Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
|
12.02.2012, 00:41
Beitrag #271
|
|||
|
|||
RE: Zufriedenheit mit TT-RS Bremse
Du, deine Messung habe ich auch nicht im geringsten angezweifelt.
Eher schon die der großen K-Sport und die mancher OEM-Bremse. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
12.02.2012, 14:23
Beitrag #272
|
|||
|
|||
RE: Zufriedenheit mit TT-RS Bremse
(11.02.2012 21:08)the bruce schrieb: Ich binde mir ja auch nicht fünf Kilo an jeden Fuß und gehe DAS ist aber inkonsequent Wenn unsere Autos doch auch Muskeln aufbauen würden wenn sie im Alltag mit Zusatzgewichten fahren Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
01.03.2012, 20:34
Beitrag #273
|
|||
|
|||
RE: K-Sport HA Bremse Umrüstkit
Da bei mir ja sehr warscheinlich irgendwann Tarox hinter die Räder kommt habe ich mich heute mal ein bisschen durch Netz gestöbert mit folgendem Ergebnis:
K-Sport ist ein Nachbau von D2 (also fernost) der Tarox Bremsen. Auf der Suche nach Problemen bin ich nicht wirklich auf einen unzufriedenen Käufer gestoßen. Die negativen Berichte sahen immer nur so aus: "...die haben wie alle Rennanlagen kein Staubmanchetten und müssen einfach im Winter kaput gehen..." "...einem bekannten von meinem Schwager dessen Kollege..." Also die Negativberichterstatter hatten die Bremsen nicht wirklich in getestet Hier noch ein kleiner Bericht den ich gefunden habe: http://62480.homepagemodules.de/t241f28-...remse.html Also mein Fazit ist: Wenn der Nachbau überzeugt, kann das Original nicht all zu schlecht sein. Schade das die Leute hier im Forum welche sie bereits verbaut haben nichts dazu sagen. Vieleicht doch ein schelchtes Zeichen? Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck |
|||
01.03.2012, 20:43
Beitrag #274
|
|||
|
|||
RE: K-Sport HA Bremse Umrüstkit
Ich bekomm nächsten Samstag die 330mm Anlage auf die VA!
Dann kann ich ja ein paar Zeilen schreiben... ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
|||
01.03.2012, 22:51
Beitrag #275
|
|||
|
|||
RE: K-Sport HA Bremse Umrüstkit
(01.03.2012 20:34)SCUD schrieb: K-Sport ist ein Nachbau von D2 (also fernost) der Tarox Bremsen. Nicht ganz. Eigentlich sind es Nachbauten von älteren AP-Sätteln. Und sowohl D2 als auch K-Sport als auch XYZ als auch die Bremse eines vielen Usern bekannten Tuners kommen alle aus dieser oder einer ähnlichen Fabrik: http://yc.24go.com.tw/english/Product/St...duct_1.asp Wer will kann dort ein Dutzend Sättel mit seinem eigenen Namen oben drauf bestellen, natürlich in Wunschfarbe. Die EK-Preise nenne ich hier nicht. Wer etwas Ahnung hat kann sich vorstellen was solche Sachen vor Steuer kosten. Allerdings haben sich bislang nur der deutsche Vertreter von K-Sport sowie ein Leverkusener Tuner die Mühe gemacht ein deutsches Teile- gutachten erstellen zu lassen. Zitat:Ich will hier nicht die Moralkeule schwingen, aber man muss eine eine Zitat:Für den Scirocco lassen sich zig Alternativen finden, auch wenn die ggf. eine Einzelabnahme erfordern. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
03.03.2012, 10:28
Beitrag #276
|
|||
|
|||
RE: K-Sport HA Bremse Umrüstkit
Deine Zitaten kann ich nur Zustimmen. Ich kaufe mir ja auch lieber Sachen von Firmen die selbst entwickeln, und nicht nur (versuchen es zu) kopieren.
Deswegen tendiere ich ja auch zu Tarox, aber leider habe ich schon mehrmals gelesen das manche diese beim TÜV nicht eingetragen bekommen haben, und dann auch die (schlechter) K-Sport wegen dem Gutachten genommen haben. Mir ging es ja um die Tatsache das man eine Bremse ohne Staubmanschette auch im Alltag fahren kann, und das soll mit der K-Sport möglich sein. Die kann man übrigens auch wo anders viel günstiger kaufen als in DE, und Gutachten hat sie trotzdem. Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck |
|||
03.03.2012, 11:39
Beitrag #277
|
|||
|
|||
RE: K-Sport HA Bremse Umrüstkit
Gutachten bekommst du innerhalb 2 Tagen kostenlos von k-Sport :-)
Also Service ist Top... ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
|||
12.03.2012, 18:30
Beitrag #278
|
|||
|
|||
RE: Zufriedenheit mit TT-RS Bremse
Gerade die Serienmäßige Bremse gewogen:
6,640 KG Sattel,Beläge,Bremsleitung,ect. 8,470 KG 312er Scheibe Also 15,110 KG pro Seite immerhin noch 660g pro Seite gespart mit der 330er K-Sport + Bessere Bremsleistung ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
|||
17.04.2012, 18:48
Beitrag #279
|
|||
|
|||
RE: Zufriedenheit mit TT-RS Bremse
Was wiegt die RS3 Bremsanlage und ist die Umrüstung auf diese Bremsanlage beim Scirocco R" problemlos durchzuführen?
http://www.whicco-r.de |
|||
17.04.2012, 19:04
Beitrag #280
|
|||
|
|||
RE: Zufriedenheit mit TT-RS Bremse
Die Umrüstung geht relativ problemlos. Bei Felgen mit ner ET35 passen sie problemlos drunter, unter die standard mit ET41 nicht. Und TÜV ist halt ne Einzelabnahme da ja kein Teilegutachten für den Rocco da ist.
Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck |
|||