Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
05.01.2012, 09:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 09:23 von INeedNOS.)
Beitrag #91
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
sei wegen des Unfalls auf dem Weg zu FTS froh, dass ich Dich "übergangen" habeWink....lass es doch anders herum machen: wenn Du hin möchtest dann gib Bescheid und ich komme mit. Da es ja jetzt schon konkret war und nicht wie damals als wir zusammen fahren wollten nur ein "Besichtigungstermin", bin ich alleine gefahren, weil ich mit Andre unter 4 Augen sprechen wollte. Sonst hätte ich sowohl Dir als auch rico bescheid gegeben, aber Preisdiskussionen etc. mache ich immer nur hinter verschlossenen Türen und auch deswegen sage ich nix dazu, außer das Andre sehr faire Preise macht! Die Preise auf der Homepage dienen nur als Diskussionsgrundlage...

Da ich eh nochmal hin möchte, weil ich meine Ausdrucke der Messschriebe liegen gelassen habe, können wir gerne einen Termin absprechen. Das beschriebene Nebengeräusch der Abgasanlage werde ich dann auch nochmal vorführen und fragen, ob das normal ist.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2012, 10:28
Beitrag #92
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
Danke für den Bericht.
So viel hat glaube ich noch keiner dazu geschrieben.
Der Tag war eh nicht so einfach für dich und ich hoffe wir konnten dich ein wenig ablenken.

Du hast nicht nur Ausdruck sondern auch deine Rechnung vergessen.
habe aber alles beiseite gelegt für dich
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2012, 10:32
Beitrag #93
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
Na klasse Markus, dann sag ich dir in kürze Bescheid.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2012, 13:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 13:27 von INeedNOS.)
Beitrag #94
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
(05.01.2012 10:28)FTS Andre schrieb:  Du hast nicht nur Ausdruck sondern auch deine Rechnung vergessen.
habe aber alles beiseite gelegt für dich

hab ich noch gar nicht bemerktBig Grin
noch ein Anmerkung zu der ESP Geschichte: ich habe das etwas undurchsichtig formuliertRolleyes Dass die TRC greift, wenn die Räder durchdrehn sollte klar sein. Dass man dann ins Lenkrad beißt, wenn man sich auf volle Beschleunigung eingestellt hat, auch. In diesem Fall ist es aber so, dass man keine echten Wheelspin bemerkte, die ESP-Leuchte auch nicht blinkte, aber trotzdem scheinen ESP und die heftige Leistung auf der Vorderachse in den unteren Gängen nicht ganz zu harmonieren. Ich muss dafür aber erstmal passendes Wetter haben. Heute Morgen hat es wieder genauso geregnet wie jetzt gerade.....

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2012, 14:10
Beitrag #95
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
(05.01.2012 09:22)INeedNOS schrieb:  sei wegen des Unfalls auf dem Weg zu FTS froh, dass ich Dich "übergangen" habeWink....lass es doch anders herum machen: wenn Du hin möchtest dann gib Bescheid und ich komme mit. Da es ja jetzt schon konkret war und nicht wie damals als wir zusammen fahren wollten nur ein "Besichtigungstermin", bin ich alleine gefahren, weil ich mit Andre unter 4 Augen sprechen wollte. Sonst hätte ich sowohl Dir als auch rico bescheid gegeben, aber Preisdiskussionen etc. mache ich immer nur hinter verschlossenen Türen und auch deswegen sage ich nix dazu, außer das Andre sehr faire Preise macht! Die Preise auf der Homepage dienen nur als Diskussionsgrundlage...

Da ich eh nochmal hin möchte, weil ich meine Ausdrucke der Messschriebe liegen gelassen habe, können wir gerne einen Termin absprechen. Das beschriebene Nebengeräusch der Abgasanlage werde ich dann auch nochmal vorführen und fragen, ob das normal ist.

Sagt mir man bescheid, ich komm auf jeden mit Wink
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2012, 08:09
Beitrag #96
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
Toller und ausführlicher Bericht Daumen
Mit einer Drehmomentstütze kannst Du das "Stempeln" etwas minimieren Wink

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2012, 08:41
Beitrag #97
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
Hallo Markus,

Du hast das toll beschrieben und ich kann da nur zustimmen. Habe ja die Sachen bei Martin machen lassen, bin auch nach wie vor begeistert.
Eine Drehmomentstütze würde Dir ein noch etwas direkteres Ansprechverhalten vermitteln, außerdem wäre es "gesünder" für die DP (das Geflecht), da weniger Bewegung übertragen wird.
Man muß es allerdings mögen, im Stand wirkt er etwas rauher, was man aber meiner Meinung nach nur als Fahrer bemerkt, wenn man leicht auf den Pedalen steht. Kann Dir nur empfehlen, die auszuprobieren. Kostet auch nicht die Welt Big Grin
Ich sag zu jedem, nach dem Tuning denkst Du, Du hättest ein neues Auto Yahoo

Wieviel Ladedruck hast Du nun ?

Sven

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2012, 09:14
Beitrag #98
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
hab noch nicht geloggt, deswegen weiß ich nix über den Ladedruck. Andre weiß da bestimmt mehrSmile

Ich muss erstmal besseres Wetter abwarten, um einschätzen zu können, ob ich die Drehmo Stütze brauche. Heute morgen habe ich im dritten Gang rund 3/4 Gas gegeben bei 60 km/h und hui.......drehte ein Rad bis zum Anschlag durch. Das ging so dermaßen schnell, dass ich kaum rechtzeitig vom Gas gehen konnte. Naja, selber schuld, aber ich wollte es mal provozierenBig Grin

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2012, 09:29
Beitrag #99
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
Hehe, ich weiß, man testet da gerne aus und ändert auch etwas den Fahrstil Tongue

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2012, 09:30
Beitrag #100
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
(06.01.2012 09:14)INeedNOS schrieb:  hab noch nicht geloggt, deswegen weiß ich nix über den Ladedruck. Andre weiß da bestimmt mehrSmile

Ich muss erstmal besseres Wetter abwarten, um einschätzen zu können, ob ich die Drehmo Stütze brauche. Heute morgen habe ich im dritten Gang rund 3/4 Gas gegeben bei 60 km/h und hui.......drehte ein Rad bis zum Anschlag durch. Das ging so dermaßen schnell, dass ich kaum rechtzeitig vom Gas gehen konnte. Naja, selber schuld, aber ich wollte es mal provozierenBig Grin

Können auch gerne drosselnTongue
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap