geteilte Antriebswelle rechts gegen Anschlagen am Rahmen
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24.07.2011, 12:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2011 12:35 von the bruce.)
Beitrag #21
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RE: TN für geteilte Antriebswelle vorn rechts?
Ja, aber auf der Rennstrecke (Curbs, Fuchsröhre, Karussell) ist die Belastung
auch bei weniger Tiefe immens. Außerdem ergeben sich durch die gleich langen Wellen Traktionsvorteile, was wohl auch der eigentliche Grund ist weshalb es sie gibt. VW und Audi (A3, TT) ging es sicherlich weniger darum Extremtieferlegungen zu ermöglichen. Zitat:Anscheinend soll die rechte Seite ja dann gleich sein wie die linke....... Korrekt. Die rechte Welle ist dann mit der linken Welle absolut identisch (gleiche Teilenummer). Ich habe hier die TN 1K0 407 451 EE auf dem Schirm (für beide Seiten). Wer danach googelt und auch mal in der Bucht guckt wird die eutlich billiger finden als bei VW. Orig. VW Teile bekommt man ja u.a. bei GolfV.de etwas günstiger. So sieht es beim Golf VI GTI (EA888) aus. Die Befestigungsmöglichkeiten scheinen bereits vorgesehen zu sein (evtl. für Audi TT & Co., wo der Motor ja auch verbaut wird): Beim Scirocco sollte das absolut identisch sein. Und wenn sogar der EA888 die Gewinde hat sollte sie der EA113 erst recht haben. Die Bilder hat mir Christian netterweise zur Verfügung gestellt. edit: Klaus (hat einen Octavia RS 2.0 TDI) hat sich geäußert: Zitat:Also beim Rs Muss man Sowieso den DPF bearbeiten wenn man ein hat und dieses Sytem bauen will Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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24.07.2011, 14:01
Beitrag #22
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RE: TN für geteilte Antriebswelle vorn rechts?
Wenn ich mir hier den Motorblock anschaue, und den Lagerbock auf der ersten Seite kommt mir die Frage auf an welchen Gewinden dieser befestigt wird?
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24.07.2011, 18:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2011 18:26 von the bruce.)
Beitrag #23
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RE: TN für geteilte Antriebswelle vorn rechts?
Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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24.07.2011, 20:13
Beitrag #24
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RE: TN für geteilte Antriebswelle vorn rechts?
WOW das ist doch mal ne Ansage jetzt ! DANKE!!!
512€ für ne Welle... die spinnen, die Wolfsburger... Grüße, www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau |
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24.07.2011, 21:34
Beitrag #25
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RE: TN für geteilte Antriebswelle vorn rechts?
Also dir Punkte die du eingekreist hast stimmen nicht überein.
An dem linkern gewinde, das du grün markiert hast hängt ja breits was dran. Das was du dann bei der nahaufnahme rot eingekringelt hast, das ist auch viel weiter oben. Am Bild vom Motorblock rechts unten die Aufnahme hat bei dem Motor von der nahaufnahme garkein Gewinde? Gruß |
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24.07.2011, 22:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2011 22:40 von the bruce.)
Beitrag #26
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RE: TN für geteilte Antriebswelle vorn rechts?
Gustav, ich habe auch nur diese Bilder und die Teile nicht im Original vor mir
liegen. Es ist nun wohl das Sinnvollste wenn alle Interessierten mal eine Hebebühne aufsuchen, eine Lampe in die Hand nehmen und selbst gucken wie's da unten aussieht. Am besten er/sie/es macht dabei auch gleich ein paar Bilder. Ich wette die Gewinde sind bei allen EA113 und EA888 vorhanden, schon weil es die geteilte Welle definitiv bei diversen Golf V, Touran, A3, TT mit diesen Motoren (und dem 2.0 TDI ohne DPF) gab bzw. immer noch gibt und vermutlich auch bei weiteren Modellen wie Eos, Octavia oder Passat. Und es spricht auch viel dafür, dass die Möglichkeit genauso bei den 2.0 TDI besteht, nur gibt es da ein Platzproblem wenn ein Partikelfilter vorhanden ist. Machbar ist der Umbau also auf jeden Fall. Die Frage ist in meinen Augen einzig und allein welchen Aufwand das darstellt. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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25.07.2011, 20:59
Beitrag #27
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RE: TN für geteilte Antriebswelle vorn rechts?
So,
wenn hier sonst keiner schraubt, dann ich Hab heute den Rocco aufm Wagenheber gehabt, die Bohrungen im Block sind be mir vorhanden (200PS TSI, MJ 2010, müßte also der EA 888 sein). Bei der Gelegenheit mal die linke Antriebswelle angeschaut - die wird niemals irgendwo anschlagen können, wenns also rechts genauso ist - Problem 100% gelöst. Teilenummer hab ich da die 1K0 407 271 EE die müßte dann ja auf der anderen Seite auch passen wenn die Zwischenwelle drin ist, weil ist die TAUSCHTEILNUMMER für 1K0407451TX (was auch immer EE und TX zu bedeuten haben). Morgen mal zum hin. Grüße, www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau |
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27.07.2011, 16:38
Beitrag #28
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RE: TN für geteilte Antriebswelle vorn rechts?
So,
werde das jetzt mal testen, Antriebswelle bei ebay für 120€, und die anderen Teile beim bestellt. mal schauen, evtl. klappt das schon nächste Woche. Grüße, www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau |
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27.07.2011, 16:47
Beitrag #29
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RE: TN für geteilte Antriebswelle vorn rechts?
Viel Erfolg !!
Bin mal gespannt. Mit 'nem Scirocco bist du wahrscheinlich der Erste. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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27.07.2011, 18:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2011 18:21 von 53B.)
Beitrag #30
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RE: TN für geteilte Antriebswelle vorn rechts?
(27.07.2011 16:38)MrWoofa schrieb: So, 120€ Das ist günstig! War heute mal im Zubehörhandel, für den R leider keine Antriebswelle aud dem Zubehör im Programm... Wollte die Teile auch schon bestellen, aber da du je schon dran bist, warte ich noch ein paar Tage... Hat sich mal jmd. beim TÜV erkundigt, was die dazu sagen? Ich wünsch dir auch viel Erfolg! meinR |
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