"Tiger & Turtle" auf dem Magic Mountain in Duisburg
|
14.11.2011, 22:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2011 23:48 von Dark Shadow.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
"Tiger & Turtle" auf dem Magic Mountain in Duisburg
Hi zusammen,
DUISBURG hat endlich eine eigene "Landmarke" Die ist ein weiteres Stück der "Landmarken" im Ruhrgebiet, welche auf Bergbau Halden entstehen. welche auf alten Abraumhalden installiert und für die Öffentlichkeit frei zugänglich sind, im Prinzip vergleichbar mit der Halde Rheinpreussen "am Geleucht". TIGER & TURTLE Heute war ich selber da und "bin Achterbahn" gefahren ähhhmmm gelaufen...... Ein Paar Eckdaten: Halde 60m hoch Achterbahn Scheitelpunkt 13m hoch Länge der Achterbahn zu belaufen 200m glaube es sind ~1400 Stufen Und das Beste war der Ausblick mit HKM Industriekulisse und Sonnenuntergang Ich finde es einfach GEIL Meine Bilder......... --- |
|||
14.11.2011, 22:48
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: "Tiger & Turtle" auf dem Magic Mountain in Duisurg
Und, .. hast du den Looping geschafft?
Sieht echt geil aus |
|||
14.11.2011, 23:00
Beitrag #3
|
|||
|
|||
(14.11.2011 22:48)RoyalTS schrieb: Und, .. hast du den Looping geschafft? nääääääääääääää leider nicht Mmmmmh, da die Achterbahn realistisch gebaut wurde ist eine Begehung des Loopings nicht möglich, denn so schnell kann keiner laufen, das er mit seiner Geschwindigkeit die Fliehkraft erreicht um nicht runter zu fallen Da die "Bahn" innen fährt im Looping, wurde die Treppe nach ca.40% des Kreises unterbrochen Werde mal trainieren, anstatt Maraton die 200m Staffel lg guido --- |
|||
14.11.2011, 23:04
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Habe auch gerade gesehen, dass es abgesperrt ist. Logisch ;-)
Sau coole Idee, werde ich mir am Wochenende mal live anschauen :-) |
|||
14.11.2011, 23:11
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Wofür nicht alles Gelder verprasst werden
Kunst wäre es gewesen wenn der Looping wirklich begehbar gewesen wäre! http://www.whicco-r.de |
|||
14.11.2011, 23:47
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Machbar wäre es ...
|
|||
14.11.2011, 23:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2011 23:57 von Dark Shadow.)
Beitrag #7
|
|||
|
|||
(14.11.2011 23:11)Whicco-R schrieb: Wofür nicht alles Gelder verprasst werden Kultur ist nicht umsonst, das Ganze gehört auch zum Strukturwandel im Ruhrgebiet "nach Kohle und Stahl" Ohne diese Geschichten hätten wir kein Treffen auf dem Geleucht gemacht vlt. hilft das weiter....... lg guido --- |
|||
15.11.2011, 14:03
Beitrag #8
|
|||
|
|||
RE: "Tiger & Turtle" auf dem Magic Mountain in Duisburg
Wie lange kann man DER GERÄT morgen Abend besuchen? ;-)
Gibt es Öffnungszeiten oder kann man da Tag und Nacht drauf? |
|||
15.11.2011, 15:53
Beitrag #9
|
|||
|
|||
(15.11.2011 14:03)RoyalTS schrieb: Wie lange kann man DER GERÄT morgen Abend besuchen? ;-) Zur Zeit sieht es so aus, das die Secrurity noch vor Ort ist und aufpasst, auch wegen der vielen Kid's die toben wollen. Gefragt hatte ich nicht, denke aber so bis 22:00 Uhr bestimmt Gestern haben wir 10min gewartet, momentan ist die Anzahl der Besucher auf der Bahn auf 40 Personen begrenzt, später sind 100 frei gegeben über ein "Drehkreuz" Musst so gegen 16:30 oben sein und den Sonnenuntergang geniessen lg Guido --- |
|||
15.11.2011, 16:14
Beitrag #10
|
|||
|
|||
kann man mit den steuergeldern nicht mal was vernünftiges machen?!? ich mein is ja nich so das deutschland schuldenfrei ist...
braucht kein mensch so´n ding liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... |
|||