Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Münchener Stammtisch
27.07.2011, 20:42
Beitrag #321
RE: Münchener Stammtisch
Hatte heute versucht für die Konvoi Fahrt nach Baunatal Funkgeräte zu organisieren, aber hab leider diesbezüglich nichts erreicht. Naja aber der Wille zählt und ich habs versucht. Ach ja, falls ihr es noch nicht wisst, ich bin übrigens mit am Start
28.07.2011, 07:20
Beitrag #322
Pray Pray Das war nicht schwer zu erraten Pray Pray

Warum aber Funkgeräte... Hat doch jeder ein Handy und ne Lichthupe... somit werden wir das schon schaffen anzuhalten wenn mal einer Pippi muss oder so Smile

Habe mir überlegt mit einem Tempomat von 130 km/h sollte das eine recht angenehme Fahrt werden.
Wer Bilder von den rollenden Autos machen mag kann das ja dann im "vorbeifahren" tun und reiht sich dann ganz vorn wieder dazu.... und kommt auf die 130 km/h zurück...

Wenn das im Sinne aller ist, würde ich hier noch zwei drei Sachen zu einer Konvoifahrt auf einer BAB schreiben:

- Sollten wir überholen, so sind der LETZTE und der ERSTE Wagen die ERSTEN die die Spur nach links wechseln, um den davorfahrenden das einscheren innerhalb der "Kolonne" zu ermöglichen

- Der Beginn und das Ende eines Überholens wird IMMER durch den ERSTEN Wagen durch Lichtsignalzeichen angezeigt

- JEDER ist mit für das hinter ihm fahrende Auto "verantwortlich", heisst einfach nur, ab und zu in den Spiegel schauen, nicht dass der Hintermann mit einem Mal weg ist weil der viel langsamer ist Smile

Das sind die wichtigsten Sachen, die ich mal gelernt habe, was eine Kolonne auf der BAB angeht...
Ist aber weder Vorschrift noch zu 100% vollständig.

Am wichtigsten ist, dass wir gesund nach Baunatal und auch wieder heim kommen...

Gruß Marcel

[Bild: rossin.jpg]

- Don´t look with your fingers -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.07.2011, 14:39
Beitrag #323
klingt nach nem plan Pray

Signatur max. 600x110
28.07.2011, 15:15
Beitrag #324
Super Rossi Smile also wenn wir nicht heil dort ankommen dann weis ichs auch nicht! Also das Reglement steht auch Wink
Andy, klasse dass du auch dabei bist! Wird ein super we!

[Bild: spanier.jpg]
28.07.2011, 15:24
Beitrag #325
Hoffe das unsere Truppe dann auch gemeinsam durchs Wochenende geht... nicht das sich dann immer zwei drei Leute ausklingen und die anderen stehen dann da, denn gemeinsam is es doch viel lustiger gell Jungs... Cu morgen früh!
28.07.2011, 20:30
Beitrag #326
ich könnt funkgeräte besorgen! werd ich auch wenn sie laut unserem system in der firma verfügbar sind fürs wochenende Wink

31.07.2011, 16:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2011 16:41 von Sci-Rossi.)
Beitrag #327
wieder heile zuhause
schlafts guad die nacht ihr Bussibaerlies...

Gruß Marcel

[Bild: rossin.jpg]

- Don´t look with your fingers -
31.07.2011, 18:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2011 18:25 von Spanier.)
Beitrag #328
Bussibaerlies...Naja lassen wir das mal so im Raum stehn! xD
Bin auch gut daheim angekommen und weils grad so schön is stoß ich gleich mal die Bestellung der Lichter an Smile Da ich vom 15.8. - 26.8. out of order bin könnten wir ja schonmal anfangen, damit die Birndl zur Alpentour drinne sind Wink

Grüßle
euer Shishagott ^^

achja, da schaut mal her Wink http://www.hna.de/nachrichten/kreis-kass...42659.html

31.07.2011, 21:37
Beitrag #329
haha ihr seit in dem artikel genannt, witzig Big Grin

also ich bin nicht nach hause gefahrn sondern gleich in die firma und hab die spurplatten drauf, geil! dann gleich weiter gebastelt und mein dvb-t wieder an start gebracht...jetz gibts wieder scrubs aufm weg zur arbeit Wink

31.07.2011, 21:49
Beitrag #330
Ja super aktion von dem Reporter ^^

Na du bist aber fix...Bis ich meine federn drin hab wirds wohl noch dauern Wink

Thema geschlossen 

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap