Fahrwerkskomponenten von Whiteline und SuperPro: 'WALK'; Stabis; PU-Buchsen
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29.04.2012, 18:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2012 18:41 von the bruce.)
Beitrag #61
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RE: Fahrwerkskomponenten Von Whiteline: Antilift-Kit 'WALK'; Stabis; PU-Buchsen
(29.04.2012 10:50)CYberF0x schrieb: Holger kannst du bissel was zu den PU Lagern und der Haltbarkeit bzw. eventueller Pflege/Wartung sagen? Bislang hatte ich nie ein Quietschen oder sogar Schäden. Ich denke aber, dass es nicht verkehrt ist etwa alle zwei Jahre mal das Lager zu säubern und nachzufetten. (29.04.2012 08:07)SCUD schrieb: Gibts den Rocco auch in den Gutachten? bei Whiteline finde ich einige der Sachen nur beim Golf, beim Rocco nicht. Ganz klar, der Scirocco ist in den Gutachten von WALK und Stabis aufgeführt: http://www.whiteline.com.au/instruction/...ACHTEN.pdf http://www.whiteline.com.au/instruction/...ACHTEN.pdf (29.04.2012 14:40)tuttla84 schrieb: Was macht man denn genau mit einstellbaren koppelstangen? Feinjustierung der "stabilisatoren"? Ich zitiere mich mal selbst: Zitat: gut sind sie für folgendes: Was das Thema Radlastwaage angeht: Zitat:Ja, genau. Idealerweise auf nivelliertem Untergrund ("eben") auf die Räder stellen Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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04.05.2012, 21:55
Beitrag #62
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RE: PU Lager wirklich gut?
Ich seh grad das ich mich für dein Feedback garnicht bedankt habe. So ähnliche Gedanken hatte ich auch. Top Beitrag!
Alleine die unterschiedlichen ETs bei VAG passen nicht ins Bild. :-) Konnte mittlerweile mit den ersten PU Lagern (Anti Walk) Erfahrung sammeln und bin entschlossen alle Gummis aus dem Rocco zu ersetzen :-) |
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04.05.2012, 23:25
Beitrag #63
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RE: PU Lager wirklich gut?
Gerne.
Hinten ist es durch die Mehrlenkerachse viel Aufwand. Daher würde ich es dort eher lassen. Wenn du weiteres Geld in Präzision investieren willst wäre meine Empfehlung die Motorlager gegen bessere zu tauschen. THS/FR3 und Vibratechnics sind m.E. die Empfehlenswertesten. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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05.05.2012, 08:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 08:15 von chris.)
Beitrag #64
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RE: PU Lager wirklich gut?
(04.05.2012 23:25)the bruce schrieb: Gerne. Das stimmt, hinten ist es mehr Aufwand als vorne, ist aber vom Fahrverhalten her trotzdem lohnenswert. Wir haben erst vor einigen Wochen einen A3 8P von einem Bekannten komplett mit SuperPro PU VA+ HA ausgestattet und das Fahrzeug fährt sich erstklassig, auch hinsichtlich Komfort, da der Härtegrad jeder Buchse einzeln abgestimmt ist. Die Motorlager von Vibra kann ich auch ohne Vorbehalte empfehlen. Ich fahr die auch in meinem Auto und die Vibrationen im Lenkrad halten sich im Rahmen. Die THS bin ich persönlich noch nicht gefahren, aber das sind, soweit ich weiß, nur originale Motorlager mit etwas härterem Gummi. Die Vibra hingegen sind komplett neu aufgebaut. Die Haupt-Motorlager sind aber meiner Meinung nach nur Feintuning... Hol dir lieber erstmal die PU Lager für die Drehmomentstütze was den Motor angeht. |
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05.05.2012, 19:15
Beitrag #65
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RE: PU Lager wirklich gut?
@chris: Wie lange habt ihr bei A3 hinten gebraucht? Sind ja schon viele Gummilager.
Motorlager stehen sowieso auf dem Programm bzw. die DMS. Nur hinten war/bin ich mir nicht sicher. |
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06.05.2012, 10:57
Beitrag #66
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RE: PU Lager wirklich gut?
Glaube wir haben insgesamt ca. 5h gebraucht, haben aber zu zweit gearbeitet und auch gleichzeitg die VA gemacht. Man muss ausserdem bedenken, dass wir eine Bühne, Schlagschrauber und passendes Aus-/einpresswerkzeug und Presse hatten. Ansonsten dauert das womöglich zwei Tage. Also ist schon stressig an der HA...
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06.05.2012, 12:46
Beitrag #67
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RE: PU Lager wirklich gut?
Ich muss mal ein Auto fahren, bei dem die komplette HA gemacht ist.
Das fehlt mir noch. Ich hatte ja nur das Lager der Längslenker gemacht. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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06.05.2012, 13:14
Beitrag #68
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RE: PU Lager wirklich gut? | |||
06.05.2012, 17:23
Beitrag #69
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RE: PU Lager wirklich gut?
Bevor ich mir den Aufwand antue muss ich erst wissen was es bringt
und welche Komforteinbußen ich in Kauf zu nehmen habe. Was ich mir gerade für die HA wünschen würde wären Vollgummilager. Denn meine Erfahrung mit den Längslenkern ist, dass sich gerade an der HA durchaus der Komfort leidet. Und auch bei einem GT3 RS sind nur die Lager in der unteren Lenkerebene anders als bei Carrera & Co., die oberen Lenker nicht. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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06.05.2012, 17:47
Beitrag #70
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RE: PU Lager wirklich gut?
Versteh ich. Bei SuperPro ist jedes einzelne Lager jedenfalls vom Härtegrad her einzeln abgestimmt, sodass der Komfort nicht auf der Strecke bleibt. Härter wird das Auto natürlich etwas, aber das muss man bei einem Sportfahrwerk ja auch in Kauf nehmen.
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