Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das R-TFL im MJ 2009 und die große Frage...
25.01.2012, 20:13
Beitrag #51
RE: Das R-TFL im MJ 2009 und die große Frage...
(25.01.2012 14:53)masta_evil schrieb:  
(24.01.2012 19:14)tommybln schrieb:  Hi, schaut mal hier...
ich habe am MJ2010 die R TFLs angebaut.
Anleitung hier...

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid258073

Tommy

@Tommy
Wir wollen aber nicht MJ 10 behandeln sondern eigentlich nur MJ 09
Hoffen wir mal dass es jemand ausprobiert mit MJ 09 und dann berichten kann!

...schon klar, aber lies mal ab Seite 1 ....

Scirocco 1,4l TSI 90kW, MJ2010, Chicago 18" 235/40R18, RNS510 DAB+, DWA +, GRA, Climatronic, MAL, Telefon Premium UMTS, MFL, MFA +, ParkPilot, Reifenkontrolle, Spiegel-Sport-Winterpaket, Winterräder St. Moritz, Xenon, R LED-TFLs, Rückfahrkamera
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2012, 20:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 20:40 von masta_evil.)
Beitrag #52
RE: Das R-TFL im MJ 2009 und die große Frage...
(25.01.2012 20:13)tommybln schrieb:  
(25.01.2012 14:53)masta_evil schrieb:  
(24.01.2012 19:14)tommybln schrieb:  Hi, schaut mal hier...
ich habe am MJ2010 die R TFLs angebaut.
Anleitung hier...

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid258073

Tommy

@Tommy
Wir wollen aber nicht MJ 10 behandeln sondern eigentlich nur MJ 09
Hoffen wir mal dass es jemand ausprobiert mit MJ 09 und dann berichten kann!

...schon klar, aber lies mal ab Seite 1 ....

Die Anleitung die du verlinkt hast, kennt wohl jeder der sich hier im Thread äußert.
Trotzdem geht es HIER in DIESEM Thread um MJ 09 und nicht um 10, weswegen dein Beitrag überhaupt nicht hier hin passt und deswegen meine Anmerkung
Wir suchen nach einer Alternative und Lösung zu MJ 09 und nicht zu 10, weil MJ 09 bisher immer ein PWM Modul gebraucht hat und MJ 10 nicht
Achja.. und MSH Steuergeräte gibt es ja nicht mehr.. weswegen die Anleitung von Weiwei "veraltet" ist

Gibt es denn schon etwas neues von irgendjemanden der den Umbau mit MJ 09 ohne Steuergerät gewagt hat?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2012, 07:38
Beitrag #53
RE: Das R-TFL im MJ 2009 und die große Frage...
(25.01.2012 16:18)sVn schrieb:  Schaltplan:
[Bild: led_tfl_sperrdiodei6bob.png]

Beim Einkauf musste eigentlich nur gucken, dass die ausreichend groß dimensioniert sind: maximal zulässige Sperrspannung, maximaler Dauer- und Spitzenstrom in Durchlassrichtung, usw...

Genau so siehts aus. Wobei die graue Markierung der Dioden in dem Fall in Pfeilrichtung geschaltet werden müssen.
Ich meine ich hab noch nen paar davon zuhause rum liegen, dann guck ich mal welche das waren.

War aber soweit ich mich erinnere nichts sonderlich großes.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2012, 11:23
Beitrag #54
RE: Das R-TFL im MJ 2009 und die große Frage...
Hello Smile

Ich vestehe nur noch Bahnhof .. Bitte helft mir Smile


Ich habe meinen ja auf .:R umgebaut und nun habe ich mir 2 TFL`s für insgesamt 90.- bestellt in der Bucht Smile

Kann mir bitte einer sagen was ich nun noch brauche ?

Ich habe :

BJ 2009
OEM Xenon ab Werk

Ich brauche bitte eine große Anleitung

Welche Kabel muss ich tauschen vom Steuergerät wegen den Blinkern und welche mit dem TFL von den Scheinwerfern, was benötige ich noch?
Ich dachte ich kann die Kabel anklemmen und die leuchten dann unten Smile !?

Ohh bitte schreibt mir das genau ,ich sehe hier gar nicht mehr durch =)

VLT. einer aus der Nähe Berlin, der es schon gemacht hat??

Wer später bremst, fährt länger schnell....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2012, 09:44
Beitrag #55
RE: Das R-TFL im MJ 2009 und die große Frage...
Benötige dringend Hinweise !! Hab Tüv und wollte mir die anbauen wenn sie heute noch kommen sollten (also das R-TFL) funktioniert es nun so ?? Oder benötige ich das Steuergerät !?

Wer später bremst, fährt länger schnell....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2012, 13:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2012 13:37 von sVn.)
Beitrag #56
RE: Das R-TFL im MJ 2009 und die große Frage...
(01.02.2012 09:44)She-Rock-Oh schrieb:  Benötige dringend Hinweise !! Hab Tüv und wollte mir die anbauen wenn sie heute noch kommen sollten (also das R-TFL) funktioniert es nun so ?? Oder benötige ich das Steuergerät !?

Ließ den Thread. Wenn du dann immer noch keine Ahnung hast, was du machen sollst, dann lass dir besser von jemanden helfen.

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2012, 17:33
Beitrag #57
RE: Das R-TFL im MJ 2009 und die große Frage...
Danke dir Sven, dass mich das nicht weiter bringt sollte dir wohl bewusst sein..

Du sagtest: "Ließ den Thread. Wenn du dann immer noch keine Ahnung hast, was du machen sollst, dann lass dir besser von jemanden helfen."

Um was bitte ich hier gerade?? So aber nochmal, es ging hier um die Frage , ob das Modul nötig sei..

Einer hatte es wohl hinbekommen, mit +Standlicht + TFL und - Masse.. Nun meine Frage, funzt das? Würde es gerne probieren aber die TFL`s sind nicht gekommen heute Sad

Wer später bremst, fährt länger schnell....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2012, 18:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2012 18:08 von Das_Alphatier.)
Beitrag #58
RE: Das R-TFL im MJ 2009 und die große Frage...
@olli und sVn: Danke für den Plan. Olli, vllt findest du noch welche von den Dioden, weil als Laie ist man da ziemlich aufgeschmissen Wink Oder zumindest, welche ich beim Conrad oder so kaufen soll.

@She-Rock-Oh: Ich bin mal nicht so. Der Olli hats so wie du hinbekommen bzw. siehe sein Schaltplan weiteroben.

Es geht darum, dass es kein MSH Steuergerät mehr gibt und ich nach Alternativen gefragt habe und es sich herausstellte, dass man kein Steuergerät braucht.
Und Olli hat die Lösung dazu gepostet.

Nochmals danke dafür!

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2012, 18:17
Beitrag #59
RE: Das R-TFL im MJ 2009 und die große Frage...
Das war ja meine Frage Smile Brauch ich das MSH oder nicht Smile Gut, ich bin froh dass ich da nicht noch 80 Euro bezahlen muss Smile

Dann kann ich mich ja morgen ans Werk machen und mir die R-TFL`s anbauen Big Grin Jippppppeeeeyyyy

Danke euch allen

Wer später bremst, fährt länger schnell....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2012, 18:22
Beitrag #60
RE: Das R-TFL im MJ 2009 und die große Frage...
Fast, empfehlenswert laut Olli wären noch Sperrdioden. Welche werden wir hier im Thread noch erfahren Smile

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap