Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KW HLS vs. Airride
25.07.2012, 07:37
Beitrag #1
KW HLS vs. Airride
Moin Gemeinde,

Fif wollte ja seinen Scirocco tieferlegen.
Nu habe ich ja das Problem, das ich jetzt schon gerade so in meine Garage fahren kann. Daher habe ich mich ein wenig informiert über mögliche Lösungen.

Zum einen Airride & dank "Yoda" bin ich auf das HLS von KW aufmerksam geworden.

Preislich nehmen sich beide nicht viel, denke das ich so um die 3000 - 4000€ hinblättern muss.

Klick mich für HLS von KW

für das Airride gibt es hier genug Themen, wo man sieht wie es funktioniert etc.

Jetzt würde ich gern eure Meinungen lesen zu diesen beiden Varianten.
Was würdet ihr mehr empfehlen etc.. vor/nachteile sollte sich jemand mit einen der beiden Varianten auskennen usw.

Gruß FIF Wink

Candy - 160 PS - DSG - R-Line - Xenon - 19" Luganos, schwarz - Vienna - MFA+ - Dynaudio - FSW Duplex GOLF GTI - 20mm HA Spurplatten

Team IROC Berlin/Brandenburg
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2012, 18:36
Beitrag #2
RE: KW HLS vs. Airride
Das wäre endlich mal eine Alternative für Leute die auch Tiefergelegt nicht Schneeflug spielen wollen. Wenn das ganze mit dem DDC Fahrwerk von KW kompatiebel ist muss ich doch noch ein wenig rechnen und würde meinen auch tiefer legen. Und im Winter muss ich mir keine Gedanken machen, und kann bei vernünftiger Tieferlegung sogar noch 10mm höher als Serie bis 80 km/h. Das reicht um durch Leipzigs winterdienstlose Straßen zu kommen Wink

[Bild: knsnnhpg37.jpg]

Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2012, 22:23
Beitrag #3
RE: KW HLS vs. Airride
das ganze hört sich echt gut an . hab auch das problem mit einer steilen einfahrt da würde das gut passen nur der preis ist halt bitter! Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2012, 06:39
Beitrag #4
RE: KW HLS vs. Airride
(26.07.2012 22:23)Roli28 schrieb:  das ganze hört sich echt gut an . hab auch das problem mit einer steilen einfahrt da würde das gut passen nur der preis ist halt bitter! Angry

Preis ist echt verdammt bitter Undecided

Gruß FIF Wink

Candy - 160 PS - DSG - R-Line - Xenon - 19" Luganos, schwarz - Vienna - MFA+ - Dynaudio - FSW Duplex GOLF GTI - 20mm HA Spurplatten

Team IROC Berlin/Brandenburg
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2012, 07:39
Beitrag #5
RE: KW HLS vs. Airride
muss ich dann pro achse ca. 4500 rechnen oder ist das hls4 für vorne und hinten ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2012, 07:43
Beitrag #6
RE: KW HLS vs. Airride
Ich denke die 4er Version ist für vorn und hinten!

Gruß FIF Wink

Candy - 160 PS - DSG - R-Line - Xenon - 19" Luganos, schwarz - Vienna - MFA+ - Dynaudio - FSW Duplex GOLF GTI - 20mm HA Spurplatten

Team IROC Berlin/Brandenburg
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2012, 20:08
Beitrag #7
RE: KW HLS vs. Airride
(27.07.2012 07:39)Roli28 schrieb:  muss ich dann pro achse ca. 4500 rechnen oder ist das hls4 für vorne und hinten ?


Ja, HLS4 bedeutet für 4 Dämpfer.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2012, 08:45
Beitrag #8
RE: KW HLS vs. Airride
4500€ ?
Die haben wohl den Knall nicht gehört!

Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2012, 09:10
Beitrag #9
RE: KW HLS vs. Airride
Meine 0.02 $:

1. ist das hinten doch sowieso überflüssig - der Böschungswinkel ist doch nur vorne ein Problem

2. würde ich für die Kohle meine Garageneinfahrt umbauen oder umbauen lassen

3. fragt sich ob man überhaupt so tief fahren muss

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2012, 09:21
Beitrag #10
RE: KW HLS vs. Airride
(28.07.2012 08:45)"R schrieb:  4500€ ?
Die haben wohl den Knall nicht gehört!

Gruß "R"

In dem Preis ist ja dann auch ein komplettet Gewindefahrwerk mit drin.

Gruß
Marcel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap