Erfahrungsbericht Softwareoptimierung by Turbo Performance / CTU
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17.04.2011, 11:30
Beitrag #21
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RE: Erfahrungsbericht Softwareoptimierung by Turbo Performance / CTU
Hey Martin
Bei wieviel nm macht den das Getriebe beim 2,0 l 200 ps schlapp und bis wieviel nm macht die Kupplung schlapp Lg Life is a Game |
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17.04.2011, 11:42
Beitrag #22
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RE: Erfahrungsbericht Softwareoptimierung by Turbo Performance / CTU
Habt ihr schonmal den dicken TDI optimiert? wie sind die Erfahrungswerte davon?
Geht ihr stehts ans Maximum ran, oder könnte man sich auch dafür entscheiden, dass bei 200 PS Schluss sein soll? |
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17.04.2011, 12:20
Beitrag #23
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RE: Erfahrungsbericht Softwareoptimierung by Turbo Performance / CTU
(17.04.2011 11:00)maddin schrieb:Zitat:Das 7 Gang ist empfindlich, darum darf man da nicht zuviel Drehmoment draufgeben. Um 300Nm hälts aus (17.04.2011 11:30)MartinRS schrieb: Hey Martin die Kupplung hält ca 400-420Nm, das Getriebe hält bestimmt bis 550Nm (17.04.2011 11:42)speedwaeller schrieb: Habt ihr schonmal den dicken TDI optimiert? wie sind die Erfahrungswerte davon? Ja, haben wir. Wir gehen nie ans Maximum, außer es wird gewünscht. Uns Selbstverständlich gehen auch "nur" 200PS. |
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18.05.2011, 22:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2011 20:43 von amigopringles.)
Beitrag #24
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RE: Erfahrungsbericht Softwareoptimierung by Turbo Performance / CTU
Sodele, dann poste ich auch mal mein Diagramm, gemessen wurde im 5. Gang und das Diagramm entstand direkt nach einer kleinen Optimierung der optimierten Software Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt und sich das System noch arg auf die neuen Parameter einstellen muss, so dass sich die Leistungwerte noch etwas ändern !?
Kurz zu Hardware: Pipercross Luftfilter, aktuelles SUV, DMS, BullX DP und Super+ Sonstiges: 2.0 TSI (147kW und 280Nm, EURO4 und nur 1 Lambda-Sonde ), 1. Datenstand 10500km, 2. Datenstand 14500km Jetzt habe ich die Tage mal die Luftmasse aufgezeichnet und bin dort auf einen Maximalwert von 196g/s gekommen. Angenommen die "Luftmasse x 1,3" Regel passt, dann entspricht das 255PS und somit auch sehr gut dem gemessenen Wert. Bin soweit eigentlich sehr zufrieden. Im 3. Gang hab ich jetzt soviel Durchzug wie zuvor im 2. Gang. Das gleiche mit Gang 4. Bei gutem Wetter ist ab ca. 60 km/h auch die volle Traktion vorhanden. Was den Verbrauch und die Topspeed angeht, da muss ich mich nach neu gewonnen Erkenntnissen nochmal mitm Martin kurzschließen, das ist noch nicht ganz optimal Ja, wie gesagt, ich bin soweit sehr zufrieden. Auch bei den nervigsten Fragen stand Martin mir immer Rede und Antwort, so das wirklich nix offen blieb TOP Ich euch nur empfehlen Martin in Ulm zu besuchen. |
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19.05.2011, 09:02
Beitrag #25
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RE: Erfahrungsbericht Softwareoptimierung by Turbo Performance / CTU
Ach ich kann mich net entscheiden
2 Kumpels haben nen Rocco. Der eine (Chillfuchs) hats beim Martin machen lassen. Der andere bei BTS Racing. Meine Güte was soll ich machne =( 2.0 TSi 155 KW (210 PS) H & R Spurplatten hinten 20mm vorne 15mm GTI Streifen vorne. VW-Zeichen Mattschwarz Tieferlegung Eibach Aussenspiegelkappen Mattschwarz LED TFL by Benzinfabrik Interlagos Felgen Mattschwarz In Planung: Chip auf 270 PS (BTS Racing) Anlage ab Turbo (BTS Racing) |
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27.05.2011, 09:32
Beitrag #26
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RE: Erfahrungsbericht Softwareoptimierung by Turbo Performance / CTU
Wie siehts denn mit der Drehmomentverträglichkeit beim 2l TDI und DSG aus? Überlege meinen auch Chippen zu lassen, nur hab ich immer Schiss ums DSG
Team Sondermodell--2.0 TDI 125kW--Rising Blue Metallic--19" Lugano --DSG--RCD 510--Xenon--Panoramaschiebedach--Tempomat--Mittelarmlehne--PDC--Webasto Thermo Top Evo 5+ |
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27.05.2011, 20:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2011 20:35 von CTU.)
Beitrag #27
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RE: Erfahrungsbericht Softwareoptimierung by Turbo Performance / CTU
(27.05.2011 09:32)Illa Killa schrieb: Wie siehts denn mit der Drehmomentverträglichkeit beim 2l TDI und DSG aus? Überlege meinen auch Chippen zu lassen, nur hab ich immer Schiss ums DSG Man muß sich um das DSG absolut keine Gedanken machen, das hält genauso viel Drehmoment wie das Schaltgetriebe, die DSG Kupplungen sogar mehr als die Schalterkupplung |
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09.07.2011, 18:26
Beitrag #28
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RE: Erfahrungsbericht Softwareoptimierung by Turbo Performance / CTU
So ich hab heut auch mal beim Martin vorbei geschaut. Hat alles wunderbar geklappt.
Bei der Probefahrt hab ich noch nicht wirklich was gemerkt, aber das lag wahrscheinlich an meinem Zustand Auf der Fahrt hat mans dann schon gemerkt. Anstatt 230 läuft er jetzt min 235, dann hab ich bremsen müssen, denke mal 237 geht er. Also laut Tacho, hatte GPS nicht an. Muss mal die Beschleunigung mit GPS messen, schaut aber ganz gut aus. Hat also alles gepasst und Danke nochmal. |
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31.07.2011, 15:56
Beitrag #29
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RE: Erfahrungsbericht Softwareoptimierung by Turbo Performance / CTU
Hab mir ja in Baunatal auch die Optimierung geben lassen und was soll ich sagen, ich sah genauso aus wie der Smile Der Durchzug von 180km/h bis 230 km/h ist einfach genial. Konnte ihn aber noch nicht ganz "testen", da es auf der Heimfahrt geregnet hat.
Also vielen dank nochmal. |
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