin aber da ich keine extra Box haben will und trotzdem nicht auf nen Haufen Programme und HD verzichten will nehm ich das gern in Kauf.

Aber das man Unitymedia generell in die Tonne treten kann will ich so nicht unterschreiben... Bei uns is das bis jetzt der beste und schnellste Anbieter für Tel und Internet. Hab mit allen Probleme gehabt bis ich alles übers Fernsehkabel krieg... Jetzt funzt das ohne Probleme... Aber alles 100%ig gibt es glaube bei keinem...

Willkommen in der Realität,darf ich Sie ein bischen rumführen?!
25.01.2013, 17:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2013 17:40 von $rwww.)
Beitrag #5
Also ich nutze an meinem Tv für die Skykarte auch das Modul! Und dauert auch 1-2 Sekunden! Am Anfang nervt es, aber habe mich schnell daran gewöhnt Wink

Gruß

Scirocco 2.0 TDI
27.01.2013, 09:26
Beitrag #6
is wahrscheinlich billiges material aus china... genau wie die receiver...

bei sky finde ich es noch nerviger. schalte um auf sky dann kommt programm ist verschlüsselt... warte 2 sekunden bis das modul es erkennt und umschlüsselt... warte 2 sekunden bis signal kommt... warte 2 sekunden bis ich den jugenschutzcode eingeben muss... und dann kommt endlich das programm. mit der zeit nervt das ziemlich.... Sad

wenn man die privaten in hd sehen möchte kommt man an Unity eben leider nicht herum

27.01.2013, 10:02
Beitrag #7
AW: RE: CI+ Modul für Unitymedia / Sky
(27.01.2013 09:26)BadBoy82 schrieb:  wenn man die privaten in hd sehen möchte kommt man an Unity eben leider nicht herum
seit wann?
es gibt doch HD+ via Satellit

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

[Bild: 546203.png]
27.01.2013, 20:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 20:11 von minimaL.)
Beitrag #8
ja, es ist normal, dass es eine gedenksekunde braucht. da spielen mehrere faktoren eine rolle... [(dies trifft nur bei SAT zu: ) beispielsweise senden einige auf der horizontalen ebene und einige auf der vertikalen. wechselt man zwischen diesen beiden dauert es allein schon kurz damit der switch umschalten kann zwischen den ebenen]. dazu kommt die verschlüsselung, welche ebenfalls einen augenblick braucht. zu guter letzt ist es natürlich auch abhängig vom tv-gerät, wie schnell die integrierten receiver dies alles bewerkstelligen können Smile also damit muss man leider leben. bei UM wird wohl das längste die verschlüsselung sein und wie schnell dein tv dies umsetzt ^^

Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Chicago | RCD 510 Dynaudio | Media-IN | DAB | DWA+ | MAL | MFA+ | MFL | RDC | PDC | Climatronic | Raucher- Spiegel- Sport- & Winterpäckchen | Xenon | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine
28.01.2013, 08:29
Beitrag #9
RE: AW: CI+ Modul für Unitymedia / Sky
(27.01.2013 10:02)bkruemel schrieb:  
(27.01.2013 09:26)BadBoy82 schrieb:  wenn man die privaten in hd sehen möchte kommt man an Unity eben leider nicht herum
seit wann?

ja sorry ich meinte wenn man einen kabelanschluss hat kommt man an unity nich drum herum... zumindest in hessen und nrw

28.01.2013, 10:34
Beitrag #10
RE: AW: CI+ Modul für Unitymedia / Sky
(28.01.2013 08:29)BadBoy82 schrieb:  
(27.01.2013 10:02)bkruemel schrieb:  
seit wann?

ja sorry ich meinte wenn man einen kabelanschluss hat kommt man an unity nich drum herum... zumindest in hessen und nrw

Bei mir ist es auch so, es nervt aber innerhalb des nächsten Jahres wird bestimmt irgendetwas auf den Markt kommen, womit man das Problem in den Griff bekommt, kostet nur wieder Geld Wink
Antwort schreiben 

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap