Batterie in den Kofferraum verlegen / Leichtbaubatterie
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11.06.2011, 18:53
Beitrag #31
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RE: Batterie in den Kofferraum verlegen
Viele Fragen
Zur Batteriebefestigung habe ich das Serienteil aus dem Motorraum verwendet. Zur Verlängerung des Kabels habe ich mir die passenden Stecker bestellt und ein Verlängerungskabel gebastelt. Die Software muss auf jeden Fall angepasst werden!!! |
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18.03.2012, 20:09
Beitrag #32
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RE: Batterie in den Kofferraum verlegen
Hallo zusammen,
Hab über Ostern etwas Zeit und wollte gerne die Batterie in den Kofferaum verpflanzen. Ich kann den Bericht von Viper67 leider nicht öffnen, weil ich zzt. Nur mit dem IPad online komme. Hat jedmand, der das schon gemacht hat Tipps für mich bezüglich der Teile? Tip Top wären natürlich VW/Audi Teile. Reicht eigentlich die Höhe der Reserveradmulde? Und was bei den posts zuvor bezüglich Abstimmung beschrieben wurde, bezieht sich auf die TTS Ansaugung nicht auf die Batterie oder? Wäre super, wenn mir jemand ein paar Tipps hätte! Gruß Sven ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
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23.03.2012, 07:38
Beitrag #33
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RE: Batterie in den Kofferraum verlegen
(18.03.2012 20:09)Caveman8 schrieb: Hallo zusammen, |
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23.03.2012, 09:51
Beitrag #34
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RE: Batterie in den Kofferraum verlegen
Danke, hätte nicht gedacht das sich noch jemand meldet.
Da ich die Ansaugung lasse wie sie ist und wirklich nur die Batterie umbaue, passt das ja dann alles so. Wenn du es angehst, kannst du mir gerne deine dazu benötigten Teile mitteilen Ich trau mich nicht, einfach auf gut Glück etwas zu bestellen. Gruß Sven ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
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23.03.2012, 11:00
Beitrag #35
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RE: Batterie in den Kofferraum verlegen
(23.03.2012 09:51)Caveman8 schrieb: Danke, hätte nicht gedacht das sich noch jemand meldet. Naja mein Auto steht sowieso noch..also von dem her werd ich das schon in Angriff nehmen. Bin nicht abhängig vom Scirocco Eine Frage hätte ich noch zu dem Kabelsatz von AUDI/VW Ist dort eine Sicherung verbaut?! Bei den Stromkabeln für Anlagen muss man ja in den ersten 30cm eine Sicherung verbaun. Bei batterien im Kofferraum ist das auch so?! |
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23.03.2012, 14:57
Beitrag #36
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RE: Batterie in den Kofferraum verlegen
Ich würde sagen JA.
Ich persönlich würde keine ungesicherte Leitung durch das gesamte Auto laufen haben wollen. Die Sicherung und der Halter dafür müssen natürlich vernünftig dimensioniert sein. Wenn der orig. Sicherungsblock von TT oder R32 zu teuer ist würde ich mir eine LKW-Vorglühsicherung überlegen. Schließlich geht es da um ein paar hundert Ampere. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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23.03.2012, 21:57
Beitrag #37
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RE: Batterie in den Kofferraum verlegen
Ich habe aus dem Nutzfahrzeugbereich einen separaten Sicherungskasten verbaut.
Abgesichert habe ich mit 200A. Die OE-Version enthält einen Absprengmechanismus am Pluspol. Das Messprotokoll ist beim Audi andres. Der LMM vom 2.0er passt nicht, deshalb muss die Software auf den LMM vom Audi angepasst werden. |
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24.03.2012, 15:09
Beitrag #38
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RE: Batterie in den Kofferraum verlegen
Wie hast du das im Kofferaum selbst gemacht?
Die alte Batterie genommen und kofferaumboden angehoben oder ne neue/kleinere/leichtere Batterie gekauft? ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
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24.03.2012, 15:41
Beitrag #39
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RE: Batterie in den Kofferraum verlegen
Ich habe die OE-Batterie verbaut.
Für die Erhöhung des Kofferraumbodens habe ich die Einlagen vom Golf mit vollwertigem Reserverad genutzt. Auch den Bodenbelag habe ich getauscht, so kann der hintere Bereich hochgeklappt werden und man kommt gut an die Batterie heran. Da kann man aber auch drauf verzichten. Ich werde die Tage mal ein Bild davon machen. |
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24.03.2012, 15:46
Beitrag #40
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RE: Batterie in den Kofferraum verlegen
Auf Volkers Webseite findest du ein Bild. http://www.viper67.de/der-scirocco-r/die-technik/
Ob man die Originalbatterie verwendet oder eine leichtere kauft ist eine Kostenfrage. Wenn man zufällig gerade jemand im Bekanntenkreis eine neue Batterie braucht und er sich mit einer jungen Scirocco-Batterie anfreundet ist der Wechsel auf eine 20 Ah- AGM dann günstig machbar. Beim Diesel sollten es aber schon eher 40 Ah sein, aber meist wird man sowas sowieso nur bei sportlichen Benzinern machen. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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