Bremssattel: Evolity-Bronzebuchsen für die Führungsstifte
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09.02.2012, 20:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 20:21 von ford32.)
Beitrag #21
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RE: neu - Bronzebuchsen für die Führungsstifte
Entweder hab ich mich verlesen oder mein Gedächtnis spielt mir Streiche. Natürlich find ich den passenden Thread nichtmehr....
Ich geh an meinem Daumen nuckeln. PS: Dann kommen die Buchsen mit neuen Belägen/Scheiben. Mfg ford “Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause“ W. Neuss |
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10.02.2012, 00:24
Beitrag #22
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RE: neu - Bronzebuchsen für die Führungsstifte
Keine Sorge, jeder 2.0 TSI mit 200/211 PS hat die 312x25er Scheiben.
Ganz sicher. Vorne ist deine Bremse mit Golf V und VI GTI identisch. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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10.02.2012, 09:50
Beitrag #23
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RE: neu - Bronzebuchsen für die Führungsstifte
thx...
2.0 RLine DSG | W/Sp/L&S-Packet+AASS | MFA+ | RKA | GRA | DCC | Xenon | Xenon-DE-Nebel | MFLK+Wippe | MAL+GHJalousie+Lüftung/GHalter hinten | LED-SL+BL | 19" Thomason TN4 | Tarox VH+DS3000 |
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10.02.2012, 13:27
Beitrag #24
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RE: neu - Bronzebuchsen für die Führungsstifte
Muss ich in dem Shop eine Anfrage machen bzgl. der Dinger, weil ich kann die im Shop nicht finden.
Was kosten der Spaß denn? Grüße Holger "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl) |
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10.02.2012, 15:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 15:23 von the bruce.)
Beitrag #25
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RE: neu - Bronzebuchsen für die Führungsstifte
Einfach dort anrufen oder über die Anfragefunktion die eigene Rufnummer hinterlassen.
Das war irgendwas um die ~ 80,-- €. Hab die Rechnung jetzt nicht hier. Es sind dann auch neue Führungsbolzen und das passende Plastilubefett dabei. Zum Wechsel braucht man nur einen (ich glaube 7er) Inbus zum lösen der Führungs- bolzen sowie eine Spitzzange und vielleicht einen Schraubendreher um die alten Gummis rauszufummeln. Und etwas zusammengerolltes Schleifpapier um die Bohrungen im Sattel zu entrosten. Unabhängig von den Bronzebuchsen muss ich noch was loswerden: Eigentlich sollten die Führungsbolzen sowieso bei jedem Belagwechsel kritisch beäugt und gesäubert sowie ggf. erneuert werden. Wird hier geschludert wie leider bei vielen Werkstätten üblich, dann braucht man sich über Gequietsche und ungleichen Belagver- schleiß nicht zu wundern. Das Gleiche gilt für die Belagführungen. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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05.03.2012, 23:03
Beitrag #26
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RE: neu - Bronzebuchsen für die Führungsstifte
Auch 'ne schöne Anleitung:
Zitat:Tools: caliper Tool, Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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15.03.2012, 04:41
Beitrag #27
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RE: neu - Bronzebuchsen für die Führungsstifte
Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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15.03.2012, 13:28
Beitrag #28
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RE: neu - Bronzebuchsen für die Führungsstifte
bei den Bildern dadrüber dachte ich gerade schon, dass seie mein Ex-TT. Hatte mal für´s TT-Forum eine Anleitung zum Lösen des Sattels geschrieben Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
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04.08.2012, 21:43
Beitrag #29
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RE: neu - Bronzebuchsen für die Führungsstifte
Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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26.09.2012, 17:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2012 18:19 von tuttla84.)
Beitrag #30
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neu - Bronzebuchsen für die Führungsstifte
Ich liebäugle schon länger mit diesen Buchsen und suche weitere Herausforderungen im DIY.
Ist es kompliziert bzw. Gefährlich diese Buchsen selbst zu verbauen oder ist alleine zu schaffen? Zur Einschätzung meiner Qualifikation: ich habe bisher selbst das SUV getauscht (ohne Hebebühne) neue Zündkerzen, die Schaltwegeverkürzung vom S3 eingebaut, alle Bluemotionverkleidzngen montiert, die Wagenhebersufnahmen sowie einen Subwoofer an Dynaudio angeschlossen :-) Ich habe noch nie Bremsbacken gewechselt (mein Schwiegervater aber schon, welcher mir sicher helfen würde) So wie ich es verstehe braucht man hierbei kein Spezialwerkzeug Mein Rocco: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233 |
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