Umfrage: quitscht es bei deinem 1.4 160PS?
ja (Schaltgetriebe)
ja (DSG)
nein
hatte , jetzt nicht mehr!(Schaltgetriebe)
hatte , jetzt nicht mehr! ( DSG)
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
09.11.2011, 23:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 23:03 von Rocco_Lev.)
Beitrag #1011
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
So also dann hier nochmal!
Hey leute,

ich denke das ist ne alte Geschichte aber ich weiss jetzt nicht so richtig was ich machen soll und was mich erwartet?

Ich habe meinen Rocco jetzt gut ne halbes jahr und der hat 3000km runter, ja richtig 3000km das is nix ich weiss. Traurig aber, jetzt fängt es bei mir an das mein Auto beim Gas geben grad im bereich von 2000-3000 umdrehungen immer quietscht

Update

Ich war heute Nachmittag beim Wink

Also ersteinmal ist auch hier bei uns das Problem mit der Magnetkupplung / Wasserpumpe bekannt.

Sie schauten nach und schauten was im PC zu meiner Schlüsselnummer stand. Die waren total erstaunt und sagten komig , ihr Wagen dürfte nicht davon betroffen sein sie würden doch jetzt gern mal unter die Haube gucken nach der Pumpe. Dort nachgeschaut sagte man mir das ich bereits vom Werk aus die bessere Pumpe drin hätte und das diese dieses Problem nicht mehr verursacht.

Laut Hersteller ist wohl ab einer bestimmten Motornummer ich glaub er meinte 158000 die neue Pumpe drin und die sollte das Problem nicht mehr hervorrufen, ich habe wohl über 327000 und deswegen müsste ich eigentlich kein Problem haben.
Ich sagte zu ihm das ich nicht denke das die das in den Griffe bekommen haben, weil ich ihm sagte das ich Leute kenne ( aus diesem Forum ) die selbst mit MJ 2012 das Problem haben.

Naja sie wollen das jetzt prüfen und ich soll nen Termin machen.
Mir ist schon klar das die wenn nur x mal die Wasserpumpe dann tauschen aber das darf doch nicht wahr sein das man nach 4 Jahren vom Werk dieses Problem nicht lösen kann, das ist doch lachhaft.

--Scirocco 3 118kw(160ps) blackoakbrown--

Bestellt: 29.03.2011
Bauwoche: KW 21
Im Besitz: 15.06.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2011, 09:16
Beitrag #1012
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Seitdem ich nur noch Langstrecke fahre und meine Auto zwischendurch mal wieder den einen oder anderen Werkstattbesuch hattte ist das quietschen nicht mehr da.
Auch reproduzieren kann ich das nicht.
Vielleicht müsst ihr den einfach mal nen bisschen ballern damit das aufhört.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2011, 13:44
Beitrag #1013
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Laut meinem Freundlichen ist das verbauen der Pumpe wieder freigegeben. Ob es jetzt ein neues oder optimiertes Teil ist wußte allerdings niemand.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2011, 18:11
Beitrag #1014
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
So, meine Tausch WaPu von Frühjahr 2010 hat sich nach "langem halten" nun dazu entschlossen, auch langsam wieder zu quietschen. Ich hörs nur beim starken beschleunigen ganz kurz, AGA und Sub sind mittlerweile lauter Big Grin

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2011, 18:43
Beitrag #1015
Re: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
War bei mir auch... Obwohl der umbau der Pumpe vorging, machte die neue weiter.

Facebook - Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2012, 06:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 06:57 von skywalker86.)
Beitrag #1016
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
War gestern beim VW Zentrum und die Aussage eines Mitarbeiters war: Es sei Stand der Technik!!!
Ich glaub die haben einen Rennen.
Hab jetzt mal einen Termin gemacht......
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2012, 06:59
Beitrag #1017
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Meiner hat das auch gesagt. Es gibt wohl auch eine Order von VW, die nicht zu tauschen, weil es das Problem nicht behebt. Somit werden wir das wohl noch weiter haben...

Gruß Marcel

[Bild: rossin.jpg]

- Don´t look with your fingers -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2012, 07:13
Beitrag #1018
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
meine wurde vor zwei Wochen getauscht. Wink

Candy-Weiß / TSI 118 KW 160 PS / R-Line Paket Exterieur und Plus / Climatronic / RCD 310 Dynaudio mit Navigationsfunktion RNS 310 / 18 Zoll Mallory / Parkpilot / Mittelarmlehne / Scheiben hinten abgedunkelt / Eibach-Federn/ Auspuffblenden / Frontpartie Blenden in Wagenfarbe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2012, 07:29
Beitrag #1019
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Ich bin ja der Meinung dass sich das mit der Zeit gibt.
Hatte das auch am Anfang, aber jetzt nach 3 Jahren und 50.000km ist da nichts mehr zu hören.
Hat mich an Anfang auch genervt aber irgendwann war's einfach weg.
Ich denke das können auch andere bestätigen, dann man liest hier in letzter Zeit immer weniger drüber.
Also Geduld Wink

Scirocco 1.4 TSi 118kW MJ09, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, Webasto 5,2kW T100 HTM, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]

Wir vermissen Dich Uli!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2012, 08:40
Beitrag #1020
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(13.04.2012 07:29)Onkel_Enno schrieb:  Ich bin ja der Meinung dass sich das mit der Zeit gibt.
Hatte das auch am Anfang, aber jetzt nach 3 Jahren und 50.000km ist da nichts mehr zu hören.
Hat mich an Anfang auch genervt aber irgendwann war's einfach weg.
Ich denke das können auch andere bestätigen, dann man liest hier in letzter Zeit immer weniger drüber.
Also Geduld Wink

Genau das kann ich bestätigen. Nach der 3. WaPu hatte ich keine Lust mehr.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap