Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltwegverkürzung
12.03.2012, 11:51
Beitrag #161
Schaltwegverkürzung
Naja dein Wort in Gottes... Smile gutgut werd's dann am Freitag selbst einbauen!

Mein Scirocco Umbauthread
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2012, 12:06
Beitrag #162
RE: Schaltwegverkürzung
na dann hoffe ich mal das alles beim ersten mal klappt ich konnte beim ersten mal nur noch in 2 gänge schalten

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2012, 12:42
Beitrag #163
AW: Schaltwegverkürzung
Eindeutig verkuerzt.von 6auf zwei...davor hab ich ja brdenken sonst wuerds drin sein..:-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2012, 12:56
Beitrag #164
Schaltwegverkürzung
Bauts nach Anleitung ein und wenn dann was nicht klappt hier nachfragen Smile

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2012, 13:31
Beitrag #165
RE: Schaltwegverkürzung
das bringt einen aber nicht weiter, wenn man das Auto kurz darauf wieder benötigt und dann hier keine passenden Antworten kommen solltenWink Ich schrecke auch nach wie vor vor einer HAuruckaktion zurück, weil es immer mal wieder Berichte gibt, dass danach nicht mehr oder nur noch zum Teil geschaltet werden konnte und eine echte und fundiert begründete Ursache (Inkl. Tips zur Behebung bzw. Verhinderung) konnte ich noch nicht nachlesen....

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2012, 14:45
Beitrag #166
AW: Schaltwegverkürzung
Mahlzeit Burschen

Ne Frage wie schauts aus gibt's ne passende auch für den 122er ?


Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2012, 14:46
Beitrag #167
AW: Schaltwegverkürzung
Koennten doch ne we aktion draus machen und Leute die das ausm ff koennen helfen denen die es noch nicht gemsht haben quasi treffen mit umbau der schaltwegverkuerzung.sehe es aber so wie Ineednos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2012, 15:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2012 15:09 von R32Domi.)
Beitrag #168
RE: AW: Schaltwegverkürzung
(12.03.2012 14:46)Hanni82 schrieb:  Koennten doch ne we aktion draus machen und Leute die das ausm ff koennen helfen denen die es noch nicht gemsht haben quasi treffen mit umbau der schaltwegverkuerzung.sehe es aber so wie Ineednos.

Hier gibts ne kleine Anleitung und auch Erfahrungen für die die sichs ned trauen oder auch 2 linke Hände haben Wink http://www.golf-6.com/anleitung-biete/55...rzung.html

EDIT: Dazu das, auch Interessant: http://www.tt-eifel.de/index.php?id=120,117,0,0,1,0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2012, 16:43
Beitrag #169
AW: Schaltwegverkürzung
Mich stoert det Satz mit Getriebrschaeden und Eibstellung,dann muss ich also doch inne Werkstatt oder wie?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2012, 17:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2012 17:20 von MBXBox.)
Beitrag #170
RE: Schaltwegverkürzung
Das ist eine 5 Minutensache!!
Hier ein wichtiger Punkt aus der Anleitung aus dem Golf VI Forum:

Zitat:In vielen Anleitungen zu diesem Umbau bei anderen Fahrzeugen soll man den Getriebezug aushängen. Das jedoch
ist absolut zu vermeiden, da sich so die gesamte Schaltung verstellen kann und Gänge nicht eingelegt werden
können. Wir machen das ohne…
Zuerst wird der Clip auf der linken Seite abgeschoben. Hier aufpassen dass dieser nicht wegspringt und im
Motorraum verschwindet. Mit dem kleinen Schlitzdreher leicht anhebeln und abschieben.
Jetzt kann der Zug, inklusive dem schwarzen Teil nach oben hin ausgehangen werden.
Der linke Zug funktioniert ähnlich. Einfach die weiße Spange abziehen und das Teil ein Stück nach rechts aus dem
Führungsrohr schieben. Jetzt sollten beide Züge vom eigentlichen Teil ab sein.

Wenn Ihr das so macht, dann kann man nix verstellen! Der Hebel an sich, pass nur in einen speziellen "Zahn", da kann man auch nix verkehrt machen!
Im Raum D-NE-MG kann ich das gerne übernehmen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap