Telefonieren am Steuer!!!
|
02.03.2012, 07:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 07:56 von sVn.)
Beitrag #21
|
|||
|
|||
Re: Telefonieren am Steuer!!!
Also über sowas könnt ich mich aufregen.
Ham die nix besseres zu tun? Kinderschänder fangen, Morde aufklären... was weiß ich. Was geht in so einem Menschen vor, der anderen einfach nur ans Bein pissen will? Geht dem da einer ab? Bei sowas am besten keine Zeit verschwenden. Sollen die doch vorbei kommen. Du bist nicht verpflichtet dort zu erscheinen. Wenn nen Verfahren gegen dich läuft am besten auf das Zeugnisverweigerungsrecht berufen und wenn dann was kommt an den Anwalt weiterleiten. Gut bei dir ist das Ganze jetzt eh schon gelaufen. Aber die Sache geht ja zum Anwalt. VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN. Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE |
|||
02.03.2012, 08:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 08:39 von Nightflight71.)
Beitrag #22
|
|||
|
|||
RE: Telefonieren am Steuer!!!
(02.03.2012 07:56)sVn schrieb: Also über sowas könnt ich mich aufregen. Also ich kann die Aufregung und den teilweise offen zu lesenden Polizistenhass nicht verstehen - Mörder und Kinderschänder werden von anderen Dienststellen "gejagt", dass muss nicht auch noch der Dorfpolizist machen. Fakt ist doch, telefonieren am Steuer ist verboten und stellt eine Ordnungswidrigkeit dar - jeder Polizist kann sich selbst zu jeder Zeit in den aktiven Dienst versetzen. Wo beginnt jetzt Toleranz, um über Regelverstöße hinwegzusehen? Wenn nichts passiert ist, und man der Dumme ist, weil erwischt? Oder vielleicht erst beim nächsten Mal, nachdem man wegen Unachsamkeit beim Telefonieren ein kleines Mädchen totgefahren hat? Der R ist weg - Zeit für was Großes |
|||
02.03.2012, 09:15
Beitrag #23
|
|||
|
|||
(02.03.2012 07:56)sVn schrieb: Ham die nix besseres zu tun? Kinderschänder fangen, Morde aufklären... was weiß ich. Auf Norderney? Mal ganz abgesehen von den zwischenmenschlichen Problemen: ich meine es ist nicht zuviel verlangt für 20 EUR ein Bluetooth-Headset zu kaufen und zu benutzen. Bei durchschnittlich 25tEUR für einen Scircocco sollte sogar noch eine FSE drin sein. Mit freundlichen Grüßen Michael Neuhaus => Tips und Infos zum Scirocco III |
|||
02.03.2012, 09:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 09:40 von sVn.)
Beitrag #24
|
|||
|
|||
Re: RE: Telefonieren am Steuer!!!
(02.03.2012 09:15)MichaelN schrieb: Auf Norderney? Sehe ich auch so. Dafür gibts die Dinger. Auch wenn die tatsächliche Ablenkung ja durch das Gespräch selbst entsteht, man hat trotzdem beide Hände am Lenkrad. Und bei den meisten ist das sicherlich kein Hass, sondern leidlich gemachte Erfahrung. VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN. Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE |
|||
02.03.2012, 11:31
Beitrag #25
|
|||
|
|||
ich versteh das theater auch nicht.
Telefonieren am Steuer ist verboten! halt dich dran, oder leb mit den konsequenzen... ich könnte jedesmal ausrasten und die 3 A anwenden wenn ich son arschloch mit telefon am ohr sehe der mit dem verkehr nich klarkommt (und das is einfach bei JEDEM SO! auch bei dir!) PS: Die 3 A sind Ausbremsen, Anhalten, Aufs maul hauen. halt dich an die regeln gott verdammt nochmal.... wenn du en hipster rebell sein willst - und das gilt für alle anderen hobbyrebellen hier auch - dann macht was sinnvolles... und ja ich weiss mein ton ist hart und gemein und böse und unangebracht, aber is mir wurscht... mir geht sowas gehörig auf die nüsse... |
|||
02.03.2012, 12:57
Beitrag #26
|
|||
|
|||
Ich bau am Steuer auf jeden Fall mehr Scheisse, wenn ich im Auto rauch, ess, oder ein Lied auf der Festplatte such, als wenn ich telefonier.
|
|||
02.03.2012, 12:59
Beitrag #27
|
|||
|
|||
Das hat doch mit Polizistenhass nichts zutun.
Ich persönlich kenne einige Beamte (vornehmlich des älteren Semesters) die bei solchen Dingen entspannt sind, mündlich verwarnen und gut ist. Ich vertrete sogar die Hypothese, dass der Beruf des "Gemeindeaufsehers" speziell die Charaktere anzieht, die sonst nicht viel zu melden haben und dieses Manko dann über ihren Job kompensieren können/müssen. Häufig hört man dann von einer richtigen und wichtigen Sache und man sorgt ja für die öffentliche Sicherheit..... Und vielleicht wird es dem ein oder anderen noch auffallen, nicht alles was Gesetz ist, ist automatisch auch richtig und sinnvoll. Diese Obrigkeitshörigkeit ist ein deutsches Phänomen. Wenn mir ein Grüner doof kommt, wird der so lange mit Dienstaufsichtsbeschwerden überzogen bis der Akten sortiert. Das gabs schon zweimal (einmal ein Steuerfahnder und einmal ein Streifenpolizist) und ich freue mich auf die nächste Herausforderung. |
|||
02.03.2012, 13:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 13:25 von INeedNOS.)
Beitrag #28
|
|||
|
|||
ich denke, hier regen sich nicht alle darüber auf, dass der Polizist wegen einer "Straftat" aktiv wird, sondern dass er nix Besseres zu tun hat, als außerhalb seiner Dienstzeit telefonisch (!) hinter Leuten hinterherzufahnden und diese dann auf der Wache stramm stehen zu lassen. Das ist in meinen Augen pure Wichtigtuerei. Dass Leute mit Handy am Ohr sofort rausgefischt werden wenn sie auf frischer Tat ertappt werden ist OK, weil das Gesetz das so vorsieht. Sicher sind nicht alle Gesetze logisch und nachvollziehbar, aber wenn jeder für sich selber entscheidet, was OK ist und was nicht, dann nennt man das Anarchie und unser Wohlstand wäre in einer Anarchie wohl kaum so vorhanden wie gewohnt Also wenn ich mir so einige Zeitgenossen vor Augen halte, dann möchte ich nicht, dass die selber entscheiden, was sie sich erlauben
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
02.03.2012, 18:03
Beitrag #29
|
|||
|
|||
Hat sich mal einer von euch überlegt, dass der Herr Polizist vielleicht auf "Zivil"streife war?! Solls auch geben. Ich persönlich halte es auch für total bescheuert, wenn ein Polizist außerhalb seines Dienstes Owis verfolgt. Aber dennoch vergreifen sich hier einige ziemlich im Ton, gegenüber der Gesetzeshüter. Zum Glück laufen nicht so viele Kinderschänder und Mörder frei rum, dass jeder Polizist in Deutschland nix anderes zu tun hat als eben solche zu jagen!!!
Abgesehen davon hat die Polizei auch andere Aufgaben, welche sie durch den Staat vermittelt bekommen haben. Hat mal einer von euch nen Unfall gehabt, bei dem der Unfallgegner vielleicht nicht so richtig einsichtig war, dass er Schuld hatte? Dann sind auf einmal wieder alle froh, dass es die dummen Polizisten gibt, die so einen Unfall aufnehmen und das alles so aufschreiben und je nachdem Fotografieren und Skizzieren, dass man hinterher klar sehen kann, dass sie keine Schuld an dem Unfall hatten. Und das nur mal als Beispiel!!! Ich halte das Verbot zur Nutzung eines Mobiltelefons auch für nicht Sinnvoll, wenn Sachen wie Rauchen, Essen, Trinken und zur Not auch alles auf einmal erlaubt ist. Aber es ist halt leider so, dass diese Nutzung während man ein Fahrzeug führt verboten ist. Davon mal abgesehen könnt ihr froh sein, dass ihr in Deutschland und nicht in der Schweiz oder Niederlande oder einem anderen EU Land wohnt. In den meisten dieser Länder sind die Bußgelder wesentlich höher als hier. Und da sollte man es sich auch nicht erlauben so mit einem Polizisten umzugehen, wie es hier in Deutschland gang und gäbe ist. Meine Meinung zu dem Thema!!! |
|||
28.03.2012, 10:53
Beitrag #30
|
|||
|
|||
Schwieriges Feld!
Einerseits ja richtig: telefonieren ist verboten, also lasst es doch einfach sein oder jammert nicht, wenn ihr erwischt werden. Andererseits: sorry, aber auch bei den Freunden in silber/blau gibt es Modelle, die sich daneben benehmen - Unfall, Opa sieht schlecht, rammt mir in´s Heck - Polizei gerufen. Aussage ohne die Wägen anzusehen "Sie haben ausgeparkt - also sind Sie schuld". Keine Beweissicherung, nix gemacht. Die Herren haben mir einzureden versucht, dass ich schuld sei - da ich dann aber uneinsichtig war, hab ich Bilder gemacht und bin zum Anwalt und siehe da - doch nicht meine Schuld. Laut Anwalt wollten die nur nicht soviel Arbeit mit dem Fall. Daher sorry, kann ich durchaus verstehen, wenns Leute gibt, die nicht ganz so gut auf die Herren zu sprechen sind. |
|||