Montage von Distanzscheiben: Keramik- oder Kupferpaste?
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23.08.2011, 14:58
Beitrag #21
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RE: Montage der Spurplatten, dazw. Kupferpaste? | |||
25.08.2011, 10:01
Beitrag #22
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RE: Montage der Spurplatten, dazw. Kupferpaste?
Bremsscheibe und Platten Rost entstand und dann so braune Nasen austraten, was ich sehr häslich fand. Die geschraubten waren von den Bremsscheiben angegammelt worden
java training in ahmedabad |
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25.08.2011, 21:23
Beitrag #23
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RE: Montage der Spurplatten, dazw. Kupferpaste?
(21.08.2011 22:30)Viper67 schrieb: Kupferpaste hat den den Anlagepunkten nichts zu suchen! (22.08.2011 20:45)Michie schrieb: Also ich würde auch davon abraten irgendwelche Pasten....ob nun Kupfer oder Keramik zu benutzen. Naja abgeraten hat Viper69 ja nur von der Kupferpaste. Zu der Keramikpaste hat er sich nicht wirklich geäussert. |
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25.08.2011, 21:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2011 21:58 von Viper67.)
Beitrag #24
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RE: Montage der Spurplatten, dazw. Kupferpaste?
Ich persönlich würde mit keinem Gleitmittel an den Auflageflächen arbeiten.
Nehmt mal ein Rad ab und entfernt die kleine Schraube in der Bremsscheibe. Ihr könnt die Bremsscheibe dann um einige Millimeter verdrehen da die Bohrungen für die Radschrauben größer sind als die Schrauben selbst. Das Verdrehen wird nur durch den Reibwert der Bremsscheibe zur Radnabe verhindert! Jetzt bitte keine Argumente da sei die kleine 6mm Schraube für zuständig Die Reibung wird durch den Anpressdruck der Radschrauben erzeugt. Wenn da jetzt Schmiermittel aufgebracht werden ist das gelinde gesagt konterproduktiv. Dabei spielt es keine Rolle ob das Rad direkt verschraubt wird oder ob da noch eine Spurplatte zwischen sitzt. |
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25.08.2011, 21:36
Beitrag #25
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RE: Montage der Spurplatten, dazw. Kupferpaste?
Bei Spurplatten aus Alu würde ich aus chemischen Gründen von der Kupferpaste abraten.
Da fängt das Alu gerne an zu gammeln... meinR |
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25.08.2011, 21:48
Beitrag #26
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RE: Montage der Spurplatten, dazw. Kupferpaste?
@ Viper69
Danke für deine Erklärung, die leuchtet soweit auch ein. Mir ging es jedoch darum, wenn man die Winterfelgen montiert und sie im Frühjahr wieder runter machen will. Sind die doch teilweise bombenfest. Jetzt nicht gerade beim Rocco. Mir geht darum, etwas aufzubringen, was dies verhindert. Also zwischen Felge und Bremsscheibe. Hoffe du weißt was ich meine. |
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25.08.2011, 21:57
Beitrag #27
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RE: Montage der Spurplatten, dazw. Kupferpaste?
Der Effekt tritt auch zwischen Bremsscheibe und Felge auf
Bei neueren Fahrzeugen hatte ich das Problem noch nicht. Probleme bei der Demontage kenne ich nur bei alten Fahrzeugen. Ich reinige immer alles ordentlich und montiere dann die Räder. Wenn sich die Räder nicht abnehmen lassen sitzen sie auch nicht an der Reibfläche fest. Wenn dann gammelt nur der kleine Kranz der Zentrierung. Wenn hier etwas "Rostschutz" aufgetragen wird ist es auch kein Problem. |
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25.08.2011, 22:03
Beitrag #28
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RE: Montage der Spurplatten, dazw. Kupferpaste?
Sehe du hast meine Problematik verstanden.
Ja das heißt keine Paste auftragen, sondern schön sauber machen. Dann ein Korrisionschutz auf die Nabe drauf zb WD40 und die Felge sollte im Frühjahr ohne Probleme runter gehen. |
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30.08.2011, 08:58
Beitrag #29
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RE: Montage der Spurplatten, dazw. Kupferpaste?
Hilft da Kupferpaste, die man dazw. macht, auch damit man die Schrauben der Platter nach Jahren besser runter bekommtß WD 40 Bekommst du in jedem baumarkt ist so eine art öl und reiniger?
Funny pictures |
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30.08.2011, 11:22
Beitrag #30
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RE: Montage der Spurplatten, dazw. Kupferpaste?
radmontagepaste von VW!!!
muss mal nach der TN schauen! nutze ich seit jahren und mir ist noch nie ne schraube losgegangen und ich hatte noch nie arbeit mit festgegammelten rädern! |
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