SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
|
01.06.2011, 10:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2013 23:45 von the bruce.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Zitat:Sachs Gewinde Performance mit 20facher Härteverstellung Super Einstellbarkeit, Top-Quali und super Service. Ach ja, und tief geht's auch. http://www.sachsperformance.com/Sachs-Pe...3284.htmll Ich hatte mal bei Sachs Race Engineering angefragt, und tatsächlich, es gibt neues zum Thema SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK: SACHS RACE ENIGNEERING GmbH schrieb:Ein Perf. Gewindefahrwerk für den Golf VI, VW Scirocco und Audi TT (8J) Dann gehe ich mal davon aus, dass es in den nächsten Wochen zu haben sein wird. Wie schon an anderer Stelle gesagt handelt es sich um ein High-End-Gewindefahrwerk mit gemeinsamer Einstellung der Dämpfer in Zug- und Druckstufe, ganz easy per großem Rändelrad. So kann kann auch der interessierte Laie ohne Hebebühne und Werkzeug etwas Feinjustage nach eigenem Geschmack vornehmen. Der gesamte Aufbau ist vorne und hinten in Einrohrgasdrucktechnik und in Upside-Down- Konfiguration gemacht. Die Dämpfer stehen wie im Motorsport auf dem Kopf, was die ungefederten Massen verringert und das vordere Federbein steifer gestaltet. Grundsätzlich also sehr ähnlich wie beim Bilstein B16. Dass Sachs auch Formel 1-Teams ausstattet und Michael Schuhmacher alle seine Weltmeistertitel auf Ferrari mit Sachs eingefahren hat dürfte bekannt sein. Auch VW Motorsport setzt bei den VLN- und 24h- Rennern (Scirocco und GTI) auf Sachs. Das soll weder Bilstein noch KW abwerten, aber hiermit steht dann demnächst auf jeden Fall eine höchstwertige Alternative bereit. Link zu SACHS RACE ENGINEERING: http://www.sachsperformance.com/Sachs-Pe...::443.html Teilegutachten: Anleitung Dämpfereinstellung: http://www.sachsperformance.com/media/pd...118453.pdf Einbauanleitung: http://www.sachsperformance.com/media/pd...18453d.pdf Allgemeine Anleitung zur Dämpfereinstellung: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=21007 ALLE ERFORDERLICHEN ANZUGSMOMENTE BEIM FAHRWERKSEINBAU: http://www.babynestchen.de/forum/bilder_...rbein1.pdf http://blogvager.files.wordpress.com/201...sb_web.pdf Am besten runterladen und abspeichern solange es verfügbar ist !! Zwei Bilder sagen mehr als tausend Worte - jeweils eine progressive und eine lineare Feder: Die progressive Federrate wird dadurch erreicht, dass ab einem gewissen Einfeder- weg die eng gewickelten Windungen auf Block gehen und damit unwirksam werden, also nicht mehr federn. Ab da sind nur noch die verbleibenden Windungen beteiligt und dass bspw. fünf Windungen härter sind als zehn, das dürfte klar sein. edit by mod: Wie man die Dämpfer bei einem Bilstein, KW, Sachs, Öhlins oder H&R RSA einstellt, das erfahrt ihr hier: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=21007 Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
01.06.2011, 10:41
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Lässig! Gibts schon Preise?
|
|||
01.06.2011, 12:20
Beitrag #3
|
|||
|
|||
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
ich hatte am AUDI TT damals ein Sachs Performance Fahrwerk (-35 mm) ohne Gewinde. Das war echt gut und nicht teuer (habe rund 450 EUR dafür bezahlt. OK, war ein Ausstellungsstück, aber die günstigsten Händlerpreise lagen immer noch bei gerade mal 650 EUR!!!!). Also ich fand´s gut (wenn auch manchmal recht hart) und auf 60.000 km hatte ich damit keine Probleme.
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
01.06.2011, 21:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2011 22:58 von the bruce.)
Beitrag #4
|
|||
|
|||
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Preislich um 1600,-- €, also ähnlich wie Bilstein B16 und KW Variante 3.
Auch mit Sachs Race Engineering unterwegs: Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
02.06.2011, 21:41
Beitrag #5
|
|||
|
|||
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
doe Kofferraumklappe ist aber schlecht eingepasst
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
02.06.2011, 23:44
Beitrag #6
|
|||
|
|||
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
sachs mit H&R federn
|
|||
03.06.2011, 06:39
Beitrag #7
|
|||
|
|||
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
(02.06.2011 23:44)VWcoupe200 schrieb: sachs mit H&R federn Nö, die Spurplatten sind von H&R. Vieleicht?!:-) Aktuell: Passat 3C Limo 2.0 TSi Powered by HGR 286 PS / 420NM |
|||
03.06.2011, 11:52
Beitrag #8
|
|||
|
|||
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Wenn er welche hat.
Der hat ja komplett andere (längere) Querlenker vorne und hinten. Was ja auch viel schlauer ist als schnöder Distanzscheiben. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
04.06.2011, 08:02
Beitrag #9
|
|||
|
|||
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Interessant, allerdings nur wenn man damit tiefer kann als mit dem Bilstein !
Gruß "R" Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe. Walter Röhrl |
|||
04.06.2011, 09:46
Beitrag #10
|
|||
|
|||
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Geht tiefer. Vorne sogar tiefer als für die Antriebswelle gut ist.
Ich habe Restgewinde ohne Ende. Ob das noch im TÜV-geprüften Bereich liegt wenn man ganz runter schraubt ist natürlich 'ne völlig andere Frage . . . . Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||