Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
13.01.2013, 15:43
Beitrag #251
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
joa mit dem Golf kann ich mich auch noch nicht wirklich anfreunden. Der kam eigentlich nur in die Auswahl weil man 6er GTI´s fast schon hinterher geworfen bekommt.

Eigentlich sollte es ein 2.0 Scirocco oder ein GT86 werden.
Allerdings wäre dann auch ein gebrauchter R in dem Preisrahmen.

Zur Leistung vom Prinzip hat mir sogar mein twincharger gereicht. Aber nochmal kaufen wöllte ich ihn nicht. Da man doch von vielen problemen mit dem Motor liest. Ich hatte mit meinem zwar glück aber wer weiß ob ich beim nächsten nicht einer von den Nieten erwische. Da ist beim 2.0 die chance deutlich kleiner.

Bekanntermaßen ist aber der Preisunterschied zwischen dem 2.0 und dem R ja auch nicht soooo groß. So dass einem der Gedanke kommt, wenn schon denn schon.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2013, 15:52
Beitrag #252
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
Ja da geb' ich Dir Recht.Wenn schon Scirocco 2.0l dann doch gleich den R.

Aber wenn Dir die Leistung des Twincharger gereicht hat,warum dann nicht den Toyota?

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2013, 15:54
Beitrag #253
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
wieso ist Dein Scirocco nicht mehr zu retten? Hab ich was nicht mitbekommen?Huh

Das mit der Blackbox habe ich nach wie vor noch nicht so richtig für mich einschätzen können. Der darauf angesprochene Verkäufer hatte ein riesen Fragezeichen über dem Kopf und in den Foren geht die Meinung dazu auch arg auseinander. Habe mich jetzt erstmal im GT86drivers-Forum angemeldet. Bist Du da auch?

BTW: diese Sache mit Zusatzinstrumente in den Lüftungsdüsen sehe ich immer mit gemischten Gefühlen, weil ich sowas damals auch in meinem AUDI TT 8n verbaut hatte und die beschlugen im Sommer bei laufender Klimaanlage immer übelst und gingen schnell kaputt wegen der Feuchtigkeit...

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2013, 16:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 16:11 von headi.)
Beitrag #254
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
@Beppo
Der Toyota ist halt ne ecke kompromissloser. Ein Turbomotor ist im Alltag doch etwas angenehmer zu fahren.
Der Innenraum kommt auch nicht an VW qualität ran. Noch dazu ist der GT86 ne Komplette neuentwicklung. Auch der Motor. Somit hat man da schon ein flaues Gefühl was Kinderkrankheiten angeht.

Also könnte man sagen das der Scirocco das vernüftigere Auto ist.


@Ineednos
Schau mal im Showroom nachWink

Was die Öltemperaturanzeige angeht, diese würd ich mir eh nicht kaufen. Hatte mein Rocco auch nicht. Man hat ne Uhr und nen KM-zähler . Somit weiß man in etwa wann das Öl warm ist. Und ob dies nun 79grad sind oder 86 ist meiner Meinug nach wurst. Wir reden ja nicht von Hightech Formel1 Triebwerken.
Man weiß auch ohne Anzeige dass man sich die ersten 15KM zusammenreißen sollte. Umgekehrt weiß man auch, dass man nach ner Vollgasorgie auf der Autobahn den Wagen noch etwas kaltfahren sollte + nachlaufen lassen. Auch ohne Anzeige für die Öltemperatur

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2013, 16:27
Beitrag #255
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
interessant wird eine Öltemp.-Anzeige erst dann, wenn man den Wagen immer nur ein kurzes Stück fährt, wieder abstellt, dann wieder fährt, wieder abstellt usw.. Da ist die Anzeige in den weißen KI´s doch schon sehr hilfreich und bringt überraschende ErgebnisseWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2013, 22:54
Beitrag #256
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
(13.01.2013 16:27)INeedNOS schrieb:  interessant wird eine Öltemp.-Anzeige erst dann, wenn man den Wagen immer nur ein kurzes Stück fährt, wieder abstellt, dann wieder fährt, wieder abstellt usw.. Da ist die Anzeige in den weißen KI´s doch schon sehr hilfreich und bringt überraschende ErgebnisseWink

Da geb' ich Dir Recht.Zumal ich auch nach kurzen Fahrten ganz gern wissen möchte wie warm der Motor bzw.das Öl geworden ist.
Aber vielleicht rüstet Toyota in dieser Hinsicht ja noch nach.

@headi
Bin gespannt wie Du Dich entscheidest.

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2013, 09:01
Beitrag #257
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
ich steh bis juni vor der frage, rocco abgeben, weiter finanzieren oder was neues nehmen von vw.
so ein rocco r wäre schon was aber naja, bin heute mal beim händler und lass mir was ausrechnen

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2013, 10:05
Beitrag #258
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
(14.01.2013 09:01)Bones schrieb:  ich steh bis juni vor der frage, rocco abgeben, weiter finanzieren oder was neues nehmen von vw.
so ein rocco r wäre schon was aber naja, bin heute mal beim händler und lass mir was ausrechnen

Ach was neues, man fährt doch nicht 2 mal das selbe Auto Wink
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2013, 10:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 10:22 von headi.)
Beitrag #259
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
(14.01.2013 10:05)Yodas87 schrieb:  Ach was neues, man fährt doch nicht 2 mal das selbe Auto Wink

Dass ist genau die Sache die mir auch als durch den Kopf geht. Eigentlich wäre die Sache klar. Scirocco 2.0 oder eben R (Entweder Blau oder Grün)

Aber ich find es auch irgendwie langweilig nochmal das gleiche Fahrzeug zu kaufen. Allerdings weis man halt auch was man daran hat.
Währendessen der Toyota ne komplette Neuentwicklung ist, und man da eben nichts von Kinderkrankheiten weis.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2013, 10:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 10:34 von Alexey.)
Beitrag #260
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
(14.01.2013 10:21)headi schrieb:  
(14.01.2013 10:05)Yodas87 schrieb:  Ach was neues, man fährt doch nicht 2 mal das selbe Auto Wink

Dass ist genau die Sache die mir auch als durch den Kopf geht. Eigentlich wäre die Sache klar. Scirocco 2.0 oder eben R (Entweder Blau oder Grün)

Aber ich find es auch irgendwie langweilig nochmal das gleiche Fahrzeug zu kaufen. Allerdings weis man halt auch was man daran hat.
Währendessen der Toyota ne komplette Neuentwicklung ist, und man da eben nichts von Kinderkrankheiten weis.

Habe den Thread hier nicht ganz verfolgt und weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde, aber wie sieht es denn mit einem Subaru BRZ aus? Find ich persönlich sportlicher, als den Toyota...zumindest in den Tests wurde immer besagt, dass die Abstimmung mehr Hand und Fuß hat.

[Bild: 2fnBk5h]
2008 - 2012 LUPO 1.0 | 2012 - 2015 SCIROCCO 2.0 - CANDY - SHOWROOM | 2015 - 201X GOLF 7 GTI PERFORMANCE
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap