Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU
|
16.07.2011, 15:43
Beitrag #321
|
|||
|
|||
RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU
Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen wie Sie klingt nächste Woche
|
|||
16.07.2011, 19:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2011 19:27 von killingspree.)
Beitrag #322
|
|||
|
|||
RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU
Dirk hoffe das klappt das wir dann noch eben das Ersatzrohr bei mir reinbaun
Bin auf DEN Sound gespannt haha. Ich nehme dann mal Kamera mit für Soundfile Robin Glück Photography |
|||
16.07.2011, 20:58
Beitrag #323
|
|||
|
|||
RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU
(16.07.2011 19:27)killingspree schrieb: Dirk hoffe das klappt das wir dann noch eben das Ersatzrohr bei mir reinbaun Schauen wa mal,wird Chris mal bissel bearbeiten,vielleicht ist ja wenig los an dem Tag,bei ihm auf Firma,dann dürft es ja kein problem sein :-) Und Soundfiles immer fein :-P brauch die dringend |
|||
17.07.2011, 16:43
Beitrag #324
|
|||
|
|||
RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU
Hallo allerseits,
das Tuningfieber hat mich nun auch erwischt und bei der Suche nach einer AGA bin ich auf die Bull-X gestoßen. Von einer neuen AGA erwarte aber durchaus mehr als nur einen schöneren Sound. Der Originalsound sagt mir durchaus zu, da er schön dezent ist, lediglich den Tiefgang vermisse ich. Mich interessiert, ist die Bull-X AGA qualitativ robuster und hochwertiger als die Originalanlage und auch leichter? Ist eine Abstimmung in Richtung fast so leise wie original nur mehr Tiefgang möglich? Ist bereits ab KAT eine Mehrleistung vorhanden? Danke und Gruß! |
|||
17.07.2011, 16:49
Beitrag #325
|
|||
|
|||
RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU
Qualitativ ist sie auf jeden fall hochwertiger, von der optischen Aufwertung ganz zu schweigen. Ein Mehrleistung wirste auch bekommen, wie schonmal hier erwähnt max. 10 PS.
|
|||
17.07.2011, 17:07
Beitrag #326
|
|||
|
|||
RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU
Ab Kat hast du ungefähr deinen erwünschten Tiefgang.
Leichter wird die BullX wohl nicht gerade sein.76mm Rohrdurchmesser und die Wandstärke dürfe auch im gegensatz zu den Originalen Rohren etwas Dicker sein. Ab Kat wage ich mal zu behaupten das sich die Mehrleistung wohl fast gegen 0 bewegen wird. Das Ansprechverhalten wird wohl etwas besser sein...aber obs spührbar ist..merkt nur das Jeweilige POPOmeter. Die Mehrleistung die durch eine Aga gewonnen wird, wird durch den Verbau einer Downpipe und dem Wegfall des Vorkats ermöglicht. Qualität und Robustheit der Anlage ist wirklich gut.Da wirste keine Probleme bekommen.Passgenauigkeit ist auch Super. Ich für meinen Teil bin voll und ganz überzeugt von der Anlage. |
|||
17.07.2011, 17:52
Beitrag #327
|
|||
|
|||
RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU
(17.07.2011 16:43)Wüstenrocco schrieb: Ist eine Abstimmung in Richtung fast so leise wie original nur mehr Tiefgang möglich? Klangausgewogenheit finde ich optimal. Du kannst Dich auch bei 200 oder darüber noch unterhalten, da keine störenden bzw. aufdringlichen (Resonanz-) Frequenzen in den Innenraum dringen. Kann die Anlage nur empfehlen. Über Leistungsentfaltung in Punkto "Nur Anlage" kann ich nichts sagen, da ich sie im Zuge eines Komplettpakets bei Martin mit einbauen hab lassen. War und bin aber nach wie vor angenehm überrascht und überzeugt. Hatte ja die Befürchtung, daß sie nach paar tausend Kilometer zu dröhnen anfängt, aber tut sie nicht. Sven Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft |
|||
19.07.2011, 01:17
Beitrag #328
|
|||
|
|||
RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU
Hab Sie jetzt seit gestern Abend verbaut und bin doch sehr von angetan.Im Innenraum hat sich die Lautstärker nur minimal erhöht.Von außen hingegen aber klingt so doch im einiges kerniger und besser!
Ob sich da noch Soundtechnisch was tut sobald Sie mehr als 3-4 km unterwegs war,wird sich zeigen.Vom Ansprechverhalten oder mehr Leistung spür ich nichts.Aber das hab ich auch nicht erhofft/gewünscht! |
|||
19.07.2011, 09:23
Beitrag #329
|
|||
|
|||
RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU
Hi Jungs,
hier mal die einseitige Bull-X Anlage (leise Version) unter einem 1,4 TSi ohne Chip ab Kat, jedoch NON Resonated. look@ & Anlage an http://www.youtube.com/watch?v=vF4fM16HvC8 |
|||
19.07.2011, 09:31
Beitrag #330
|
|||
|
|||
RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU
(19.07.2011 01:17)xXRockXx schrieb: Hab Sie jetzt seit gestern Abend verbaut und bin doch sehr von angetan.Im Innenraum hat sich die Lautstärker nur minimal erhöht.Von außen hingegen aber klingt so doch im einiges kerniger und besser! Da wird sich noch was tun :-D Meine ist nach einigen Kilometern noch ein ganzes Stück lauter geworden! Mag vielleicht auch mit der Downpipe zusammenhängen... mehr Hitze in der Abgasanlage oder so!? Aber ich bin mir sicher das da noch was kommt! Gruß Matthes Scirocco 2.0 TSI Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau |
|||