Umfrage: quitscht es bei deinem 1.4 160PS?
ja (Schaltgetriebe)
ja (DSG)
nein
hatte , jetzt nicht mehr!(Schaltgetriebe)
hatte , jetzt nicht mehr! ( DSG)
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
08.07.2009, 06:39
Beitrag #51
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Das ist bei mir meistens auch so. Aber umso mehr Kilometer drauf sind umso häufiger wirst es auch hören wenn er warm ist. Angry

"Der Schmerz dauert eine Ewigkeit,
der Tod nur einen Augenblick."


Uli wir vermissen Dich!
Hohenroda 17. - 19.07.2009; Leipzig 29.08.2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2009, 07:57
Beitrag #52
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Hat es einer von euch auch mal unter 2000 U/Min?

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2009, 08:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2009 08:09 von abductor.)
Beitrag #53
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
also ich meine...
beobachtet zu haben...
dass es abhängig davon ist, "wie spontan" man leistung abfordert... also wie schnell und tief man das gaspedal tritt.
unabhängig von der drehzahl des motors.

"tritt man drauf"... soll ja maximale beschleunigung erzielt werden...
entsprechend "rabiat" schliesst dann wahrscheinlich die magnetkupplung. und DANN quietscht es.

wohingegen... gibt man SANFT gas... dann schliesst die kupplung LANGSAM... und dann quietscht es auch nicht.
ach so...
DARAN liegt es dann meiner meinung nach auch, wenn es hier bei einigen NICHT quietscht.
--> die fahren eben eher zurückhaltend

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2009, 08:14
Beitrag #54
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Klingt logisch.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2009, 09:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2009 10:00 von schwerti.)
Beitrag #55
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
wann will vw da mal was gegen tun??????????????? Sad

Scirocco 1.4 TSI 118kW Candy-Weiß - Catch Up Titanschwarz - RCD 510 - 6 fach Wechsler- Sportpaket - Winterpaket - Licht und Sicht - Climatronic - Tempomat - Mittelarmlehne - Panorama-Ausstelldach - MFA-Interlagos R18

Leipzig August 2009 - wir waren dabei!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2009, 10:11
Beitrag #56
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
im herbst, hieß es.Angry

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2009, 12:05
Beitrag #57
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Mein Freundlicher meinte dass es zum Modelljahreswechsels 09 - 10 behoben sein soll, inklusive rasseln beim 2.0 Endtopf

Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter...

Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach
Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2009, 12:18
Beitrag #58
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Na hoffentlich meint er das nicht nur Big Grin

Wäre schön wenn meiner nicht rasselt wenn er bald kommt.

2.0 TSI DSG * CTU EVO 2 Tuning Big Grin (26x PS, 38x nm) * RNS510 Rev B (HW11) FW 2660

[Bild: 330618_5.png] | Mein Rocco BJ09/MJ10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2009, 06:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2009 06:38 von Man Drake.)
Beitrag #59
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(08.07.2009 12:05)blue_rocco schrieb:  Mein Freundlicher meinte dass es zum Modelljahreswechsels 09 - 10 behoben sein soll, inklusive rasseln beim 2.0 Endtopf

Das kannste schon mal vergessen. Hab ein Statement von einem MJ2010 Besitzer gelesen.
Seiner fing schon auf der Heimfahrt an zu rasseln.

2.0 TSI DSG * CTU EVO 2 Tuning Big Grin (26x PS, 38x nm) * RNS510 Rev B (HW11) FW 2660

[Bild: 330618_5.png] | Mein Rocco BJ09/MJ10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2009, 07:02
Beitrag #60
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
vw hat´s auch nicht eilig damit...
"wir idioten" kaufen die autos ja... den twincharger schon seit 2005.

übel nehm ich das meinem händler.
denn den hatte ich EXPLIZIT vorher gefragt... "WELCHEN motor nehmen für maximale problemfreiheit ???"
antwort war... "wir haben mit KEINEM motor IRGENDWELCHEN ärger"

--> verlogen wir sonst nur satan´s sekretärin ?!? oder völlig ahnungslos und inkompetent, was die eigenen produkte angeht ?

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap