härtere Stabilisatoren
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30.12.2010, 12:37
Beitrag #61
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RE: H&R Stabis-Erfahrungen?
Klar sind die teurer
Ja die passen , schau doch ins Gutachten rein . Ich hab zumindest noch keine zurückbekommen , wenn was brauchst meld dich www.RGP-Tuning.de Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw. |
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30.12.2010, 16:34
Beitrag #62
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RE: H&R Stabis-Erfahrungen?
Mach ich
So waren wir ja verblieben. Ich denk mal Ende Februar, Anfang März http://www.whicco-r.de |
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16.07.2011, 05:44
Beitrag #63
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Stabis vorn und hinten
Hi, da mir das handling meines Guten noch nicht ganz zusagt und ich die Wankbewegung etwas minimieren möchte, will ich mir andere Stabis einbauen.
Nun die Frage, gibt es andere außer die von H&R, kosten ja fast 390euro, oder kennt ihr einen der die günstiger anbieten kann? Was verbessert sich durch die anderen Stabis noch bzw welche Nachteile haben härtere Stabilisatoren? 2.0TSI by Special Concepts 300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, geht |
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16.07.2011, 06:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2011 07:14 von Viper67.)
Beitrag #64
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RE: Stabis vorn und hinten
Der Scirocco ist ja auch nicht für die Rennstrecke gebaut und auch kein Rennwagen. Ein EOS chassis mit Coupe Karosse und Serienanbauteilen. Was für eine Wankbewegung meinst du? Das was du mit Stabis erreichen kannst, ist die Torsion des Chassis minimieren. Kurz gesagt du machst damit das chassis "steifer". Im Rennsport ein wichtiges Bauteil, weil bei Kurvenfahrten sehr hohe Seitenkräfte und Verwindungen endstehen. Um um die Performance zu verbessern oder ein Fahrwerk auch für solche Zwecke nahezu optimal zu nutzen und einzustellen, verwendet man Stabis. Also die "Strassenlage in Kurven verbessern"!
Für den Normalen Strassenverkehr oder den Hobbyrennfahrer der 3x im Jahr auf den Ring fährt ist das was fürs Ego. Und ich glaube nicht das ein Normaler Verkehrsteilnehmer sich an die Grenzen des Fahrwerkes bewegt. Es sei den man montiert sich die Teile als Showzwecke. Wenn du meinst du musst Stabis haben, investiere 400 Euronen oder kauf dir sehr günstige. Schneller zur Arbeit, oder am WE in die Disco kommst du damit auch nicht. Ist meine ehrliche Meinung. |
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16.07.2011, 06:28
Beitrag #65
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RE: Stabis vorn und hinten
Naja ein Rennfahrer werd ich wohl nie und mir ist schon klar das ich damit nicht schneller auf arbeit komm, wer will das schon
ich geb dir mal ein Beispiel: bei uns gibts einige schöne bergige Straßen mit Kurven, davon einige überhöht im Kurveninneren, da manche auch S-Kurven sind will ich, insofern das möglich ist, die Wankbewegung beim umlenken minimieren und versuchen den etwas "direkter" lenken zu lassen, verstehst du wie ich das meine? 2.0TSI by Special Concepts 300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, geht |
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16.07.2011, 07:31
Beitrag #66
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RE: Stabis vorn und hinten
Ich fahre ja auch Stabis von H&R (noch)
Die Stabis bringen schon einiges bei den Wankbewegungen. Sie sind auch nicht zur Versteifung der Karosse gedacht! Ich habe den direkten Vergleich zwischen den H&R und den Stabis von whiteline erfahren. Durch die Verstellbereiche der Stabis kann man auch die Fahreigenschaften beeinflussen. Es ist dann möglich das Fahrverhalten von unserem Untersteuern in Richtung Übersteuern zu bringen. Eine direkte Lenkung kannst du mit Lagern der Querlenker erreichen. Da hat whiteline auch was mit Gutachten im Programm. Hier kannst du dir mal einen Erfahrungsbericht vom bruce durchlesen. |
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16.07.2011, 07:50
Beitrag #67
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RE: Stabis vorn und hinten
(16.07.2011 06:13)ActionAndy schrieb: Und ich glaube nicht das ein Normaler Verkehrsteilnehmer sich an die Grenzen des Fahrwerkes bewegt. da kennst du den vip-rocco nicht Stay Hungry ! Stay Foolish ! Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG |
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16.07.2011, 08:08
Beitrag #68
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RE: Stabis vorn und hinten
@ Vip, du bist 'ne faule Socke. Du hättest ruhig mal die Suche bemühen können.
Hier hatten wir das schon und damit wären auch die meisten Fragen beantwortet: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...abilisator http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...abilisator Auch mal da gucken: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...abilisator http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...abilisator Action-Andy hat ganz offensichtlich nicht verstanden was ein Stabilisator ist und verwechselt das mit Karosseriestreben. Wie schön wenn man anderen was einreden will wovon man selbst keine Ahnung hat. Halt es doch einfach mal mit Dieter Nuhr. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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16.07.2011, 08:35
Beitrag #69
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RE: Stabis vorn und hinten
(16.07.2011 07:50)Bones schrieb:(16.07.2011 06:13)ActionAndy schrieb: Und ich glaube nicht das ein Normaler Verkehrsteilnehmer sich an die Grenzen des Fahrwerkes bewegt. Ja genau da geht alles etwas schneller ^^ Ich hab die Stabis auch drin und sie sind überraggend www.RGP-Tuning.de Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw. |
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16.07.2011, 12:13
Beitrag #70
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RE: Stabis vorn und hinten
Na gut Ihr seit die Fachleute oder Profis. Ich habe Null Ahnung davon. Dann habe ich ja in 17 Jahren Rennsport einiges falsch gemacht. Mit der Versteifung der Karosserie haber ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Dachte Ihr seit cleverer und würdet checken was ich meine. Warum eröffnet man dann hier Themen wenn es sowiso alles Logisch, alles so einfach und Ihr eh alles schon wisst.
Na ja Ihr macht das schon alles total richtig. Ihr Schumis. lach Dann mal viel Spass beim Rumbastel. Und immer dran denken. Zum Tausenstenmale. Der Scirocco ist kein Rennwagen |
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