hgr
|
08.08.2011, 22:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2011 22:11 von RoccoSiffredi.)
Beitrag #51
|
|||
|
|||
RE: hgr
(08.08.2011 21:50)Iroc_Man schrieb: Ich hole den Thread mal aus der Versenkung 1. Der Leistungszuwachs ist deutlich spuerbar ohja!! Als ich die Original Software wieder nach der Inspektion drauf bekam, dachte ich ich hab den Rueckwaertsgang eingelegt Nein ist echt spuerbar und macht Laune ohne Ende. 2.Meiner Meinung nach laeuft meiner besser mit HGR Software als die Originale. Macht keine Zicken und laeuft keineswega unruhig. 3.Wenn ich sparsam fahre dann hab ich gefuehlt weniger Spritverbrauch. Ansonsten merk ich kein grossen Unterschied, fahre in der Regel immer zuegig und hab einen durchschnittsverbrauch von ca. 9l auf 100km. 4.Wenn du die volle Leistung abrufen willst ja. 5.Nein! 6.Nein! Dein Datenstand bekommst du gratis wieder aufgespielt. Hatte ich auch. 7. Kann nichts dazu sagen. Herr Ackermann hatte mir gesagt das NSA Zahlt falls irgendetwas sein sollte. Wie ih mitbekommen habe gab es allerdings noh keinen Anlass dazu. Muss jeder selber wissen ob er die Garantie abschliesst. 8. Hatte bei sehr warmer Wetter einen Sprint von 7,1 gemessen. Ansonsten duerfte mehr drin sein. Wegen Preis kannst du mir ne PN senden. Aktuell: Passat 3C Limo 2.0 TSi Powered by HGR 286 PS / 420NM |
|||
08.08.2011, 22:13
Beitrag #52
|
|||
|
|||
RE: hgr
Habe die Optimierung sowohl bei meinem alten 1.4er als auch bei meinem R gefahren.
Probleme hatte ich mit beiden nicht. Ansonsten kann ich nur meinem Vorredner zustimmen. |
|||
08.08.2011, 22:15
Beitrag #53
|
|||
|
|||
RE: hgr
Keine Probleme mit der Volkers Ex-Viper - knapp 40.000 KM auf der Uhr
Gruß, Micha |
|||
08.08.2011, 22:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2011 22:37 von Iroc_Man.)
Beitrag #54
|
|||
|
|||
RE: hgr
Oh, das ging aber schnell
Vielen Dank Leute, das hört sich ja schon mal gut an. Beim Thema chippen bin ich beim 1.4er etwas skeptisch. Man ließt ja viel von Motorschäden. Ich hab bis jetzt (ich klopf auf Holz) noch keine Probleme mit meinem kleinen gehabt aber etwas mehr Durchzug würde mir schon gefallen. @ RoccoSiffredi Du hast eine PN |
|||
23.07.2012, 18:33
Beitrag #55
|
|||
|
|||
RE: hgr
hat auch schonmal wer den kleinsten 1.4er (122PS) dort chippen lassen?
1. ist dort auch der Leistungszuwachs deutlich spürbar? 2. sollte man danach den Motor mit vorsicht fahren damit er eine lange lebensdauer behällt? (nicht oft treten ; obwohl das ja generell nicht gut ist, ist klar) |
|||
23.07.2012, 18:56
Beitrag #56
|
|||
|
|||
RE: hgr
(14.11.2009 15:55)Whicco-R schrieb: Wie ich es hasse hier immer wieder zu lesen das man sich gleich den 2.0l hätte kaufen sollen...blabla...! DANKE |
|||
24.07.2012, 14:41
Beitrag #57
|
|||
|
|||
RE: hgr
3. macht das überhaupt der Lader mit? hab mal gehört der ist damit ganz schön überlastet.
|
|||
07.09.2012, 13:49
Beitrag #58
|
|||
|
|||
RE: hgr
Also hab den kleinen 1.4er jetzt nen Monat gechipt. Hat sich schon gelohnt gerade ab 50kmh ist er jetzt ordentlich durchzugsstaerker. Nen rennen kann man damit allerdings immernoch nicht gewinnen.
|
|||
08.09.2012, 10:46
Beitrag #59
|
|||
|
|||
RE: hgr
Wieviel PS / NM hast jetzt durch HGR?
Merkt man den Unterschied sehr stark? Robin Glück Photography |
|||
08.09.2012, 11:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 11:19 von Sciroccotuner1986.)
Beitrag #60
|
|||
|
|||
RE: hgr
Aufm Leistungsprüfstand war ich bis jetzt noch nicht durch die umbaumassnahmen von Seiten hgr.
waren aber bis 160ps angestrebt und ~250nm kommt auch drauf an wie der Motor vorher lief und ob man Super+ tankt Allerdings glaube ich auch nur das die Werte knapp dadrunter erreicht wurden. Solang man nicht wie ich so blauäugig dahinfährt und denkt man bekommt einen "Rennwagen" wieder hat sich das ganze auf jeden fall gelohnt. Es ist und bleibt natürlich ein 1.4er mit Mini-Lader. Man merkt die Mehrleistung aber auf jeden fall ordentlich. Von 0-30 eher weniger, von 30-200 deutlich. Er zieht jetzt von vornherein bis zum Ende gut durch. Vom Gefühl her kann ich das nur so beschreiben wie wenn ein höherer Gang wie der dadrunter zieht....sprich der 3. Zieht wie der 2., der 4. Wie der 3. Und so weiter. Man kann sogar "endlich" im 6. Gang noch beschleunigen auf der Autobahn. Kleiner Nebeneffekt durch das chipen verbraucht der Motor weniger Sprit. Man fährt auch nicht mehr auf so hohen Umdrehungen da jetzt ja die Leistung schon untenrum anliegt. Wirklich bemerkbar macht sich das aber erst wenn man nicht ständig Augen Gas hängt. Bei hgr ist wohl angeblich auch noch kein Auto durch das chipen kaputt gegangen....sagten die mir. Ob das stimmt kann ich natürlich nicht nachvollziehen. |
|||