Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
06.12.2011, 15:22
Beitrag #71
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
Ich war Anfang November bei Andre und kann auch nur positives berichten.
Termin ausgemacht, hingefahren, und dann ging es auch gleich schon los.
Downpipe drunter gebaut, Probefahrt damit gemacht und als alles ok war ging es auch schon auf den Prüfstand, für die Frischzellenkur Wink
Serie ausgemessen hatte ich 232 PS und knapp 300nm. Nach der Optimierung waren es dann 260PS und knapp 370nm. Ich habe großen Wert auf die Standfestigkeit gelegt, und genau so hat es Andre auch umgesetzt. Es wäre laut ihm noch etwas mehr gegangen, aber so wie es jetzt ist, bin ich sehr zufrieden damit Wink
Vor lauter Euphorie habe ich noch meine originale Downpipe bei ihm vergessen, die wurde mir dann kostenfrei nach Hause geschickt.

Danke nochmal dafür Wink

Also kurz um, das Auto ist nicht wieder zu erkennen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, rennt echt wie Hölle. Dumm nur das ich schon die Winterreifen drauf hatte, die sind nur bis 240 km/h frei Wink

Neu: Audi s3 Sportback 8v, bis auf Panoramadach volle Hütte Wink
Alt: Scirocco III 2,0 TSI Exclusive (155kw) BJ 08/2010, Deep Black Perleffekt, Parkpilot, DCC, Leder, RNS 510, MFA+, Keyless Access, Licht- und Sicht-Paket, Winterpaket, 19" Lugano, Climatronic, Tempomat, Alarm+, Handy Premium etc.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2011, 09:11
Beitrag #72
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
cool, viel Spaß damitSmile

Ich muss mich ja nach wie vor als Schiesser outen: wollte eigentlich im September mal hin fahren und über einen Chip sprechen, aber der Wagen hat nunmal Garantie und geht in 2 Jahren eh wieder zum Händler zurück und bei den 12.000 km die ich im Jahr zur Arbeit und zurück fahre komme ich eh so gut wie nie zum zügig fahren.....also habe ich keinen Bedarf, mir die Garantie mit etwas zu gefährden, dass ich nicht wirklich nutzen kann....

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2011, 21:00
Beitrag #73
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
(07.12.2011 09:11)INeedNOS schrieb:  cool, viel Spaß damitSmile

Ich muss mich ja nach wie vor als Schiesser outen: wollte eigentlich im September mal hin fahren und über einen Chip sprechen, aber der Wagen hat nunmal Garantie und geht in 2 Jahren eh wieder zum Händler zurück und bei den 12.000 km die ich im Jahr zur Arbeit und zurück fahre komme ich eh so gut wie nie zum zügig fahren.....also habe ich keinen Bedarf, mir die Garantie mit etwas zu gefährden, dass ich nicht wirklich nutzen kann....


Was der Bauer nicht kennt... Big Grin

Gebe dir einen Tipp: Fahre dann niemals bei einem mit, der das gleiche Auto gechippt fährt. Sobald man das einmal erlebt hat, muss man das auch haben .. war zumindest bei mir so.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2011, 21:11
Beitrag #74
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
gut , kannst Du nicht wissen, aber: nachdem ich gechipte und auf größere Turbolader umgebaute Fahrzeuge bereits selber besessen habe brauchst Du mir das nicht zu erklärenTongue Meinen TT mit 180 PS 1,8T habe ich in Eigenregie damals auf K04 Technik und 270 PS/400 Nm umgerüstet. OK, die Software hat Siemoneit gemacht, aber den Umbau habe ich entweder alleine oder unter Zuhilfenahme hilfsbereiter Menschen durchgeführt...

Vor dem Chippen habe ich keine Angst, aber vor dem Verfall der Garantie ohne wirklich einen Nutzen vom Chippen zu haben.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2011, 10:01
Beitrag #75
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
(07.12.2011 21:11)INeedNOS schrieb:  gut , kannst Du nicht wissen, aber: nachdem ich gechipte und auf größere Turbolader umgebaute Fahrzeuge bereits selber besessen habe brauchst Du mir das nicht zu erklärenTongue Meinen TT mit 180 PS 1,8T habe ich in Eigenregie damals auf K04 Technik und 270 PS/400 Nm umgerüstet. OK, die Software hat Siemoneit gemacht, aber den Umbau habe ich entweder alleine oder unter Zuhilfenahme hilfsbereiter Menschen durchgeführt...

Vor dem Chippen habe ich keine Angst, aber vor dem Verfall der Garantie ohne wirklich einen Nutzen vom Chippen zu haben.


AngsthaseTongue
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2011, 10:13
Beitrag #76
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
Sag mal Andre gibts nach dem Chippen eigentlich Probleme bei der AU wegen geänderten Abgaswerten?

[Bild: 5s6ihz57.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2011, 10:17
Beitrag #77
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
An der AU ändert sich nichts

Scirocco CE 2,0 TSI DSG
3 Zoll Downpipe, AGA, Sportluftfilter, H&R Gewinde (Tief)
Softwareoptimierung auf 257PS / 378Nm
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2011, 17:07
Beitrag #78
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
(09.12.2011 10:13)Wildcards schrieb:  Sag mal Andre gibts nach dem Chippen eigentlich Probleme bei der AU wegen geänderten Abgaswerten?

nein an der AU ändert sich nichts, wenn es richtig gemacht wurde.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2011, 23:57
Beitrag #79
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
(07.12.2011 21:11)INeedNOS schrieb:  gut , kannst Du nicht wissen, aber: nachdem ich gechipte und auf größere Turbolader umgebaute Fahrzeuge bereits selber besessen habe brauchst Du mir das nicht zu erklärenTongue Meinen TT mit 180 PS 1,8T habe ich in Eigenregie damals auf K04 Technik und 270 PS/400 Nm umgerüstet. OK, die Software hat Siemoneit gemacht, aber den Umbau habe ich entweder alleine oder unter Zuhilfenahme hilfsbereiter Menschen durchgeführt...

Vor dem Chippen habe ich keine Angst, aber vor dem Verfall der Garantie ohne wirklich einen Nutzen vom Chippen zu haben.

Was heißt, kann er nicht wissen, ich glaube von deinem TT oder R32 habe ich schon gefühlt 10.000 mal im Internet gelesen, du erzählst da ganz gerne von Big Grin
(06.12.2011 15:22)g4ng3r schrieb:  Ich war Anfang November bei Andre und kann auch nur positives berichten.
Termin ausgemacht, hingefahren, und dann ging es auch gleich schon los.
Downpipe drunter gebaut, Probefahrt damit gemacht und als alles ok war ging es auch schon auf den Prüfstand, für die Frischzellenkur Wink
Serie ausgemessen hatte ich 232 PS und knapp 300nm. Nach der Optimierung waren es dann 260PS und knapp 370nm. Ich habe großen Wert auf die Standfestigkeit gelegt, und genau so hat es Andre auch umgesetzt. Es wäre laut ihm noch etwas mehr gegangen, aber so wie es jetzt ist, bin ich sehr zufrieden damit Wink
Vor lauter Euphorie habe ich noch meine originale Downpipe bei ihm vergessen, die wurde mir dann kostenfrei nach Hause geschickt.

Danke nochmal dafür Wink

Also kurz um, das Auto ist nicht wieder zu erkennen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, rennt echt wie Hölle. Dumm nur das ich schon die Winterreifen drauf hatte, die sind nur bis 240 km/h frei Wink

Na, mal net übertreiben, viel mehr kann der kleine auch net Tongue
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2011, 14:50
Beitrag #80
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
(09.12.2011 23:57)Rico2751988 schrieb:  
(07.12.2011 21:11)INeedNOS schrieb:  gut , kannst Du nicht wissen, aber: nachdem ich gechipte und auf größere Turbolader umgebaute Fahrzeuge bereits selber besessen habe brauchst Du mir das nicht zu erklärenTongue

Was heißt, kann er nicht wissen, ich glaube von deinem TT oder R32 habe ich schon gefühlt 10.000 mal im Internet gelesen, du erzählst da ganz gerne von Big Grin

das hört sich ja fast so an als wenn es dir auf den Geist geht?Wink

Anhand der Umschreibung eines Chiptunings in meine Richtung kann ich wohl davon ausgehen, dass dieser User nicht weiß, dass ich durchaus weiß, was ein Chiptuning ist und was es bewirkt.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap