Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iphone 5,IPad4 und IPadMini
21.09.2012, 16:12
Beitrag #121
RE: Iphone 5
(21.09.2012 14:41)iPhil schrieb:  Aber das lässt sich bei so einem Massenprodukt nicht ausschließen.

Sicher gibt es immer Ausschuss! Nur beginne ich so langsam daran zu zweifeln, dass es sich hier um Einzelfälle handelt. Denn nur die wären mit Ausschuss zu erklären...! In jedem Fall ein sehr treffendes Beispiel dafür, dass es mit der, hier schon mehrmals beschworenen, "sagenhaften Qualität" der i-Produkte wohl doch nicht besser bestellt ist, als bei anderen asiatischen Produzenten auch...!

(21.09.2012 14:41)iPhil schrieb:  Und die Kartendienst mit Googlemaps zu vergleichen, der eine locker 7 Jähre längere Entwicklungszeit hat, ist schlichtweg unfair Wink

Wenn etwas unfair ist, dann wohl, derartig unausgereifte und mangelhafte Software überhaupt zu veröffentlichen und auf die Menschheit los zu lassen...! Das muss man sich vorstellen, da muss sich der Oberbürgermeister (ich glaube...) von Dublin offiziell beschweren, weil der Flugplatz der Stadt von den Eifon-Maps mitten im Stadtzentrum angezeigt wird. Und das Stadtoberhaupt nun, verständlicherweise Angst davor hat, dass das irgendwelche Hobbyflieger für bare Münze nehmen und tatsächlich versuchen, dort zu landen...! Obwohl der Flugplatz dort gar nicht ist...!

Vom Brandenburger Tor usw. mal gar nicht zu reden...

G_Merrick

Scirocco 2.0 TDI|170 PS| gefahren bis 13.04.2013 = ca. 61.000 km — Getauscht gegen einen VW CC | gleiche Motorisierung | schwarz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2012, 16:51
Beitrag #122
Da ist Apple aber selbst schuld dran. Wenn man die besten Zulieferer andauernd verklagt muss man sich anderweitig umschauen.
Das geht los bei Google mit Maps und Youtube und weiter über Samsung und Sony mit Displays.

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Walter Röhrl
21.09.2012, 16:56
Beitrag #123
Iphone 5
Meins wurde heute Versand - soll am
Montag geliefert werden, ich habe Hoffnung das es morgen schon kommt..

Gruß FIF Wink

Candy - 160 PS - DSG - R-Line - Xenon - 19" Luganos, schwarz - Vienna - MFA+ - Dynaudio - FSW Duplex GOLF GTI - 20mm HA Spurplatten

Team IROC Berlin/Brandenburg
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2012, 17:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 17:16 von iPhil.)
Beitrag #124
(21.09.2012 16:12)G_Merrick schrieb:  
(21.09.2012 14:41)iPhil schrieb:  Aber das lässt sich bei so einem Massenprodukt nicht ausschließen.

Sicher gibt es immer Ausschuss! Nur beginne ich so langsam daran zu zweifeln, dass es sich hier um Einzelfälle handelt. Denn nur die wären mit Ausschuss zu erklären...! In jedem Fall ein sehr treffendes Beispiel dafür, dass es mit der, hier schon mehrmals beschworenen, "sagenhaften Qualität" der i-Produkte wohl doch nicht besser bestellt ist, als bei anderen asiatischen Produzenten auch...!

(21.09.2012 14:41)iPhil schrieb:  Und die Kartendienst mit Googlemaps zu vergleichen, der eine locker 7 Jähre längere Entwicklungszeit hat, ist schlichtweg unfair Wink

Wenn etwas unfair ist, dann wohl, derartig unausgereifte und mangelhafte Software überhaupt zu veröffentlichen und auf die Menschheit los zu lassen...! Das muss man sich vorstellen, da muss sich der Oberbürgermeister (ich glaube...) von Dublin offiziell beschweren, weil der Flugplatz der Stadt von den Eifon-Maps mitten im Stadtzentrum angezeigt wird. Und das Stadtoberhaupt nun, verständlicherweise Angst davor hat, dass das irgendwelche Hobbyflieger für bare Münze nehmen und tatsächlich versuchen, dort zu landen...! Obwohl der Flugplatz dort gar nicht ist...!

Vom Brandenburger Tor usw. mal gar nicht zu reden...

G_Merrick

Sicherlich sind die Karten mehr als unausgereift, aber Termin ist Termin - deshalb den Release zu verschieben halte ich für übertrieben. Ich sehe das etwas sportlich, das Mangel bei den Karten ist nicht ausschlaggebend um über ein schlechtes iPhone 5 zu sprechen.

Bei den Macken am Cover gibt es allerdings nichts zu entschuldigen, da wurde wirklich was verbockt...der werden Mitarbeiter in der QS arbeitslos Wink

Alles in allem will ich nach so kurzer Zeit noch nicht Urteilen. Aber bis jetzt behalte ich mein iPhone 4 noch. Einzig das größere Display mit fast 50% mehr Farbsättigung kann mich noch umstellen Big Grin

Das beim Design immer noch nicht auf Aluminium mittels Unibody zurückgegriffen wird, ist für mich ein Unding.

MfG iPhil

Türkises Candy
[Bild: th_DSC_0007-1.jpg]
21.09.2012, 22:20
Beitrag #125
(21.09.2012 17:14)iPhil schrieb:  Das beim Design immer noch nicht auf Aluminium mittels Unibody zurückgegriffen wird, ist für mich ein Unding.

Ich finde die hätten die Rückseite mal schön in Glas wie beim iPhone 4 lassen sollen. Oder es aus Edelstahl machen sollen. Weil Aluminium verkratzt ja schon recht schnell!
Habe bei meinem iPhone 4 auch nach über 2 Jahren noch keine deutlich sichtbaren Kratzer - und das Ding hat schon einiges mitgemacht! Big Grin

Gern würd ich ja heute auch über mein neues iPhone 5 berichten - aber leider hat mich T-Mobile verarscht!

Hab es am Freitag 14.09. nachmittags telefonisch und mit dem viel umworbenen Premierenticket bestellt. (Vertragsverlängerung)
Und so wie es aussieht war der Ansturm so riesig, dass die Mitarbeiter erstmal alle Daten in eine Excel Tabelle schreiben sollten, die dann in die entsprechende Abteilung weitergeleitet werden sollte... Letzten Endes ging meine Bestellung erst am 17.09. ein und die erste Charge ist schon raus.

Im Kundencenter steht nur "Bestellung in Bearbeitung". Kommt jetzt spätestens KW 42/43 wurde mir am Telefon gesagt.

Echt schade. Vor allem wenn man von Kollegen hört, die ihres am Mittwoch bestellt haben, OHNE Premierenticket, und es heute schon bekommen haben.

Hätte ichs mir nur heute in irgendnem Shop geholt. Die hatten gegen 18:00 noch viele da.
21.09.2012, 22:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 23:33 von crazybanana.)
Beitrag #126
AW: Iphone 5
Das mit den Fehlern bei gerade raugekommenen iPhones ist doch schon seit langem so . IPhone 4 antennenproblem iPhone 4s phantomnutzungsproblem usw. Deshalb am nie die ersten chargen von iPhones kaufen sondern erst 2 Monate warten bis Apple die qualitätsprobleme und Fehler im Griff hat Wink typisch Apple halt...
Hatte mein 4s auch kurz nach dem Erscheinen gekauft und hab es 3 mal glaub ich wieder eingeschickt weil es immer Fehler hatte.
Mein Htc musste ich nur einmal einschicken Big Grin

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
21.09.2012, 23:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 23:39 von G_Merrick.)
Beitrag #127
(21.09.2012 22:20)FLWE schrieb:  
(21.09.2012 17:14)iPhil schrieb:  Das beim Design immer noch nicht auf Aluminium mittels Unibody zurückgegriffen wird, ist für mich ein Unding.
Ich finde die hätten die Rückseite mal schön in Glas wie beim iPhone 4 lassen sollen. Oder es aus Edelstahl machen sollen. Weil Aluminium verkratzt ja schon recht schnell!

Habe bei meinem iPhone 4 auch nach über 2 Jahren noch keine deutlich sichtbaren Kratzer - und das Ding hat schon einiges mitgemacht! Big Grin

Also insgesamt ist mir diese Aluminium-Variante als Unibody sehr
symphatisch, vor allem weil ich weiß, dass die gut ist..., wertig..., absolut anschmiegsam in der Hand liegt, Gewicht, Form, Größe, Haptik - da stimmt einfach alles...! <--- Ich rede jetzt hier von meinem aktuellen Smarthpone = N8 von Nokia... Und die farbliche Gestaltung (gab/gibt es ja auch in schwarz und silber und blau und orange und was weiß ich...) hat Nokia dann eben nicht mit billiger Eloxierung - sondern eben mit wertiger Pulverbeschichtung gelöst. Mein Phon ist jetzt über 2 Jahre im täglichen Gebrauch, getragen immer an einer dezenten separaten Gürteltasche (das ist ist ja auch noch nicht so riesig ;-) ), bis auf eine fast unsichtbare Farbabschleifung im Bereich des relativ weit vor stehenden Kamarasegments ist da überhaupt noch nichts... abgeplatzt oder iwie die Farbe weg gegangen. Geht wohl bei der Fertigungsweise auch gar nicht...

Wobei ein Unibody aus Polykarbonat sich genauso gut und handlich und wertig anfühlen kann! Vor allem hat das Material ja dann noch den Vorteil, dass die Farbgebung durchgängig vorhanden ist. Da kann eben nichts abplatzen oder abgeschabt werden. Und selbst wenn - ist darunter das gleiche Material in der gleichen Farbe...! Insoweit liebäugele ich natürlich ganz massiv mit dem (im November erscheinenden) Lumia 920 von Nokia. Das ist dann die echte Weiterentwicklung und Krönung des N8. Finde ich... >:-)

Wobei ich das Eifon sicher weiter scharf beobachten werde. Denn insgesamt und abgesehen von dem jetzigen Fauxpas ist das neue Eifon sicher kein schlechtes Mobiltelefon! Wenn man damit nur nicht so sehr auf einer "Insel" wäre, nicht furchtbar inkompatibel zur gesamten anderen Mobilfunk/Datenwelt wäre...!

Nur es ist eben auch absolut nicht besser oder wertiger als sehr viele andere auf dem Markt.

Naja - und was dann ist, wenn das Lumia 920 da ist - müssen wir dann erstmal sehen...:-)

Alles andere ist nur Kopfarbeit und Wunschdenken...! :-)

Ich wünsche von ganzem Herzen Allen hier, dass sie ein kratzerfreies und makenloses Eifon geliefert kriegen und auspacken können!!!

G_Merrick

Scirocco 2.0 TDI|170 PS| gefahren bis 13.04.2013 = ca. 61.000 km — Getauscht gegen einen VW CC | gleiche Motorisierung | schwarz
22.09.2012, 00:24
Beitrag #128
Danke!

Diesbezüglich bin ich ja der Meinung, dass das einfach nur extrem übertrieben wird mit irgendwelchen Schäden.

Wenn die Medien beim iPhone 4 nicht über dieses "Antenna-Gate" berichtet hätten, wäre es 95% der Nutzer niemals aufgefallen! Einschließlich mir! Big Grin
22.09.2012, 07:56
Beitrag #129
AW: RE: Iphone 5
(21.09.2012 22:20)FLWE schrieb:  

Gern würd ich ja heute auch über mein neues iPhone 5 berichten - aber leider hat mich T-Mobile verarscht!

Hab es am Freitag 14.09. nachmittags telefonisch und mit dem viel umworbenen Premierenticket bestellt. (Vertragsverlängerung)
Und so wie es aussieht war der Ansturm so riesig, dass die Mitarbeiter erstmal alle Daten in eine Excel Tabelle schreiben sollten, die dann in die entsprechende Abteilung weitergeleitet werden sollte... Letzten Endes ging meine Bestellung erst am 17.09. ein und die erste Charge ist schon raus.

Im Kundencenter steht nur "Bestellung in Bearbeitung". Kommt jetzt spätestens KW 42/43 wurde mir am Telefon gesagt.

Echt schade. Vor allem wenn man von Kollegen hört, die ihres am Mittwoch bestellt haben, OHNE Premierenticket, und es heute schon bekommen haben.

Hätte ichs mir nur heute in irgendnem Shop geholt. Die hatten gegen 18:00 noch viele da.

Kommt mir bekannt vor. Dasselbe Spiel bei Vodafone.
Am 14. Vorbestellt, Bestellung ist offiziell aber erst vom 18.
Gestern dann eine SMS bekommen, dass ich meins vllt. in KW 41 bekomme.

Scirocco Team 118kW DSG, Rising Blue, Team Plus, MuFuLe, RCD-510, Xenon
-->Hier<--gehts zu meinem Rocco
22.09.2012, 08:17
Beitrag #130
AW: RE: Iphone 5
(21.09.2012 16:12)G_Merrick schrieb:  

G_Merrick

Apple Produkte waren noch nie besonders von der Qualität. Die Leute glauben das nur weil die Materialien verwenden die sich hochwertig anfühlen. Qualitäts und Verbeitungsmäßig sind die genauso wie Samsung oder andere Hersteller.
Aber was will man auch erwarten Apple setzt die Zulieferer und Produzierenden Betriebe so unter Druck das es gar nicht mehr möglich ist qualitativ hochwertige Geräte zu produzieren .

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
Antwort schreiben 

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap