Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geteilte Antriebswelle rechts gegen Anschlagen am Rahmen
13.09.2011, 13:39
Beitrag #121
Re: TN für geteilte Antriebswelle vorn rechts?
Ist die Aufnahme für den Flasch\Steckwelle beim Schalter weiter links also weiter entfernt als beim DSG?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2011, 14:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2011 14:40 von 53B.)
Beitrag #122
RE: TN für geteilte Antriebswelle vorn rechts?
(13.09.2011 13:39)TimmyGTI schrieb:  Ist die Aufnahme für den Flasch\Steckwelle beim Schalter weiter links also weiter entfernt als beim DSG?

Schau mal auf Seite 9, da ist es schön zu sehen.
Beim DSG sitzt die Aufnahme für das Zwischenwellenlager ca. 17mm weiter rechts (in Fahrtrichtung). (bzw. beim Schalter 17mm näher am Getriebe)

Also wie du schon geschrieben hast, die Steckwelle sitzt beim Schalter weiter links.

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2011, 15:03
Beitrag #123
Re: TN für geteilte Antriebswelle vorn rechts?
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber so wie ich das sehe braucht ich die steckwelle, den lms halter. Die tdi zwischenwelle und das lager, dann nehm ich einfach die passende antriebswelle für die zwischenwelle laut edgar und ich wäre quasi fertig. Die zwischenwelle die bei lms steht scheint also für das tripodengelenk zu sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2011, 15:15
Beitrag #124
RE: TN für geteilte Antriebswelle vorn rechts?
(13.09.2011 15:03)TimmyGTI schrieb:  Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber so wie ich das sehe braucht ich die steckwelle, den lms halter. Die tdi zwischenwelle und das lager, dann nehm ich einfach die passende antriebswelle für die zwischenwelle laut edgar und ich wäre quasi fertig. Die zwischenwelle die bei lms steht scheint also für das tripodengelenk zu sein.

Jepp, passt vermutlich! (beim DSG)

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2011, 15:29
Beitrag #125
Re: TN für geteilte Antriebswelle vorn rechts?
Kann mir jemand sagen was passiert wenn ich den Flansch aus dem Getriebe baue, kommt da Öl raus?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2011, 16:14
Beitrag #126
RE: TN für geteilte Antriebswelle vorn rechts?
(13.09.2011 15:29)TimmyGTI schrieb:  Kann mir jemand sagen was passiert wenn ich den Flansch aus dem Getriebe baue, kommt da Öl raus?

Meinst du die Steckwelle?
Laut VW soll man ne Ölauffangwanne drunterstellen wenn man die Steckwelle ausbaut.
Ich nehme mal an, dann läuft auch Öl aus!

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2011, 16:17
Beitrag #127
Re: TN für geteilte Antriebswelle vorn rechts?
Klasse...wie bekomm ich das beim dsg wieder rein? Da gibts doch so Spezialwerkzeug für. Wie geht der Flansch überhaupt ab?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2011, 20:07
Beitrag #128
RE: TN für geteilte Antriebswelle vorn rechts?
@Timmy: Natürlich EA888, glaub ich sollte um die Uhrzeit keine Posts mehr machen die technische Details enthalten ^^

Wegen der Steckwelle: Der Kollege mit dem ich meinen Umbau starten woltle, sagte das dort Getriebeöl herausfließt und nachgefüllt werden muß.

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2011, 21:59
Beitrag #129
RE: TN für geteilte Antriebswelle vorn rechts?
(13.09.2011 20:07)MrWoofa schrieb:  @Timmy: Natürlich EA888, glaub ich sollte um die Uhrzeit keine Posts mehr machen die technische Details enthalten ^^

Ich glaub es ist schon wieder zu spät für Dich, denn ich bin nicht Timmy Big Grin Tongue

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2011, 15:30
Beitrag #130
RE: TN für geteilte Antriebswelle vorn rechts?
gnaaa.... Big Grin

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap