Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
|
12.05.2011, 07:19
Beitrag #191
|
|||
|
|||
RE: Übersicht (große) Bremsanlagen
Komme zur Zeit selten an den Pc. Wird aber bald auf Beitrag 1 ergänzt...
Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck |
|||
30.05.2011, 14:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2011 14:39 von the bruce.)
Beitrag #192
|
|||
|
|||
RE: Zufriedenheit mit TT-RS Bremse
Seit 3/2011 stattet Audi den TT-RS mit einem Luftleitelement aus,
das auf dem Querlenker sitzt. Auch das Deckblech wurde geändert, so dass die zusätzliche Luft auch die Scheibe erreicht. Die Teilenummern:: Luftführung 8P0 863 149 A and 150A 13,25€ Deckblech 8J0 615 311 E and 312E 23,15€ Schraube 2x N104 222 03 Mutter 2x N 907 611 02 Hülse 2x 8J0 864 133 A ?? Frage: der Scirocco R soll da serienmäßig auch was ähnliches haben. Hat jemand Bilder oder kann wenigstens mal nachsehen? Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
30.05.2011, 15:24
Beitrag #193
|
|||
|
|||
RE: Zufriedenheit mit TT-RS Bremse
Mir ist da bisher nichts in dieser Form aufgefallen und ich hätte ds bestimmt bemerkt. Trotzdem schau ich nachher nach
Das Leben ist zu kurz für kleine Autos |
|||
31.05.2011, 08:05
Beitrag #194
|
|||
|
|||
RE: Zufriedenheit mit TT-RS Bremse
(01.05.2011 17:28)Arantor schrieb:(01.05.2011 17:18)1.4 TSI schrieb:(08.03.2011 23:37)Arantor schrieb: weg integriert über die zeit ist geschwindigkeit, geschwindigkeit integriert über die zeit ist beschleunigung.d/dt --> d²/dt² --> Ableitung nicht Integral die Zeit korrigiert nicht den Fehler Rüsten eigentlich die meisten TTRS-Bremsen-Nutzer alles um, oder nur die Vorderachsanlage? Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
31.05.2011, 09:07
Beitrag #195
|
|||
|
|||
RE: Zufriedenheit mit TT-RS Bremse
kommt drauf an - volker hat bei der viper vorne und hinten, beim r nur vorne weil hinten erstmal langt. ich würd vom prinzip her eher beides machen, dann passt es optisch besser und das "gesamte system" von der bremsleistung her passt wieder
|
|||
31.05.2011, 10:14
Beitrag #196
|
|||
|
|||
RE: Zufriedenheit mit TT-RS Bremse
Die Ha ist beim R und RS gleich. 310 mm belüftet. Größer würde sich auch bei der Gewichtsverteilung kaun lohnen.
Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck |
|||
31.05.2011, 12:01
Beitrag #197
|
|||
|
|||
RE: Zufriedenheit mit TT-RS Bremse
OK: und ausgehend vom 2,0er sollte man hinten tauschen oder nicht?
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
31.05.2011, 20:12
Beitrag #198
|
|||
|
|||
RE: Zufriedenheit mit TT-RS Bremse
Der hat glaube ich nur 285 oder 265 unbelüftetan der HA. Also wenn dann gleich richtig. Außerdem siehts sch...e aus wenn du hinten so ne Corsa-Bremse hast, und vorn so riesen Hauer.
Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck |
|||
31.05.2011, 20:17
Beitrag #199
|
|||
|
|||
RE: Zufriedenheit mit TT-RS Bremse
wenn, dann nur wegen der optik!
selbst die div. renn-scirocco fahren hinten "nur" die kleinen bremsen....vorne wird "geankert"! |
|||
31.05.2011, 22:55
Beitrag #200
|
|||
|
|||
RE: Zufriedenheit mit TT-RS Bremse
(31.05.2011 12:01)INeedNOS schrieb: OK: und ausgehend vom 2,0er sollte man hinten tauschen oder nicht? Wenn du nur die kleine 255er hast kann sich das schon lohnen. Der Cupra R hat zwar auch ''nur'' die 286x12 vom GTI, aber immerhin schon mehr als der Scirocco 1.4/2.0 . ps: ich mach mal 'nen neuen Thread auf für RS3-Teile - das könnten noch ein paar mehr werden Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||